Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der Stein der Herrschaft

Fan-Legende: Der Stein der Herrschaft

Beitragvon Gilda » 12. Januar 2020, 14:22

Fan-Legenden-Erfinder: Pere/walpe

Inhaltsangabe:
Diese Legende spielt zwischen der 5. und der 7. Legende.
Die Zwerge haben einen mächtigen Stein gefunden, welchen das Böse natürlich haben will und ihr das verhindern sollt.

Schwierigkeitsgrad: schwer

Material: Grundspiel und die Reise in den Norden, (Neue Helden)

Besonderheit: Diese Legende wird auf zwei Spielplänen gleichzeitig gespielt.

Andor.pdf
(6.48 MiB) 921-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Der Stein der Herrschaft

Beitragvon Trunkener Troll » 16. Juli 2020, 18:07

Hallo Pere/walpe,

es hat uns Spaß gemacht, deine Legende über zwei Spielpläne zu spielen, auch wenn wir sie insgesamt etwas zu einfach fanden. Der Schwierigkeitsgrad "schwer" trifft aus unserer Sicht nicht zu. Es war die leichteste Legende über zwei Spielpläne, die wir bislang gespielt haben.

Die vielen "Geschenke" (zB die Rabatte bei den Händlern auf 91 und 71) im Laufe des Spiels haben uns zwar gefreut, haben es insgesamt etwas zu einfach gemacht.

Indem die Legendenkarte "Hexe gefunden" vorsieht, dass der Erzähler sofort auf Feld N vorbewegt wird, wenn die Zwerge auf Feld 91 vorbewegt werden, hat sich ein Schlupfloch aufgetan. Wir hätten die Zwerge schon bei J auf Feld 91 bringen können, haben dann aber in der Zwischenzeit noch besonders belohnungsträchtige Kreaturen angegriffen, und die Zwerge erst bei M abgeliefert. Das hat nochmal dazu beigetragen, dass wir zu stark wurden.

Trotz einiger Rechtschreibfehler auf den Legendenkarten aber eine schöne Fan-Legende, die eine angenehme Abwechslung zu so manchen zu kniffligen Fan-Legenden hier im Forum ist.

Beschwipste Grüße vom Trunkenen Troll
Trunkener Troll
 
Beiträge: 0
Registriert: 16. Juli 2020, 17:34