Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der Dieb

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Mjölnir » 6. März 2014, 09:27

Hallo mbarnick,

da hast Du sicher einen Fehler gemacht. Gilda war so freundlich, meine Legenden `Der Dieb´ und `Der Kartograph´ in 2 Versionen hochzuladen. Die jeweils erste Variante beinhaltet die klassischen Faltkarten. Die zweite (mit dem Zusatz - Duplex) ist für all jene, die sich gewünscht haben, dass sie die Duplex-Funktion ihres Druckers einsetzen und (wie ich auch) gleich die Karten auf 1 Blatt mit Vorder- und Rückseite drucken können, ohne Karten falten und kleben zu müssen.
Für meine früheren Legenden (`Das Volk der Bewahrer`, `Die verlorenen Lieder´ und `Das Erbe des Drachens´), bei denen die Karten in der Tat etwas suboptimal auf dem PDF verteilt waren, biete ich sowohl Falt- als auch Duplex-Druck-Karten zum Download an (PN an mich, dann gibt es die Dropbox-Links). Bei diesen älteren Legenden habe ich das dann jeweils noch in den Postings unter den Legenden vermerkt.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon egge » 23. März 2014, 11:08

Wann spielt diese Legende? :mrgreen:
egge
 
Beiträge: 12
Registriert: 1. März 2014, 11:52

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Mjölnir » 23. März 2014, 12:48

Hallo egge,

diese Legende spielt nach Legende 5 während der Ära des Sternenschilds.
Weitere Hinweise zur zeitlichen Einordnung der Legenden und wie es zu dieser zeitlichen Einordnung (oder auch Nicht-Einordnung) kam, findest Du in der Fan-Legenden-Übersicht: viewtopic.php?f=8&t=379

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon egge » 27. März 2014, 12:36

Cool,das diese Legende schwierig ist die mag ich am liebsten. Danke, Mjölnir.
egge
 
Beiträge: 12
Registriert: 1. März 2014, 11:52

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Waldeule » 18. April 2014, 18:46

Eine super Legende! Ganz klasse gemacht! Am besten fand ich die absolut stimmige Geschichte! Außerdem fand ich toll, dass das Sternenschild-Material sehr ausgiebig benutzt wird, das liegt bei uns leider meist nur in der Schachtel. Gut fand ich auch die Bewegung des Diebes (gute Überlegung) und dass sich die Helden die Gaben der Andori wirklich erkämpfen mussten. Sie sind ja sehr mächtig und da kann man sich ruhig etwas dafür anstrengen. :)

SPOILER
Wir sind mit zwei Helden ins Abenteuer gestartet, dabei war Eara und ein japanischer Gast namens Tsuyoshi. Und bevor jetzt einer meint, das sei ein Superheld - nein, er ist Thorn sehr ähnlich und ich denke nicht, dass wir durch ihn wirkliche Vorteile hatten (vor allem waren Willenspunkte dank Flöte eh kein Thema). Da wir von Anfang an die richtige Strategie verfolgten (oberste Priorität hatte die Verfolgung Ken Dorrs ) haben uns die Gaben der Andori nicht viel geschadet. Einmal mussten wir Willenspunkte abgeben, aber an den anderen Tagen hatten wir Glück mit auswürfeln und am 4. Tag hatten wir Ken Dorr auf unsere Seite gezogen. Den Sternenschild zu bergen fanden wir zu zweit viel zu zeitaufwändig und auch die Suche nach der Hexe brachen wir lieber ab, um frühzeitig den Feuergeist bezwingen zu können. Dies ist uns mit Ken Dorrs Hilfe auch rechtzeitig geglückt, bevor etlliche Kreaturen die Burg stürmen konnten.
SPOILER-ENDE

Wir hatten Glück beim Würfeln, dennoch würde ich die Legende als "mittel" einstufen. Wenn man konsequent an Ken Dorr dranbleibt, sollte er eigentlich kein Problem sein. Für mich bislang die schönste Fan-Legende, die ich sicher bei Gelegenheit in der Solo-Variante probiere.
Waldeule
 
Beiträge: 54
Registriert: 28. Dezember 2013, 20:27
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Mjölnir » 18. April 2014, 20:48

Hallo Waldeule,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. :)
Es freut mich sehr, wenn Ihr Spaß daran hattet, diese Legende zu spielen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon doro » 28. April 2014, 07:50

Hallo Mjölnir,
wir haben am Wochenende deine Legende gespielt und dabei erstmals neue Helden benutzt. Viel brauche ich ja nicht zu sagen, dass haben schon all die anderen erledigt, die deine Legende gespielt haben. Unser Fazit: Eine tolle Legende mit einer super erzählten Geschichte, die man unbedingt spielen muss.

Wir waren bei M fertig, aber nur, weil uns Ken Dorr geholfen hat. Super Idee, ihn wandern zu lassen und auch ich finde es gut, dass man sich die Gaben hart erarbeiten muss.

Weiter so.
DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Pauli » 8. Oktober 2014, 14:32

Hallo Mjölnir,
hab deine Legende gerade mit Cain gespielt und gewonnen, hatte schnell 14 Sp, den Sternenschild hab ich gar nicht gebraucht, der Dieb war ganz schnell beklaut, der Feuergeist un 2 Kampfrunden besiegt.
Die Legende hat mir sehr gut gefallen.
Grüße aus dem Krankenbett von Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Mjölnir » 8. Oktober 2014, 14:36

Hallo Pauli,

(und Gute Besserung!)

danke für Dein Feedback. :) "Schnell beklaut" ist auch relativ... :D 4 Tage brauchst Du ja wenigstens dafür.
Ich freue mich, wenn Dir die Legende gefallen hat.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 23. Oktober 2014, 08:44

Hallo Mjölnir, wir haben deine Legende gerade gespielt und sind kläglich gescheitert. :oops: Wir mussten, um die Burg zu verteidigen so viele Kreaturen töten, das der Erzähler schon ganz schnell auf D war. Außerdem hatten wir am ersten Tag noch nicht die geringste Chance gegen den Dieb und konnten ihm erst am zweiten Tag überhaupt eine Gabe abluchsen. Im Endeffekt endete ich als Bragor an der Burg, im kläglichen Versuch sie gegen drei Gors zu verteidigen, die am nächsten Morgen in die Burg gezogen wären.
Die anderen Helden waren zu weit weg, um mir zu helfen.
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

VorherigeNächste