Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eises

Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eises

Beitragvon Gilda » 30. März 2020, 17:57

Die Chroniken der Dunklen Helden 2 – Dienerin des Eises

Fan-Legenden-Erfinder: Moai

Teil 1: Ankunft im Gebirge

Inhaltsangabe:
Während sich die Dunklen Helden weiter um die Aufgaben kümmern, welche ihnen die Agren im Grauen Gebirge gebeten hatten für sie zu erledigen, wurde es immer kälter und kälter um sie herum. Es dauerte nicht lange, bis dichter Schneefall und ein eisiger Wind einsetzten. Die Helden hatten keine andere Wahl, als sich in ihr Lager am Sonnenfleck zurückzuziehen und auf das Ende des Schneesturms zu warten. Als es schließlich soweit war, standen sie einer Bedrohung aus einer weit zurückliegenden Vergangenheit gegenüber.

Bildschirmfoto 2020-03-30 um 19.53.46.png

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer

Spieleranzahl: 2-4

Info:
Dies ist der zweite Teil der Chroniken der Dunklen Helden und schließt inhaltlich an die Geschehnisse im Ersten Teil (Ankunft im Gebirge) an. Und diese Legende zu spielen ist es nicht unbedingt nötig, den ersten Teil zu kennen, da er nur von der Hintergrundgeschichte her auf ihn aufbaut.
Benötigtes Material: Die letzte Hoffnung, Die Reise in den Norden, Dunkle Helden und Die verschollenen Legenden: Alte Geister

Dienerin des Eises - Teil 1.pdf
(3.56 MiB) 786-mal heruntergeladen

Dienerin des Eises - Teil 2.pdf
(3.43 MiB) 630-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eise

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 30. März 2020, 20:29

Ich wiß schon, welche Kampagnen ich nach Ostern durchspiele :D :D D.F.v.A. muss ich auch spielen! Toll dass du so viele Legenden machst. Meine erreichen nie Legendenkartenform :? … Tja, ich mach wohl anderes lieber, als Stundenlang mit Formatierungen herumzukämpfen. Und da meine Legenden alle ähnliche Ausmaße wie deine haben (bei einer Legende hab ich auf 30 karten geschätzt) sind es wirklich Stunden. Oder hast du irgendwelche Tricks, Moai? Die will ich dann auch. :D

Ich werde mir diese Legende morgen ansehen, aber die ist doch sicher genauso gut ausgearbeitet wie die anderen :D
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eise

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 30. März 2020, 20:30

GN, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eise

Beitragvon Kar éVarin » 31. März 2020, 06:23

[quote="Wachsamer Waldläufer"]Oder hast du irgendwelche Tricks, Moai? Die will ich dann auch. :D
[/quote]
Ich bin zwar nicht Moai, aber einen Trick kenn ich trotzdem:
Passe dir die Vorlagen so an, wie du sie brauchst!
Ich greife beim Erstellen immer auf alte Karten zurück. Die ersten dauerten dann wirklich lang, aber mittlerweile geht das recht flott ;)

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eise

Beitragvon Brandur123 » 31. März 2020, 09:10

@ Wachsamer Waldläufer


Falls du Word hast, kannst du das auch benutzen. Ich wandle die Blanko Legendenkarten in eine Word Datei um. Da kann ich das dann mit Bildern aus dem Internet und eingescannten Materialien bearbeiten. Für 20 Karten dauert es aber auch in etwa 3 Stunden....

Viele Grüße,

Brandur123
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg

Re: Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eise

Beitragvon Butterbrotbär » 31. März 2020, 11:38

Mit PowerPoint geht's ebenfalls nicht schlecht. Dort lassen sich Bilder auch gut anpassen und herumbewegen. :P
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eise

Beitragvon TroII » 31. März 2020, 15:34

In der Hoffnung, dass Moais arme Legende nicht vollends zugespammt wird ( :? ):
Ich benutze LibreOffice Draw. Da habe ich eine Extra-Vorlagendatei angelegt, in der Blankokarten mit/ohne Buchstaben (bzw. Pfeil) sind sowie verschiedene sonstige Matrialien. (Buchstaben, die typischen Pfeile und Schlangenlinien am Ende von Karten, die N-Felder, gelbe Felder zum Auswürfeln, Würfelsymbole.)

Für Bildbearbeitung benutze ich GIMP.


Spannend fände ich ja, mit welchen Programmen die Original-Karten im Verlag beschrieben werden. :o
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eise

Beitragvon Kar éVarin » 31. März 2020, 18:27

Micha benutzt zumindest Photoshop... vielleicht wissen da Mjölnirs und Doro mehr?

Ich mach alles mit Gimp. Hab mir da meine Vorlagen mit den Vorlagen für Photoshop und Word zusammengeschustert. Ein Dank hier an Xancis für seine Sammlung! Wollte ihm eigentlich meine Vorlage auch nochmal schicken...

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eise

Beitragvon Moai » 5. April 2020, 17:43

Vielen Dank, Gilda, für das Hochladen der Legende und auch das Verknüpfen mit dem ersten Teil.

Hier ist nun endlich (nach über 1 Jahr Pause) die Fortsetzung der Geschichte aus "Ankunft im Gebirge". Da beide Legende nur von der Hintergrundgeschichte her aufeinander aufbauen, wäre es nicht zwingend notwendig, Teil I zu kennen.
Und auch wenn beide Legende für die Dunklen Helden geschrieben wurden, lassen sie sich auch mit anderen Helden gut spielen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Spielern Viel Spass mit den "Chroniken". Wenn Fehler oder Unklarheiten dabei sind, dann bitte hier schreiben.

LG Moai

PS: Noch ein letztes Wort zur Karte "Epilog, Teil I": Diese Karte hat mit der Legende im Grunde nichts zu tun. Sie ist lediglich der Beginn einer kurzen Geschichte, die auf ein "größeres Finale" hinarbeitet. "Teil I" sagt es schon - es wird in weiteren Legenden noch mehr Epiloge geben. Und diese alle zusammen ergeben dann ein Finale.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eise

Beitragvon Moai » 5. April 2020, 17:54

@Wachsamer Waldläufer:
Einen Trick zur Legendengestaltung kann ich dir so gesehen nicht geben. Mittlerweile mache ich es so, dass ich mir eine Idee überlege (also worum es in der Legende geht) und dann fange ich direkt damit an, sie auf Karten zu schreiben. Und wenn sie fertig ist, dann teste ich sie, um sie zu korrigieren.
Und am Schluss füge ich die Bilder ein.
Ich benutze Photoshop zur Gestaltung. (Ich hatte mich auch an Word versucht, kann dann aber mit PS besser klar. btw: Word benutze ich, um für Robinson Crusoe Szenarien zu erstellen. Da funktioniert das ganz gut.)
Ich weiss nicht mehr, ob es Manuel oder Jim war, aber einer von beiden hat mal eine Anleitung zum Legendenerstellen hier ins Forum gestellt, und die hat mir sehr geholfen. Und damit bin ich auch zu PS gekommen.
Von Mjölnir habe ich mehrere Dateien mit Bildern erhalten. Das hat mir auch sehr geholfen.

Was die Grössen der Legenden anbelangt: ich glaub, mein Rekord liegt bei 48 Karten (FvA 7), die aber nicht alle benutzt werden müssen.
Die nächsten Legenden werden auf jeden Fa ;ll kleiner. ;)

Wenn du mal Hilfe oder Rat brauchst, sag Bescheid.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Nächste