Zurück zur Taverne

Übersicht aller Fan-Legenden (Stand: Oktober 2021)

Übersicht aller Fan-Legenden (Stand: Oktober 2021)

Beitragvon Gilda » 29. Februar 2020, 17:14

Werte Andori!

Die werte Andori Anna hat eine gar sensationelle Pergament-Sammlung in unserer Taverne hinterlegt.
Solltet ihr euch demnächst fragen, welche Legende ihr gerne mal hören/erleben möchtet, gibt es nun eine äußerst hilfreiche Tabelle, die zu sortieren ist (aka filterbare Exceltabelle).

Darüber hinaus hat sie bereits vier Filter angewandt und wunderschöne und extremst detaillierte PDF-Dateien daraus exportiert, sortiert nach:

  • Spieleranzahl
  • Schwierigkeit
  • Spielmaterial
  • Legendenname

Aktualisierte Liste (Stand: 10/2021) von Lorenzo, dem Ritter:
FilterbareListe_Andor-Legenden_2021-10.xlsx
Filterbare Liste aller Andor Fanlegenden - Stand 2021-10
(1.92 MiB) 4813-mal heruntergeladen







Spielerzahl - Liste aller Andor Fanlegenden - 2020-02.pdf
(2.89 MiB) 3305-mal heruntergeladen





Die Tabellen sollen in Zukunft (geplant ist quartalsweise) um die aktuellen Fan-Legenden ergänzt werden!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Übersicht aller Fan-Legenden (Stand: Februar 2020)

Beitragvon Mjölnir » 1. März 2020, 08:25

Respekt!
Was für eine Arbeit da drin steckt... :o Wirklich klasse Übersicht für alle Andor-Fans.
Super & Daumen hoch! :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Übersicht aller Fan-Legenden (Stand: Februar 2020)

Beitragvon Kar éVarin » 1. März 2020, 10:40

Was da für eine Arbeit dahinter steckt, weißt du, Mjölnir, wohl am aller besten!
Ich hoffe nur, dass du dich dadurch nicht übergangen und überflüssig vorkommst... ;)

Viele Grüße und Danke für alle Mühen!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Übersicht aller Fan-Legenden (Stand: Februar 2020)

Beitragvon Mjölnir » 2. März 2020, 06:34

Nein, keinesfalls! Ich kann mich nicht hier in der Taverne beschweren, dass viele nur meckern, weil nichts passiert und dann selbst meckern, wenn sich jemand mit einer Mega-Übersicht einbringt. Das wäre echt albern.
Ich finde es super, wenn sich jemand die Zeit und Mühe macht, solche Listen zu erstellen. Meine waren nicht zu filtern, was die jetzigen Listen deutlich besser macht als meine. Außerdem wird mein schlechtes Gewissen wegen der mangelhaften Listenpflege etwas kleiner. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Übersicht aller Fan-Legenden (Stand: Februar 2020)

Beitragvon Kar éVarin » 2. März 2020, 06:58

Dann ist ja gut :D
So was ähnliches hatte ich mir schon gedacht, und wenn du gerade eh nicht so dazu kommst, wie du gerne wolltest, dann ist das doch eine gute Alternative.

Ich hab mir die Liste jetzt auch mal genauer angeschaut, und ja, die Filterfunktion ist echt klasse!
Wenn ich mir eine kleine Anmerkung erlauben darf: Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber es wäre toll, wenn beim Filtern nach Autor auch Kooperationen angezeigt werden würden. Filtert man zB. nach Mjölnir, erhält man war alle seine Legenden, aber nicht die, bei denen er mitgewirkt hat.
Wenn es nicht geht, kein Ding, man kann ja auch sehr gut die Autorenliste nach diesen Kooperationen durchsuchen!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Übersicht aller Fan-Legenden (Stand: Februar 2020)

Beitragvon green_hanuta » 2. März 2020, 13:44

Hallo zusammen,

Zuerst einmal vielen Dank fürs Hochladen, Gilda :) Und es freut mich sehr, wenn euch die Liste gefällt.
An Mjölnir: Ich wollte dich auf keinen Fall übergehen, entschuldige bitte, wenn das den Eindruck machte! Ich wusste nicht, dass bereits eine Liste existiert..

Die Idee, eine filterbare Liste zu erstellen kam daher, dass wir gerne mal eine Legende über mehr als einen Spielplan spielen wollten und es schwierig fanden, auf die schnelle nach solchen Kriterien zu suchen.

@Boggart: Beim Erstellen habe ich mich vor allem an den Kurzinfos von Gilda orientiert. Kooperationen hinzuzufügen ist eine gute Idee und an sich kein Problem, insofern ich eine Aufzählung davon bekommen könnte und nicht jeden Foreneintrag komplett lesen muss. (Manche haben nämlich verdammt viele Seiten :D )

Generell freue ich mich über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge und würde mich auch darüber freuen, wenn Autoren/Spieler mich auf eventuelle Fehler oder fehlende Angaben aufmerksam machen würden, da ich wie gesagt nicht jeden Eintrag bis ganz zum Ende gelesen habe. :)

Liebe Grüße und viel Spaß mit der Liste :)
Anna
green_hanuta
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2019, 11:56

Re: Übersicht aller Fan-Legenden (Stand: Februar 2020)

Beitragvon Kar éVarin » 2. März 2020, 23:12

Hallo Anna!

Die Kooperationen findest du auch in deiner Liste: überall da, wo zwei Namen bei den Autoren stehen ;)
Kurz vor Mjölnirs Namen zB tauchen ein paar Einträge auf, bei denen er an zweiter Stelle steht.

Mjölnirs erste Liste findest du bei den Tavernengesprächen ganz oben unter den Bekanntmachungen.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Übersicht aller Fan-Legenden (Stand: Februar 2020)

Beitragvon Limette » 20. Mai 2020, 14:29

Nicht schlecht
Limette
 
Beiträge: 115
Registriert: 12. Mai 2020, 12:53

Re: Übersicht aller Fan-Legenden (Stand: Februar 2020)

Beitragvon ChrisW » 26. Mai 2020, 12:36

@ Green Hanuta

Hallo Anna,

Tolle Liste super viel Mühe so etwas auszuarbeiten, und ich weiss wovon ich spreche,
ich habe sie mit meiner Aufstellung abgeglichen und folgende Differenzen (sprich durchgegangene Legenden) gefunden.
Das ist aber absolut keine Kritik, nur der Vollständigkeit halber.

Ich vermisse folgende ältere Fan-Legenden in deiner Aufstellung:

Neue Gefahren im Land - EinführungsL Teil 2 (28.05.2014 zweiter Downloadlink)
Der Zorn des Zwillings (28.08.2015)
Eine Prüfung des Willens (08.02.2016)
Die Feinde - der Eiskönig (01.07.2017 Legendenwettbewerb 2017)
Das Erbe des Nomion (06.06.2017)

und natürlich die Legenden ab Februar 2020:

Im Bann der schwarzen Magie (02.02.2020)
Die Chroniken der Dunklen Helden 2 – Dienerin des Eises (30.03.2020)
In der Unterwelt (17.04.2020)
Stop The Raid [englisch) (17.04.2020)
Thorald und die Trolle (17.04.2020)
Der Anführer der Wachtrolle (21.04.2020)
Die Meister des Feuers (27.04.2020)
Die Schwachstelle (03.05.2020)

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Übersicht aller Fan-Legenden (Stand: Februar 2020)

Beitragvon Pj-54 » 29. Mai 2020, 22:42

Hallo, ich habe eine Frage zu den Spielplänen.
Der Grundspielplan und Teil 2 lassen sich gut aneinanderlegen und in einigen Fanlegenden zusammen spielen.
H
Geht das auch mit dem Spielplan aus Teil 3? Gibt es Fanlegenden, die über alle drei Spielpläne gespielt werden?
Beste Grüße
Pj-54
 
Beiträge: 0
Registriert: 29. Mai 2020, 22:35

Nächste