Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der Dieb

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Gerhard » 13. Mai 2015, 06:01

PS: Über Nacht ist mir eingefallen was unser größter Fehler gewesen sein könnte: wir haben die Hexe im Nebel nicht gefunden und deshalb den TDH gar nicht genutzt :shock: da waren dann die 45 Stärkepunkte vom Feuergeist natürlich unantastbar, trotz der beiden HK... aber dass mich die Legende auch noch im Schlaf beschäftigt hat spricht eindeutig für sich! ;)
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Mjölnir » 13. Mai 2015, 08:36

Hallo Gerhard,

es freut mich, wenn Ihr trotz Niederlage noch Gefallen an meiner Legende finden konntet. Dass das zu schlaflosen Nächten führt, war nicht beabsichtigt, sorry. ;)

SPOILER
Ihr selbst (Helden) könnt keine Feuerplättchen entfernen, erleidet aber auch beim Betreten eines Feuerfeldes keinen Schaden (vgl. Karte "E2" ganz oben). Jedes Feuerplättchen bringt dem Feuergeist +1SP. Allerdings erhaltet Ihr ja mitunter Hilfe von Ken Dorr ("Unerwartete Hilfe").
Wenn ich damals gewusst hätte, was Ken Dorr in "Die Jagd" und dem "Abenteuer Andor" so veranstaltet, hätte ich ihn wahrscheinlich anders eingesetzt: "Steht Ken Dorr auf dem Feld mit dem Feuergeist, wird er augenblicklich zu einem Häufchen Asche, und der Feuergeist - der sich von diesem Schreck nie wieder erholen sollte - verschwand für immer aus Andor." :lol:
Dann wäre es auch leichter geworden, die Legende zu gewinnen... :D
SPOILER-ENDE

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Gerhard » 14. Mai 2015, 10:14

Das mit Ken Dor hab ich mir auch gedacht - umso schöner, dass er in dieser Legende - lange Zeit bevor er diese unsympathische Hauptrolle zugeschrieben bekommt - schon vorkommt und die Helden mit ihm vertraut werden. Ich mag solche Verknüpfungen :)

Ja, in der nächsten Runde werden wir den Feuergeist früher bekämpfen, es macht dann schon doch was aus ob er 40 oder 44/45 Stärkepunkte besitzt...

lg
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Gerhard » 9. Juni 2015, 21:34

Geschaaaaft!Nach 4 Anläufen!!! Coole Legende - wir haben ihren Sieg ausgiebig gefeiert ;))

Danke nochmal.
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Micky » 20. Juli 2015, 15:03

Hallo Mjölnir,

wir haben zu zweit deine Legende "Der Dieb" gespielt. Sie hat uns sehr gut gefallen. Nette Idee mit dem Ken-Dorr-Nachlaufen. Folgende Fragen haben wir dazu:
1) Müssen die Lichtplättchen mitgenommen werden oder genügt das Aufdecken? Den Wert weiß man ja dann.
2) Belegen Hornfalke und Fackel je ein großes Ablagefeld? Bei zwei Spielern könnte man dann keinen anderen großen Gegenstand mehr aufnehmen.

Danke und liebe Grüße
Micky
Micky
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. April 2015, 12:29

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Mjölnir » 20. Juli 2015, 17:51

Hallo Micky,

es freut mich, wenn Euch die Legende gefallen hat.
1. Ja, eigentlich sollten die Plättchen nur durch das Betreten des Feldes aufgedeckt werden. Ich denke aber, dass ein anderer Weg (Fenns Rabe) auch keinen übermäßigen Vorteil bringt.
2. Ja, nur 1 großer Gegenstand pro Held.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Micky » 30. Juli 2015, 18:30

Hallo Mjölnir,

vielen Dank für die rasche Antwort.

LG Micky
Micky
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. April 2015, 12:29

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2015, 16:25

Hallo Mjölnir

Ich versuche mich gerade an der Solovariante und mir sind zwei Fragen aufgefallen:
1: In der Solovariante kann man Ken Dorr nicht Falke UND Fackel abnehmen, da man nur ein großes Ablagefeld hat. Muss man den zweiten Gegenstand wohin bringen? Wenn man ihn liegen lässt, könnte er ihn ja wieder am nächsten Tag aufnehmen, bevor er weiter wandert, ODER man muss eben einen der beiden Gegenstände als letzten Gegenstand wählen, wenn er bekehrt wird. Und wer bekommt den dann?
Alternativ, da man ja nur 3 kleine Gegenstände tragen kann, was passiert, wenn man Ken Dorr einen kleinen Gegenstand abnimmt und ihn nicht auf seine Ausrüstungstafel legen kann, bzw will?
2: Ken Dorr ist mit einer 12 direkt auf 32 gesprungen und dort liegt ein Gor im Nebel. Beim Bekämpfen muss man ja auf das Feld ziehen, also poppt der Gor auf. Wird der Gor dann sofort entlang des Pfeiles weitergezogen oder nicht?
Und eigentlich noch eine Frage: Kann man mit dem Sternenschild auch die Bewegung Ken Dorrs verhindern, in dem man ein rotes Kreuz auf das Brunnenfeld legt? Eigentlich schon, oder?
Zu den Lichtplättchen: Wenn man sie mit dem Fernrohr aufdeckt, erspart man sich einiges an Weg, denke ich. Insofern ist es schon ein Unterschied, ob man sie aufdecken oder nehmen muss (weil das eine Frage in diesem Strang war).

Lieben Gruß
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2015, 17:14

Also, schlussendlich hab ich jetzt haarscharf verloren, durch extremes Würfelpech - mit dem Sternenschild einmal die Bewegung von Feuergeist und Ken Dorr aufgehalten, einmal das Vorrücken des Erzählers - Ken Dorr alle Gegenstände abgenommen, den Feuergeist erreicht, ihn noch auf 3 WP runtergeprügelt - und dann nur noch 1 und 2 für meinen Char und immer mindestens einen 5 oder 6 für den Feuergeist gewürfelt. Tja, das ist in der Solovariante dann nicht mehr zu gewinnen. Aber ansonsten denke ich, dass die Legende nicht so schwer ist, wenn man nicht Harakiri-Aktionen veranstaltet (wie unmotiviert einen Troll anzugreifen) oder denkbar schlecht würfelt.

Bei meinen Fragen hab ich mich jetzt so entschieden: Gegenstände liegengelassen, die ich nicht tragen konnte. Durch Abdecken des Brunnenfeldes die Bewegung Ken Dorrs und des Feuergeistes verhindern. Gors werden durch Aufpoppen aus dem Nebel (ist mir zweimal passiert) entlang der Pfeile weiterversetzt.

Lieben Gruß
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Mjölnir » 14. Oktober 2015, 18:01

Hallo Galaphil,
vielen Dank für Dein Feedback. Es freut mich, wenn Dir die Legende gefallen hat, auch wenn es am Ende zu knapp war.
Die Fragen hast Du für Dich richtig beantwortet; etwas Anderes hätte ich Dir auch nicht gesagt. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste