Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Morraks Invasion

Re: Fan-Legende: Morraks Invasion

Beitragvon Nix_Craft07 » 18. August 2020, 13:42

Ich meinte natürlich:

machen

:D :D :D
Nix_Craft07
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. August 2020, 09:34

Re: Fan-Legende: Morraks Invasion

Beitragvon Nix_Craft07 » 18. August 2020, 14:33

So habe nun auch Legende 3 gespielt,
und möchte mal kurz was schreiben :?
Sie war viel zu kurz, und sie war noch leichter als Legende 2 :cry:
Ich hatte echt gedacht die ganzen Legenden sind gut, aber bis jetzt haben sie mich noch nicht so richtig überzeugt :(

Das Gute:
Ich spiele ja noch Legende 4 und 5! :mrgreen: :mrgreen:
Nix_Craft07
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. August 2020, 09:34

Re: Fan-Legende: Morraks Invasion

Beitragvon TotoRollo33 » 21. August 2020, 12:56

Hallo Nix_Craft07,
Es freut mich, dass du (besonders) die 1. Legende gut fandest. Um ehrlich zu sein, habe ich nur noch wenige Erinnerungen, wie die Legenden waren, weil das Schreiben auch schon länger her ist. Als ich die Morrak-Legenden geschrieben habe, hatte ich erst die ersten 5 Legenden des Grundspiels gespielt. Ich war zwar sehr begeistert von Andor, aber man merkt sehr deutlich, dass mir die Erfahrung gefehlt hat. Das Ausbalancieren der Schwierigkeit ist mir deshalb auch nicht so gut gelungen, genauso wie viele andere Sachen auch. Aber dann kann ich dir wenigstens noch etwas Freude bereiten, wenn ich sage, das in meinen Erinnerungen die 5. Legende schwieriger sein müsste als der Rest. An eine Fortsetzung habe tatsächlich schon früher gedacht, aber als ich immer mehr Andor gespielt, ist mir aufgefallen, das die Legenden nicht so gut ausbalanciert sind usw. und habe erst Mal nur gehofft, dass die Legenden nicht so bald im Archiv vom Baum der Lieder gefunden werden. Aber da das nun passiert ist und die Bewertung der 1. Legende nicht so schlimm ausgefallen ist, wie ich dachte, kann ich ja vorerst beruhigt sein.

Grüße,
TotoRollo33
TotoRollo33
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2019, 11:15

Re: Fan-Legende: Morraks Invasion

Beitragvon Nix_Craft07 » 24. August 2020, 08:47

Hallo TotoRollo33,
Ich habe es selbst gemerkt, dass die Legenden nicht so (ich möchte jetzt nicht sagen, dass sie schlecht sind) gut sind.
Wenn du Lust hast könntest du ja wieder neu anfangen und die Morrak Legenden vergessen? ;)
Ich könnte dir auch ein paar Tipps geben :D
Schreib mich dann einfach an :lol:

Grüße Nix_Craft07 aka der mit der Playstation :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nix_Craft07
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. August 2020, 09:34

Re: Fan-Legende: Morraks Invasion

Beitragvon Vakmar » 3. November 2022, 20:00

Nachdem wir uns zuletzt die vermeintlichen Rosinen aus dem FL-Kuchen gepickt hatten, diese unsere (zu hohen?) Erwartungen dann aber doch nicht erfüllten, spielten wir die nächste(n) FL wieder in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Da erlebt man ja manchmal die eine oder andere Überraschung.
Eine positive Überraschung war für uns dann auch der erste Teil dieser fünfteiligen Legende. ;)

Wir spielten mit den den Helden Eara, Thorn, einem Feuerkrieger und waren auf M erfolgreich.

S P O I L E R

Spielbericht:
Tag 1 (A)
Legenden mit KP sind ja immer sehr glücksabhängig. Hier zogen wir recht viele Kreaturen, von denen dann auch gleich ein im Weg stehender Skral besiegt wurde (B). Anschließend brachte Thorn den vergifteten Bauern in die Burg.

Tag 2 (C)
Wir erfuhren, dass nur die Hexe dem armen Bauern helfen könne. Um diese zu finden, brauchten wir die im Land verstreuten Hexensteine (Runensteine). Von diesen fand Eara einen auf Feld 62, den sie an Thorn schickte. Der Krieger hatte bereits die Hexensteine von Feld 22 und 34 eingesammelt, sodass er nun alle drei Hexensteine besaß. Er rieb diese aneinander, womit ihm offenbart wurde, dass die Hexe sich auf Feld 10 aufhielt, und eilte zu ihr.

Tag 3 (D)
Um einen Heiltrank zu brauen, benötigte die Hexe ein Heilkraut. Dies wurde ihr von Krieger und Feuerkrieger im Staffellauf gebracht. Das würzige Aroma beim Brauen des Heiltrankes lockte allerdings noch weitere Kreaturen an.
Insgesamt sieben neue Kreaturen verstärkten die bisherige Horde, sodass Thorn und Eara in ihren Ü-std. noch einen Gor aus der Kette nehmen mussten (E).

Tag 4 (F)
Der durch den Heiltrank genesene Bauer erzählte uns von den Übeltätern, den tollen Trollen Morrak und Kroskan, von denen letzterer sich im Grauen Gebirge aufhalten sollte.
Nun kannten wir unser Ziel. Wir sorgten für die Burgverteidigung, indem wir heute und morgen (I) zwei Skrale, einen Wardrak und einen Troll (G/H/J/K) verprügelten und brachen an

Tag 6 (L)
ins Graue Gebirge auf.

Tag 7 (M)
Wir erreichten Kroskan und besiegten diesen in zwei KR mit 40:25 und
49 (Thorn 6er-Drilling :P ) :26.

Sieg auf M in Stunde 4 (Feuerkrieger, Thorn) und Stunde 5 (Eara).

Statistik:
Helden:
Feuerkrieger: 6 SP, 6 WP
Eara 5 SP, 6 WP, FR, Falke, 1 Gold
Thorn 7 SP, 16 WP, Helm

Besiegt: Obertroll Kroskan, 1 Troll, 1 Wardrak, 3 Skrale, 1 Gor

In der Burg: 1 Troll, 1 Skral, 1 Gor

S P O I L E R – E N D E

Fazit:
Eine einfache, geradlinige und zielgerichtete Legende.
Es gibt einige Hol- und Bringaufgaben, keine komplizierten Mechanismen und einen gesteuerten Lösungsweg. Durch die KP kommt etwas Variabilität in die Legende.
Aufgrund ihrer Einfachheit halten wir diese Legende für Andor-Anfänger und FL-Beginner für besonders geeignet. Für erfahrene Andor-Spieler ist sie hingegen vielleicht schon etwas z u leicht.

VG Asa, Cassia und Vakmar
Vakmar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Fan-Legende: Morraks Invasion

Beitragvon Trollerei » 3. November 2022, 21:53

Wie immer ein interessant zu lesender Spielbericht, hoffentlich kommen in Zukunft wieder mehr von euch. Von welchen angeblich guten FL wart ihr denn enttäuscht?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Vorherige