Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der Kartograph

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Pauli » 6. Oktober 2014, 12:18

Hallo Mjölnir,
so ungefähr sei meine Stärkepunkte-Politik aus:
4 zu Beginn, + 4 Gold (2), dann die 2 Gold von einem Gor (1), die 4 Gold von einem Skral (2), einen im Nebel, noch 1+1 Gold im Nebel, macht dann 4+2+1+2+1+1=11.
War viel Glück dabei, wird aber auf jeden Fall nochmal gespielt!
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Mjölnir » 6. Oktober 2014, 12:25

Das geht auch nur mit viel Glück. :)
Gor und Skral bringen Dich auf C; der Weg dahin und die notwendigen Kämpfe bis auf D. Nochmal ein Abstecher zum Händler, um SP zu kaufen und dann bis zu Merrik gehen, der wahrscheinlich noch immer in der Nähe von Feld 66 steht. :shock:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 27. Oktober 2014, 17:28

Sag mal Mjölnir, ist das Prinzip, mit dem du neue Kreaturen auf den Spielplan bringst (Sternchen auf den Feldern und Kreaturen auf der Legendenleiste) eigentlich
patentiert? :lol:
Das heißt: Könnte man das auch mal in seiner eigenen Fan-Legende verwenden?
Ich hoffe, dass ich das darf, denn bis jetzt ist mir noch keine andere Lösung eingefallen.
Gruß,
Tarkan
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Mjölnir » 27. Oktober 2014, 18:13

Hallo Tarkan,

da ist nichts patentiert. Du kannst das also gern verwenden. :)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Lotte » 6. Januar 2015, 21:57

Hallo!
Wir haben heute zu zweit den Krahder besiegt, nachdem wir leider nicht verhindern konnten, dass er Merrik zu fassen kriegt. (Helden: Mairen und ein Fanheld auf Basis des Unbekannten Kriegers, der hoffentlich auch bald in der Taverne zu finden ist.)
Die Legende hat uns wirklich Spaß gemacht. Mir gefällt besonders die Idee, dass es so lange braucht, Merrik zu bewegen, weil er sich das Land Andor zum Kartographieren so genau anschaut (so haben wir uns das zumindest vorgestellt).
Wir haben ihn dabei nie allein gelassen, es dann aber auch nicht geschafft, ihn schnell genug vor den Krahder fliehen zu lassen -- nachdem wir zwei Pergamente in einer Spielplanecke aufgesammelt hatten, sind wir dem Krahder mehr oder weniger entgegengelaufen, um zum nächsten zu gelangen, ein Fehler.
Irgendwann müssen wir es wohl noch mal ohne Gefangennahme versuchen!

PS: Ich glaube, unser Fanheld war in dieser Legende ziemlich stark, besonders wegen der Verfügbarkeit der Flöte aus den Gaben der Andori. Deshalb kann ich den Schwierigkeitsgrad der Legende nur schlecht einschätzen.
Lotte
 
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2014, 17:35
Wohnort: Baden-Württemberg, gerade im Ausland in GB

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Jaxa » 2. März 2015, 13:09

Wir sind gestern auch endlich mal wieder dazu gekommen, zwei Fanlegenden zu spielen: "Der Dieb" und "Der Kartograph". Beide haben mir ausgezeichnet gefallen.

Beim "Kartographen" sind wir mit Mairen und Fenn angetreten.

SPOILER
Es ist uns gelungen, dass Merrik alle 4 Pergamente finden und zum Baum der Lieder bringen konnte. Der Krahder kam zweimal recht dicht dran, danach konnten wir ihn dann zweimal mit dem Sternenschild stoppen.
Wir hätten den Krahder auf der Flucht dann schon auf J stellen können, hatten aber nur 8SP und 4 SP sowie einen TdH und ein Heilkraut. Da wir uns mit ähnlichen Werten beim "Dieb" mit etwas Würfelpech zuvor knapp geschlagen geben mussten, entschieden wir, vorher noch einen weiteren Skral umzuhauen, noch einen TdH und einen weiteren SP zu besorgen und das zweite Heilkraut noch einzusammeln. Den Krahder griffen wir schließlich auf L an und haben ihn in zwei Kampfrunden zur Strecke gebracht. :)
Jaxa
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Dezember 2014, 20:34

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Mjölnir » 3. März 2015, 06:36

Hallo Jaxa,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. Es freut mich, wenn Euch die Legenden gefallen haben und Ihr wenigstens beim `Kartographen´ siegreich sein konntet.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Jaxa » 13. April 2015, 13:49

Auch diese Legende habe ich gestern noch einmal als Sololegende mit Mairen gespielt und problemlos gewonnen.

SPOILER
Mit insgesamt 13 Stunden pro Tag (einschließlich Stundenglas) war es kein Problem, die drei Pergamente zusammen mit Merrik einzusammeln und zum BdL zu bringen, ohne vom Krahder erwischt zu werden. Dieser kam auch nur ein einziges Mal bis auf ein Feld in die Nähe. Konnte er erst jeweils 4 Schritte laufen, wurden es dann nur noch drei und schließlich nur noch zwei Schritte, da ich aufgrund der vielen Schilde reichlich Kreaturen in die Burg lassen konnte und bei E & F keine nachkamen.Den Sternenschild, konnte ich auf G einsammeln, habe ihn aber überhaupt nicht einsetzen müssen, gewonnen habe ich dann auf H. Der Krahder war mit Helm, TdH und HK (und vielleicht ein bißchen Würfelglück) auch kein Problem.

Alles in allem hatte ich den Eindruck, dass es als Sololegende zu einfach war.
Jaxa
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Dezember 2014, 20:34

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Gerhard » 14. September 2015, 11:48

Lieber Mjölnir,
gestern sind wir beim Kartographen angelangt. Eine tolle Geschichte und ein toller Mechanismus mit den Sternchen die in Andor schon die Schatten der Kreaturen andeuten.
Besonders toll war für unsere Gruppe, dass auch gleich eine Karte bereit lag die Tipps enthielt um die Schwierigkeit zu erhöhen oder erniedrigen.
Wir waren zu viert und haben nur mit 2 Gaben der Andori gespielt. Der Krader hat Merrick nicht gefangen und wir haben es, bei M auch geschaft ihn zu besiegen. Es war sehr angenehm, sich auf die Reise von Merrick zu konzentrieren und mal wieder ganz anders zu spielen!
Danke für die tolle Legende.
(noch 3 Legenden und dann starten wir echt die Reise in den Norden - bin schon sehr aufgeregt und freu mich wenn ich da dann auch Fanlegenden von dir finde :))

lg
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Mjölnir » 14. September 2015, 14:52

Hallo Gerhard,

vielen Dank für das Lob. Es freut mich, wenn Euch die Legende gefallen hat. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste