Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der Dieb

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Pattot » 26. Januar 2015, 09:15

Hallo Mjölnir, wir haben gestern zu zweit deine Legende gespielt .
Sie nahm ein gutes Ende mit L.
Die Lichtplättchen fürs Sternenschild waren leider zu weit von einander entfernt, so dass es "zu teuer" gewesen wäre.
Bei einem Kampf gegen einen Skral hat ich 2 mal hintereinander das Glück, dass der skral einen 6er Pasch geworfen hatte :o .

An sonsten hat uns beiden ;) die Legende sehr gefallen!
Pattot
 
Beiträge: 0
Registriert: 21. Januar 2015, 11:09

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Mjölnir » 26. Januar 2015, 09:21

Hallo Pattot,

es freut mich, wenn Euch die Legende gefallen hat. :)
6er-Pasch würfelnde Skrale... kommt mir irgendwie bekannt vor. ;) Bei uns können die das vor allem, wenn man mal versucht, allein gegen einen anzutreten. Geht man zu zweit oder zu dritt vor, dann würfelt er garantiert nur 1 und 2... :D

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Speerkämpfer » 26. Januar 2015, 13:09

Hast Recht. Im Übrigen: Cooler Avatar!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Jaxa » 2. März 2015, 13:26

Wir sind gestern auch endlich mal wieder dazu gekommen, zwei Fanlegenden zu spielen: "Der Dieb" und "Der Kartograph". Beide haben mir ausgezeichnet gefallen.

Beim "Dieb" sind wir mit Mairen und Kheelan angetreten.

SPOILER
Es ist uns erst relativ spät am 5. Tag gelungen, alle 4 Gaben zurückzuholen. Leider haben wir danach gegen den Feuergeist trotz Hilfe von Ken Dorr und einem TdH und einem Heilkraut im Gepäck bei L verloren. Nach 4 Kampfrunden, bei denen wir zum Teil auch viel Würfelpech hatten, waren TdH und Heilkraut aufgebraucht und Mairen fast runter auf 0WP (Kheelan hatte einen Schild, der zweimal zum Einsatz kam). Außerdem war der Tag fast zu Ende. Da der Erzähler in der kommenden Nacht auf M gelaufen wäre, gab es auch keine Zeit mehr, um die WP zu regenerieren, noch stärker zu werden und einen neuen TdH zu besorgen. Ein Kampf gegen eine Kreatur hätte ja den Erzähler dann auf N geführt und ohne weiteren TdH war rechnerisch kein Sieg möglich, da Mairen ja nun mit einem statt 4 Würfeln sich auch den Helm nicht mehr zunutze machen konnte.

Bei Gelegenheit werde ich die Legende sicher noch mal probieren.

Mir gefallen die Legenden am besten, wo man knapp verliert oder knapp gewinnt, insofern hat es mir trotz unserer Niederlage sehr gut gefallen. ;)
Jaxa
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Dezember 2014, 20:34

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Mjölnir » 3. März 2015, 06:37

Hallo Jaxa,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. Es freut mich, wenn Euch die Legenden gefallen haben, auch wenn Eure Bemühungen hier letztlich nicht von Erfolg gekrönt waren. Umso mehr freut es mich, wenn Ihr trotz der Niederlage noch Gefallen an der Legende finden konntet.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Famegost » 12. März 2015, 22:31

Guten Abend Mjölnir,

nachdem ich das letzte halbe Jahr leider kein Andor spielen konnte, war es letzte woche wieder soweit und wir haben deine Legende zu 4. gespielt. Wir fanden Sie von Anfang bis Ende gelungen. Da hast du mal wieder eine super Legende hingezaubert. Vom Schwierigkeitsgrad fanden wir Sie auch gut machbar und hatten am Ende sogar noch ein Tag Zeit. Ein ganz großes Lob von meiner Seite!
Famegost
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2013, 18:41

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Mjölnir » 13. März 2015, 06:02

Hallo Famegost,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. Es freut mich, wenn Euch die Legende gefallen hat und Ihr siegreich sein konntet.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Jaxa » 13. April 2015, 13:35

Gestern habe ich die Fanlegende noch einmal gespielt und im zweiten Anlauf dann auch geschafft, allerdings die Soloversion mit Mairen.

SPOILER
Im ersten Versuch hatte ich zu Beginn viel Pech, denn ich habe an zwei aufeinander folgenden Tagen so schlecht gewürfelt, dass ich Ken Dorr keine einzige Gabe abnehmen konnte. Diesen wiederum habe ich jeweils nach der Niederlage und dann nochmal jeweils in der direkt folgenden Nacht ausschließlich mit 10 oder 12 weiter gewürfelt, so dass er dann schon auf den 60er-Feldern stand und ich noch nicht eine einzige Gabe hatte. Ich habe dann nicht weitergespielt und nochmal von vorne angefangen. Im zweiten Versuch hat alles gut geklappt, beim ersten Versuch am ersten Tag habe ich auch extra noch ein HK verwendet, um auf der sicheren Seite zu sein. ;) Den Fuergeist konnte ich mit Hilfe von Ken Dorr dann letztlich auf M schlagen.
Jaxa
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Dezember 2014, 20:34

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Mjölnir » 13. April 2015, 13:48

Hallo Jaxa,

es freut mich, wenn Du erfolgreich warst. Du hattest aber auch den Super-Gau erwischt. Eigentlich ist Ken Dorr darauf ausgelegt, dass er wenigstens 1x entwischen darf und man trotzdem nochmal 4 Versuche hat. Wenn man 2 Fehlversuche hat, darf er natürlich nicht nur 10 oder 12 werfen; dann ist er weg. Ist eben doch nur ein Dieb... ;)
Aber es hat Dich ja offensichtlich nur dazu motiviert, es nochmal anzugehen. :)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Dieb

Beitragvon Gerhard » 12. Mai 2015, 22:01

Ach Mjölnir - da hast du ja wiedermal eine geniale Legende geschaffen.
Wir fühlten uns zu viert ziemlich git wie wir KenDor dauernd besiegten...aber für den Feuergeist haben unsere Stärkepunkte einfach nicht gereicht....wo waren denn die Runensteine??? :) wahrscheinlich haben wir uns davor zu wenig gepusht... aber die Legende kommt nächstes Mal wieder auf den Tisch - und dann ziehen wir gloreich davon :)

Die Feuerplättchen helfen nur dabei am Ende zu wissen wie viele Stärkepunkte der Feuergeist hat? Oder haben wir überlesen dass man sie doch löschen kann?

Gratuliere zur Legende
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

VorherigeNächste