Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der Kartograph

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Mjölnir » 22. April 2014, 16:48

Hallo Reka,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. :D

SPOILER
Ja, der Unterschied bei den WP ist Absicht. Der Krahder flieht mit Merrik ja nur dann, wenn die Helden nicht alle Pergamente eingesammelt haben. Diesen Vorteil der "gesparten" Zeit bekommt man als Nachteil in Form von zusätzlichen Stärke- und Willenspunkten des Krahders.
Den Sternenschild haben wir in jedem 2er-Testspeil eingesammelt. Er war für uns unverzichtbar, den Krahder aufzuhalten. Einmal musste damit sogar die Erzählerbewegung verhindert werden, um noch zu gewinnen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon doro » 28. April 2014, 10:45

Hallo Mjölnir,
wir haben diese Legende mit Bragor und Fenn gespielt. Ich muss sagen, die Flöte für Bragor ist unverzichtbar und dadurch konnte er eigentlich immer am Brunnen SP nehmen. Trotz dieses Vorteils war es nicht einfach, diese Legende zu gewinnen. Es ist uns trotzdem gelungen. Wie immer ist es eine klasse Legende mit einer klasse Geschichte (Sag mal, stehst du noch mit beiden Beinen auf dem Boden, bei sooooooo viel Lob. Oder schwebst du schon?). Aber das Lob ist wirklich verdient. Bei dir kann man sich darauf verlassen, eine ausbalancierte Legende mit einer schön geschriebenen Geschichte zu finden. Bei dieser Legende hat mir besonders gefallen, wie die Kreaturen eingesetzt werden. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Super.
Weiter so. Und für all die anderen Forumsnutzer - die Legende müsst ihr einfach spielen.
LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Mjölnir » 28. April 2014, 10:56

Vielen vielen Dank für das Lob, Doro,

>>> "Sag mal, stehst du noch mit beiden Beinen auf dem Boden, bei sooooooo viel Lob. Oder schwebst du schon? "<<<

Nein, ich schwebe nicht. ;) Genau genommen ist mir sooo viel Lob schon fast unangenehm. Ich frage mich auch, wie Micha das macht. Ich habe hier eine Handvoll Fan-Legenden, die von 3 Dutzend Leuten gelobt werden, aber Micha hat ein Kennerspiel des Jahres und zahllose Spielepreise in halb Europa und wahrscheinlich Lob von -zig-Tausenden Fans (wenn ich nur an die Schlange der Wartenden zur Autogramm"stunde" im letzten Oktober in Essen denke...) Also, bevor ich anfange zu schweben, dauerts schon noch eine Weile... ;)

LG, und nochmals vielen Dank für Dein Feedback.
Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Famegost » 2. Mai 2014, 07:03

Guten morgen,

wir haben deine Legende zu zweit gespielt und sie hat uns richtig viel Spaß gemacht. Die Balance ist dir wieder einmal sehr gelungen und auch ansonsten kann man für deine kreativen Ideen und auch die schöne Gestaltung deiner Legende ein sehr großes Lob aussprechen.
Den Schwirigkeitsgrad "Mittel" finde ich angemessen.
Ich freue mich nun schon darauf deine Legende "Der Dieb" zu spielen.
Vielen Dank für diese tolle Legende.

Grüße Famegost
Famegost
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2013, 18:41

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon ck08150077 » 18. Mai 2014, 07:17

Wir haben die Legende zu viert gespielt und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Sie ist spannend, stimmungsvoll erzählt, von Anfang bis Ende anspruchsvoll und bietet interessante Aufgaben. Von daher eine klare Spielempfehlung :!:

Würde den Schwierigkeitsgrad auch als "Mittel" einstufen.

Danke für diese Legende Mjölnir
ck08150077
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2014, 12:52

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Eisenhieb » 21. Mai 2014, 15:40

Hallo Mjölnir,

so, deine Fan-Legende: Der kartograph sthet heute Abend auf unserem Program.
Habe nur eine kleine Frage vorweg: Kann ich die Legende auch ohne "Sternschild" Erweiterung spielen?

