Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon TroII » 30. Oktober 2021, 18:55

Seitlich natürlich! :mrgreen:

Und die Kopfstehenden dann auf die andere Seite seitlich. :lol:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Vakmar » 2. November 2021, 18:00

Hallo zusammen,

Anne-la-Marina hat geschrieben:
> Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte;normalerweise antworte ich stantepede.

Kein Problem. Ich bin ohnehin nicht jeden Tag im Forum und habe deine Antwort auch erst heute gesehen. ;)
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

TroII hat geschrieben:
> Kar éVarin hat geschrieben:
> > Vor allem der Tipp mit dem Hinlegen der Kreaturen ist genial!
>
> Außer man spielt mit Forn. ;)

Da Forn als Held zählt und nicht als Kreatur, sehe ich darin kein Problem.
Habe ich etwas falsch verstanden oder wolltet ihr nur herumalbern?


@Kar éVarin
Vielen Dank für deine ausführliche, interessante, informative und tw. belustigende Antwort. :)

Ich gehe dann auch noch mal kurz durch:

Kar éVarin hat geschrieben:
> Ist euch beim 8er-Pergament der Skral davon gelaufen gewesen?

Ich glaub schon, aber läuft der Skral nicht ohnehin immer ein Pergament weiter?

Kar éVarin hat geschrieben:
> Wow, ich kann mich nicht erinnern, schonmal mehr als einen Helden am Wehrturm gehabt zu haben. Hut ab!

Danke!
Wenn die Kheela-Spielerin nicht darauf bestanden hätte, weiterhin Feuer zu löschen, wären auch alle vier Helden am Wehrturm angekommen.
(Was letztendlich aber ja auch egal war).

Kar éVarin hat geschrieben:
> Seh ich das richtig, dass ihr keine einzige 2. Heldenaufgabe abgeschlossen habt?
> Fleissig
:oops: :lol: :lol: :lol:

Kar éVarin hat geschrieben:
> Das "Warten" auf Erzählerbewegungen ist mitunter der der literarischen Vorlage geschuldet.

Ah, stimmt. Da hatten wir gar nicht mehr dran gedacht. Macht Sinn!

Kar éVarin hat geschrieben:
> Uuups, sorry, dabei hab ich die Variante doch auch extra für euch erstellt.

Uh...umso bedauerlicher.

Kar éVarin hat geschrieben:
> Vielleicht wollt ihr die Legende nochmal mit den anderen Helden und einem anderen
> Endgegner spielen und mir dann dazu Feedback geben? Sie wird ziemlich sicher ganz
> anders ablaufen

Als nächstes wollen wir die ’19er-FL für uns abschließen. Dann stehen noch ein paar andere Spiele (und FL) auf unserer "to-play-list". Hm - aber vielleicht im nächsten Jahr, denn interessieren würde es mich schon.

Noch mal Danke, dass du dir für die Beantwortung so viel Zeit genommen hast. ;)

VG Vakmar
Vakmar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Kar éVarin » 6. November 2021, 07:58

Hallo Vakmar!

Vakmar hat geschrieben:
> TroII hat geschrieben:
> > Kar éVarin hat geschrieben:
> > > Vor allem der Tipp mit dem Hinlegen der Kreaturen ist genial!
> >
> > Außer man spielt mit Forn. ;)
>
> Da Forn als Held zählt und nicht als Kreatur, sehe ich darin kein Problem.
> Habe ich etwas falsch verstanden oder wolltet ihr nur herumalbern?

Ja, wir wollten auch rumalbern, das Ganze hat aber auch seinen wichtigen Kern: Forn kann sich ja entscheiden, Kreaturen, die dem König den Weg versperren, nur zu überwältigen und nicht zu besiegen (ähnlich wie Arbon). Macht er das, bleibt die Kreatur im Spiel, wird aber hingelegt um anzuzeigen, dass Brandur gefahrlos passieren kann. Und was das mit dem Kopfstehen zu tun hat, erfahrt ihr bei Orfen ;)


Vakmar hat geschrieben:
> @Kar éVarin
> Vielen Dank für deine ausführliche, interessante, informative und tw. belustigende
> Antwort.

Mach ich doch gerne, vor allem, wenn man so eine Ausgangsbasis bekommt :D


Vakmar hat geschrieben:
> Kar éVarin hat geschrieben:
> > Ist euch beim 8er-Pergament der Skral davon gelaufen gewesen?
>
> Ich glaub schon, aber läuft der Skral nicht ohnehin immer ein Pergament weiter?

Stimmt, ich hab ja genau aus dem Grund darauf bestanden, dass zuerst das Pergament aktiviert wird. Wär ja sonst zu einfach ;)


Vakmar hat geschrieben:
> Als nächstes wollen wir die ’19er-FL für uns abschließen. Dann stehen noch ein paar
> andere Spiele (und FL) auf unserer "to-play-list". Hm - aber vielleicht im nächsten
> Jahr, denn interessieren würde es mich schon.

Ok, dann spielen wir nochmal die Odysse auf schwer :mrgreen:

Herzliche Grüße und danke für die Antwort
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Liphardus3 » 27. November 2023, 13:02

Hallo,
ich habe das Lied des Königs gespielt und fand es ehr leicht.
Ich habe mit allen 6 Helden gespielt und hate als Endgegner den Trollfürsten.
Ich haben einen Troll und eine Skral auf die Goldenen Schilde gelassen sowie eine Bauer auf den obesten schild der mini-Erweiterung die Taverne von Andor gebracht.Ich habe besiegt:2 Fluggors 4 Gors 2Skrale.Sie hat mir sehr viel spaß gemacht und ich werde sie gern noch mal spielen.
Liphardus3
Liphardus3
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. November 2023, 18:05

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Kar éVarin » 2. Dezember 2023, 04:04

Hallo Liphardus3,

schön, dass dir die Legende gefallen hat! Gerade mit allen Helden sehe ich die Schwirigkeit weniger in den Aufgaben als darin, alles im Kopf zu behalten. Wenn du das einfach fandest, ziehe ich meinen Hut vor dir ;)
Andere Endgegner, andere Schwierigkeiten, probiere gerne noch welche aus!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Vorherige