Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Gilda » 16. September 2019, 14:02

Fan-Legenden-Erfinder:
Entstanden als Gemeinschaftsprojekt in der Taverne: Projekt: Das Lied des Königs

Inhaltsangabe:
Derzeit erreichen uns Berichte, wie die Neuen Helden nach Andor kamen. Auch wir stießen auf solche Geschichten, doch berichten unsere Quellen von ganz anderen Geschehnissen.
Lasst Euch erzählen, was wir über Arbon, Bragor, Fenn, Kheela, Orfen und Forn zur Zeit der Anfänge der Helden von Andor hörten!

Schwierigkeitsgrad:
mittel bis schwer, abhängig von Helden- und Endgegnerwahl

Spielerzahl: 1-6 Helden

Info:
Die Legende spielt auf dem Andor-Spielplan. Neben dem Grundspiel werden die Erweiterungen "Der Sternenschild" und "Die BonusBox", die Feinde von Andor sowie, je nach Heldenwahl, die Merhspielererweiterungen "Neue Helden" und "Dunkle Helden" benötigt.
Die Legende spielt parallel zum Roman "Das Lied des Königs" und nimmt gelegentlich Bezug auf dessen Handlung. Die Kenntnis des Romans wird nicht vorausgesetzt, doch können wir jedem, der ihn noch nicht gelesen hat, dies nur empfehlen!

Spieldauer:
Abhängig von der Heldenwahl, da jeder Held seine eigenen Aufgaben mit sich bringt.

Download-Info – WICHTIG:
Bei DLdK-Bewegungen.pdf handelt es sich um eine Karte, welche die neuen Bewegungsrichtungen der Kreaturen anzeigt. Die Karte ist in mehreren Varianten enthalten, druckt sie euch bitte nur in der für euch gewünschten aus! Mehr dazu auf der ersten Seite der Datei!
Zwingend erforderlich sind die Einleitung, die Legendenkarten und die Endgegner. Bei den Helden habt ihr die Möglichkeit, gezielt nur die Karten der Helden auszudrucken, die ihr spielen wollt. Welche Seiten das genau sind, steht auf der ersten Seite des entsprechenden Dokuments.
Außer der Einleitung steht für alles jeweils eine Faltkarten- und eine Duplexversion zur Verfügung. Bitte jeweils nur das gewünschte Ausdrucken.

DLdK_Einleitung.pdf
(334.45 KiB) 403-mal heruntergeladen

DLdK-Bewegungen.pdf
(3.47 MiB) 313-mal heruntergeladen


DLdK-Legendenkarten_Falt.pdf
(2.36 MiB) 313-mal heruntergeladen

Arbon-Bragor-Fenn_Falt.pdf
(4.01 MiB) 271-mal heruntergeladen

Forn-Kheela-Orfen_Falt.pdf
(4.89 MiB) 227-mal heruntergeladen

Endgegner_Falt.pdf
(3.36 MiB) 246-mal heruntergeladen


DLdK-Legendenkarten_Duplex.pdf
(2.42 MiB) 183-mal heruntergeladen

Arbon-Bragor-Fenn_Duplex.pdf
(4.04 MiB) 165-mal heruntergeladen

Forn-Kheela-Orfen_Duplex.pdf
(4.95 MiB) 162-mal heruntergeladen

Endgegner_Duplex.pdf
(3.45 MiB) 170-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1489
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Wurzel1 » 16. September 2019, 16:37

Hallo an alle die an diesem Projekt gearbeitet haben

Echt Unglaublich mit welcher Leistung und Motivation ihr an diesem (Groß)Projekt gearbeitet habt. Jetzt ist es endlich soweit und WOW einfach Umwerfend .
Wie viel zeit in diesem Projekt steckt...

Unglaublich...
Wurzel1
 
Beiträge: 70
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Boggart » 16. September 2019, 22:31

Liebe Gilda!

Vielen Dank für das Hochladen der Legende! Danke, Danke, Danke!


Liebe Andori!

Bevor mir noch jemand mit dem ersten Beitrag dazwischen funkt (Danke für das Lob, Wurzel!), muss ich das jetzt noch schnell vor dem Schlafen gehen loswerden:

Endlich ist das Projekt abgeschlossen, zumindest vorerst ;)
Vielen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben! Danke!

Nun gibt es aber noch ein paar Sachen, die ich noch erwähnen will:
[b]1.[/b] Im Laufe der Arbeit an dieser Legende entstand auch die Spielvariante [url=https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=4517]"Neue Freunde"[/url], auf die ich an dieser Stelle nochmal verweisen will.
[b]2.[/b] Für alle Laptopspieler unter uns: Ich bastle mit PowerPoint an einer Version nur für euch. Diese werde ich in einem seperaten Beitrag verlinken und erklären!
[b]3.[/b] Wir sind uns ziemlich sicher, dass die Legende mit allen möglichen Helden- und Endgegnerkombinationen zu spielen und zu gewinnen ist, auch wenn zB. Solospiele mit Fenn sehr anspruchsvoll sein können. Allerdings hatten wir nicht die Zeit, alles bis ins letzte Detail zu testen. Daher freuen wir uns sehr um Rückmeldungen, vor allem, wenn etwas nicht so klappt. Aber auch Rechtschreibfehler und ähnliches dürft ihr gerne anmerken, wir werden sicher eine überarbeitete Fassung erstellen, wenn dies nötig ist.

Und nun wünschen wir, Schlafende Katze, Troll und ich, euch viel Spaß mit der Legende "Das Lied des Königs"!

Herzliche Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 662
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Boggart » 16. September 2019, 22:34

Mist, ich vergess immer wieder, dass in manchen Foren hier der BBCode ausgeschalten ist!
Darum hier nochmal der Link zur Spielvariante "Neue Freunde":
viewtopic.php?f=8&t=4517

Viel Spaß
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 662
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Troll » 17. September 2019, 09:29

Hallo zusammen!

Endlich fertig! Was ein Gefühl! :D :o

Ich muss noch ein paar Dankesworte verteilen, auch wenn Boggart da schneller war. ;)
Immerhin habe ich es schon vor einem halben Jahr versprochen: "Mit den Dankesworten warte ich aber trotzdem mal, bis wir fertig sind, dann kann ich mich direkt an alle richten, die vielleicht noch dazukommen und die bereits gegangen sind."

Jetzt ist dieser Zeitpunkt gekommen, also:

Danke an Gilda fürs Hochladen (und das klaglose Durchlesen von viel zu langen Dateien)!
Danke an alle Andori, die sich hieran beteiligt haben! Eure Ideen, eure Kritiken und eure aufmunternden Worte haben dieses Projekt erst zu dem gemacht, was es ist. Danke insbesondere an Koraph für die ursprüngliche Idee!
Danke an alle Andori, die überhaupt im Forum aktiv sind/waren! Ohne euch gäbe es unsere Taverne nicht in dieser Form und auch dieses Projekt wäre nie zustandegekommen. Man kann nicht oft genug betonen, was wir hier haben. :)
Danke an Stefanie Schmitt für den Roman, auf dem das alles hier basiert!
Danke an Michael Menzel, für seine freundliche Unterstützung, für die Bilder, die er uns zur Verfügung stellte, für das "Verbot" und ganz allgemein dafür, dass er diese wunderbare Welt erschaffen hat!

Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an Schlafende Katze und Boggart! Ich danke euch beiden für euren unermüdlichen Einsatz trotz eines mitunter sehr vollen Alltags, für euer Engagement und euer Durchhaltevermögen. Wenn einer von euch beiden gefehlt hätte, dann weiß ich nicht, ob wir das Projekt überhaupt abgeschlossen hätten, geschweige denn jetzt schon. Fest steht jedoch, dass diese Legende ohne euch sehr anders aussähe. Danke! :P
Schlafende Katze, danke dafür, dass du von Anfang an und bis zum Schluss dabei warst! Danke für das Bild der Trolle mit Yoga-Matten! Danke für deinen Bleistift, der aushalf, als noch immer zwei Bilder für unsere Karten fehlten! Und danke natürlich für deinen Spieltisch, der für eine unvergessliche Testrunde zur Verfügung stand!
Bogggart, danke dafür, dass du den Mut fandest, später einzusteigen und das Projekt "an dich zu reißen", ehe es einschlafen konnte! (Und danke dafür, dass du es auch später wieder zum Leben erweckt hast, als es bereits in den Untiefen des Forums versunken war, bzw. auf der zweiten Seite der Tavernengespräche! ;) ) Danke für die Grafik der Legende und die neuen Kreaturenbewegungen samt Karte! Danke für deine unzähligen Solo-Tests und dafür, dass du sogar meine Monster-Beiträge durchgelesen hast!

Bevor das jetzt auch noch zu einem solchen Monster-Beitrag ausartet, lasse ich es hierbei bewenden. Danke an alle, insbesondere euch beide!


Es gab zwischendurch die Überlegung, das hier irgendwann zu ergänzen. Leander, Stinner (?), noch mehr Endgegener, Möglichkeiten gibt es genug. Ich habe diese Idee nicht vergessen, aber die Betonung liegt hier auf IRGENDWANN. Jetzt warten wir erst einmal auf Rückmeldungen, Spielberichte, Korrekturen. Ein Ergänzung ist ein Projekt für die ferne Zukunft. In der Gegenwart bleibt mir nach meinem ausführlichen Dank nur noch eines zu sagen: Viel Spaß beim Spielen!

Gruß, Troll
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1275
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Schlafende Katze » 17. September 2019, 11:14

Ich kann mich da Troll und Boggart mit dem Dank nur anschließen!

Ich danke euch beiden vor allem für unendlich ungezählte Testspiele und dafür, dass ihr immer wieder dafür gesorgt habt, dass das Projekt nicht komplett einschläft!

Für alles andere kann ich eigentlich nur Troll zitieren, der das viel besser in Worte gefasst hat, als ich es aktuell könnte! :)

Es ist ein unglaubliches Gefühl dieses Monster an Legende endlich online zu sehen.

DANKE!!!

Viel Spaß beim spielen!
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 382
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Koraph » 17. September 2019, 19:56

Ich muss mich dem Dank auch anschließen!
Hätte nie gedacht, dass aus meinem Anstoß so ein riesiges Projekt werden könnte. Sieht echt klasse aus und wird bald mal gespielt :D

LG, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 297
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Boggart » 18. September 2019, 05:57

Hallo zusammen!

Wie angekündigt kommt jetzt die Computervariante der Legende!

Um die volle Funktionsfähigkeit der Dateien zu bekommen, legt euch bitte auf C:\ einen Ordner "Andor". In diesen Ordner packt ihr den Inhalt folgenden Links:
https://www.dropbox.com/sh/jjz3ibgwndi3 ... 5GLLa?dl=0
Der Dateipfad der Dateien sollte dann so aussehen:
C:\Andor\Das_Lied_des_Koenigs

Warum so kompliziert? Wenn ich nochmal eine Legende veröffentliche, würde ich diese dann auch in genau diesen Andor-Ordner stecken lassen.
Und es muss alles an so einem allgemeinen Ort sein, damit die Links zwischen den Dateien auch wirklich funktionieren.

So, in dem Ordner befindet sich eine Verknüpfung. Diese könnt ihr euch so verschieben, wie ihr wollt! In euren eigenen Andor-Ordner, zu den Spielen, auf den Desktop, wo auch immer ihr wollt und sie anschließend wieder findet. Der Rest der Dateien braucht euch dann nicht mehr zu interessieren!

Um an die Karten zu kommen, dann einfach nur die Verknüpfung starten und los gehts!
Um Platz zu sparen und es allegemein-tauglicher zu machen, wollte ich eigentlich alles als PDF haben, da funktionierten allerdings die Links zwischen den Dateien nicht mehr. Daher ist nun die Hauptlegende als Powerpoint-Datei enthalten, ich hoffe, das es trotzdem für alle funktioniert! Meldet euch bitte, falls nicht!

Die einzelnen Folien der Datei zeigen euch die Legendenkarten, Vorder- und Rückseite nebeneinander. Außerdem werdet ihr am Rand eine Legendenleiste sehen, auf der schon Sternchen verteilt sind. Jedes Sternchen bringt euch durch Klicken zur entsprechenden Karte. Außerdem sind noch ein paar weitere Sachen versteckt, die euch durch Klicken weiterbringen. Jede Karte ist auf diese Weise zu erreichen! Ihr werdet nur zwischen mehreren geöffneten Dateien hin- und herwechseln müssen, was aber durchaus Vorteile bringt!

Dann wünsch ich euch viel Spaß mit dieser Papier- und Bastelfreien Version!
Bei Problemen, Anmerkungen und Tipps, was ich besser machen könnte, immer her damit!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 662
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon Butterbrotbär » 24. September 2019, 22:42

Wow! :P Ich habe immer wieder mal dieses Riesenprojekt überflogen und bin stets beeindruckt gewesen davon, wie viel Zeit, wie viele Storystränge, wie viele kreative Einfälle da reingeflossen sind. Jetzt ist diese Legende fertig und meine Beeindruckung hat nicht im Geringsten nachgelassen. :D Der entsprechende Strang ist nun das Tavernengespräch mit den zweitmeisten Antworten überhaupt! Ihr, die ihr dieses Wunderwerk auf die Beine gestellt habt – ihr seid einfach klasse!
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 443
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Das Lied des Königs – Die Neuen Helden

Beitragvon horst-der-adler » 25. September 2019, 09:11

Ich (Besitzer aller regulären Andor-Produkte und Durchspieler von L1 bis L17) habe mich über die Ankündigung gefreut. Dass jetzt aber die "Feinde" ein fester Bestandteil dieser Legende sind, finde ich suboptimal.
Ich habe keine Lust mit PnP-Materialien zu spielen. Schade. Die Tavernen-Produkte sind super Entwicklungen mit viel Herzblut und Kreativität. So ist dieses Produkt für mich dann aber etwas zu sehr für die Eingeweihten geraten, die es geschafft haben, sich die "Feinde" zu besorgen oder die mit PnP spielen.
Als unregelmäißger Tavernenbesucher bin ich damit raus. Egal, my problem.

Ich wünsche allen Spielern viel Spaß und Freude beim Spielen!
Es ist beeindruckend, wie viel Energie Jahre nach dem offiziellen "Ende" der regulären Kampagne hier noch ist.
horst-der-adler
 
Beiträge: 20
Registriert: 22. Juli 2017, 11:19
Wohnort: Düsseldorf

Nächste