Wir besitzen zwar diese Erweiterung, aber meine Frage hat einen anderen Hintergrund?

Bitte nicht zu viel "spoilen", eine einfache Antwort genügt. Ja / Nein? :-)

Vielen Dank und beste Grüße,
Eisenhieb :!:
Benutzeravatar
Eisenhieb
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2014, 08:48
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Mjölnir » 21. Mai 2014, 15:48

Einfache Antwort: Nein.
Ohne Sternenschild-Erweiterung nicht möglich. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Antigor » 4. Juli 2014, 15:24

Hallo Mjölnir!
Wir haben gestern den Kartograph mit Thorn & Pasco erfolgreich bei seinen Aufgaben begleitet. :D Die Legende ist sehr gut ausbalanciert. Auf K haben wir gewonnen, eine Seite des Sternenschildes (mit einer haben wir Krahders Flucht verhindert) hatten wir noch, trotzdem wäre die Burg am nächsten Morgen gefallen. Die Art, Kreaturen ins Spiel zu bringen hat mir sehr gut gefallen. :lol: Der Bogenschütze stand leider ziemlich nur rum und hat Merrik bewegt. Thorn hat insgesamt nur 3 Gors besiegt und deshalb wurde der Endkampf auch zum Risiko (12 SP insgesamt +7 Punkte vom HK). Mit TdH des Bogenschützen +6er Pasch des Kriegers war der Krahder in der ersten Kampfrunde k.o.
Demnächst werden wir deinen Dieb spielen. :P
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Pauli » 5. Oktober 2014, 13:04

Hallo Mjölnir,
hab deine Legende gerade auf E gewonnen - vorweg erst mal eine Frage: Kann das sein oder habe ich etwas falsch gemacht?
Ich habe das ganze als Solo-Spiel mit Cain gespielt. Nachdem der Krahder schon am zweiten Tag Merrik gefangen nahm musste ich ganz schnell von der Burg Richtung Gebirge, habe dabei die Hexe und ein 4er Heilkraut aufgedeckt.
Ging in den Kampf mit dem Krahder mit 11 Stärkepunkten. Er hatte 12 Stärkepunkte kam aber nur auf einen Kampfwert von 16, ich auf 30, in der zweiten Runde kam ich auf 26 und er auf erneut auf 16.
In der Legende hatte ich enorm viel Würfelglück.
Sie hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Gruß Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Der Kartograph

Beitragvon Mjölnir » 5. Oktober 2014, 13:49

Hallo Pauli,

vielen Dank für Dein Feedback. :)
Ob Du alles richtig gemacht hast?! Ich kann es mir fast nicht vorstellen... ;)
Du startest mit 4SP und 5Gold. Selbst wenn Du das Gold in SP wandelst, hast Du max. 6SP zur Verfügung. Wenn Du bereits auf "E" fertig warst, kannst Du ja auch kaum Kreaturen besiegt haben, mit deren Belohnung Du weitere SP kaufst, oder?! Wie bist Du vor "E" auf 11SP gekommen?
Selbst wenn Du Kreaturen besiegst und SP kaufst, liegen 3 Pergamente auf dem Plan, von denen Du ja mindestens 1 gesammelt haben und zum BdL gebracht haben musst, damit der Krahder "nur" auf 12SP kommt. Wann hast Du das alles geschafft. :o
Dann den Krahder mit Cain zu besiegen, ist reine Glückssache, wenn man 1x-2x richtig tippt. Dieser Fan-Held vereinfacht die Kämpfe dann doch erheblich, wenn man 3 oder 4 Würfel hat und nicht nur falsch wettet. Für meinen Geschmack ist Cain etwas zu stark.

Du kannst aber auch mal versuchen, Merrik nicht vom Krahder erwischen zu lassen... ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste