Zurück zur Taverne

Fan_Legende: Die Belagerung im Westen

Re: Fan_Legende: Die Belagerung im Westen

Beitragvon Dr.No » 4. April 2014, 17:08

Hallo Nico,
freut mich das dir die Legende gefallen hat. Danke für dein Lob.
Vielleicht ist dir an Hand der Kartengestaltung aufgefallen, dass diese Legende meine erste war. lol

Also natürlich hat es auch ein wenig mit Glück zum tun, wann man die Hexe findet. Deshalb ist deine Einschätzung zum Schwierigkeitsgrad leicht – mittel absolut ok. Ich ging mal von Mittel aus. :D :D

haha… :lol: sehr Umweltbewusst von dir, die Karten nicht auszudrucken. Ich persönlich finde es mit Karten schöner zum spielen. ;)
Ja A1 und A2 sind irgendwie runtergerutscht. Mit Handkarten wäre es dir nicht passiert. Behaupte ich jetzt einfach mal so.. :D :lol: :D

Deine Offenen Fragen:
- Welche Nebelfelder werden leer gelassen?
Könnt ihr selbst entscheiden. Somit kommt beim wiederspielen Abwechslung rein.

- Gibt's einen bestimmten Grund, warum Thorald nur 3 statt der üblichen 4 Schritte bewegt werden darf?
Nö einen bestimmten Grund gibt es eigentlich nicht, kostet halt mehr und soll den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen.

Ich hoffe du hattest trotzdem Spaß und verzeihst mir die kleine Kinderkrankheiten
- Die zwei Varianten ab F finde ich gut
Danke, sorgt wieder für Abwechslung und die Dramaturgie sieht das so vor… :o :shock: :roll: :D :D


Bei mir wurde erst Liphardus gestärkt und mit einem Bogen ausgestattet, Thorn bekam zunächst nur einen Helm. Nach der Befreiung des Rietlandes kümmerte sich der Magier dann um die Verteidigung der Burg (am Ende noch zwei freie Schilde) während Thorn sich aufmachte, den Zauberspruch zusammenzutragen. Das zur Burg bringen hat dann der Falke in zwei Etappen erledigt -> Sieg auf M (8 Kreaturen auf Feld 80)

Wow stolze Leistung. Du wirst lachen, wir haben drei Mal, zu dritt, probiert diese Legende zu gewinnen. Es war wie verhext. Immer kläglich gescheitert. So ein Würfelpech hatten wir noch nie.
Naja, auf jeden Fall danke für dein Feedback.

Gruß Dr.No
Benutzeravatar
Dr.No
 
Beiträge: 9
Registriert: 14. Februar 2014, 12:40
Wohnort: Nahe Stuttgart

Re: Fan_Legende: Die Belagerung im Westen

Beitragvon Phönix » 23. Mai 2022, 14:01

Hi Dr.No,
ich habe deine Legende ausprobiert und habe auch beim Buchstaben M gewonnen. In den Legendenkarten stand nicht, wann die speziellen Karten kommen sollen. An sonsten war das eine schöne entspannte Legende.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan_Legende: Die Belagerung im Westen

Beitragvon Phönix » 23. Mai 2022, 14:03

Hi Dr.No,
ich habe deine Legende ausprobiert und habe auch beim Buchstaben M gewonnen. In den Legendenkarten stand nicht, wann die speziellen Karten kommen sollen.
An sonsten war das eine schöne entspannte Legende.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan_Legende: Die Belagerung im Westen

Beitragvon Phönix » 23. Mai 2022, 14:06

War ein Fehler :oops: :?
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Vorherige