Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Anne-la-Marina » 24. Oktober 2021, 16:57

Ich habe echte Probleme mit den Zugmöglichkeiten der Kreaturen in dieser Legende und ich werde sie mir erst dann runterladen wenn ich es vollständig begriffen habe.
Hätte ich nicht durch Zufall die ganzen Posts der Andori gelesen, wäre ich nicht auf den gestossen, der auch das Problem teilweise angesprochen hat, denn darüber bin ich auch gestolpert.
Es gab wohl Fehler bei den Zugbeispielen.
Wenn es nicht zuviel verlangt ist, wäre ich dankbar über eine "Idiotensichere" Erklärung für die Zugbewegungen.
Wenn natürlich gesagt wird:"Na, wir haben doch eine (unserer Meinung nach) gute Erklärung gegeben, dann muß ich versuchen damit klar zu kommen und Gehirnschmalz einsetzen.
Mit besten Grüßen,
Von Anne
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Phoenixpower » 25. Oktober 2021, 05:45

Hallo Anne-la-Marina,

ich war jetzt nicht am erstellen der Legende beteiligt, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass in der Legende irgendwo ein Plan ist, auf dem eingezeichnet ist, wie sich die Kreaturen bewegen...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Anne-la-Marina » 25. Oktober 2021, 08:19

Hallo Phönixpower,
vielen Dank für die Antwort,
den Plan kenne ich, aber genau der ist mein Problem. Ich komme mit den angegebenen Beispielen, wie der Plan zu benutzen ist, nicht klar.
Viele Grüße,
Anne
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Galaphil » 25. Oktober 2021, 09:14

Hallo Anne

Ich habe diese Legende gespielt und die Pfeile des Planes ersetzen einfach die Pfeile des Grundspielplanes.
Dadurch laufen die Kreaturen nicht mehr automatisch alle zur Rietburg, sondern stattdessen zur Taverne, bzw zum Baum der Lieder.
Du könntest theoretisch die Pfeile am Grundspielplan überkleben, aber den Plan ausdrucken und daneben legen sollte es auch tun.

In dieser Legende muss man also nicht nur verhindern, dass die Kreaturen zur Rietburg laufen, sondern auch, dass sie die Taverne oder den Baum der Lieder erreichen.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Anne-la-Marina » 25. Oktober 2021, 09:32

Grüß Dich Galaphil,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich gehe zusätzlich noch einmal die Seite 2 dieses Thread durch und versuche, anhand der Beispiele, mich in die Legende reinzufummeln.
Haben die unterschiedlichen Farben auf dem Plan etwas mit der Zugreihenfole zu tun?
Mfg, Anne-la-Marina
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Galaphil » 25. Oktober 2021, 10:05

Hallo Anne

Das überfordert mich jetzt ein bisschen, aber ich glaube (müsste rs also erst sehen), dass die Farben nur der Übersichtlichkeit dienen. Da ich aber nur einen S/W-Drucker habe, hatte mein Plan keine Farben... :roll:

Die Beispiele sollen, glaube (!) ich, nur anzeigen, welche Figuren zzerst ziehen.
Und was ich grob in Erinnerung hatte war, dass die Kreaturen den Fluss nicht überqueren, sondern an de Brücken entlang auf ihrer Seite weiterziehen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Anne-la-Marina » 25. Oktober 2021, 11:08

Hallo Galaphil,
entschuldige bitte, dass ich noch einmal störe.
Vielleicht kannst Du mir noch folgende Bildunterschrift auf der A-4 Version Karte erklären: "Bei 56 beginnend imm er kleiner werdend zum größten angrenzenden Feld;
danach ab 58 größer werdend entlang der Pfeile".
Entschuldige bitte, aber das sind Böhmische Dörfer für mich.
Für Deine Bemühung schon einmal herzlichen Dank.
LG, Anne
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Galaphil » 25. Oktober 2021, 11:26

Da steht Bewegungsreihenfolge darüber: d.h. du beginnst mit einer Kreatur, die auf 56 steht und bewegst sie entlang der Pfeile. Danach 55, 54, ... bis 0.
Wenn du alle Kreaturen von 56 bis 0 bewegt hast, beginnst du bei 58 und bewegst eine Figur, die dort steht, entlang der Pfeile. Und dann 59, 60, 61, ... bis 84. Danach bist du alle Felder durchgegangen und hast (hoffentlich) alle Kreaturen bewegt.

Natürlich gilt, dass du zuerst die Gors, dann die Skrale, dann Wardraks, dann Trolle und dann noch mal Wardraks bewegst, immer nach dem obigen Schema.

Ist es jetzt verständlich?

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Anne-la-Marina » 25. Oktober 2021, 11:45

Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir und jetzt war es verstänlich erklärt.
Freue mich schon auf die Legende (sie scheint recht abwechslungsreich zu sein,
alleine schon oder gerade deswegen durch die Heldenkarten mit ihren unterschiedlichen Aufgaben)
Mit allerbesten Grüßen und vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld,
Anne-la-Marina
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Galaphil » 25. Oktober 2021, 11:48

Gern geschehen, ich hoffe, es hat auch alles so gepasst.

Ich habe die Legende dreimal gespielt, einmal mit Arbon, einmal mit Orfen und einmal mit drei Neuen Helden, und es dauert einfach sehr lange, dafür bekommst du auch eine tolle Geschichte.

Also reserviere dir viiiiieel Zeit! ;)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste