Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der Große Sturm

Fan-Legende: Der Große Sturm

Beitragvon Gilda » 16. März 2019, 15:38

Fan-Legenden-Erfinder: Baumstein

Inhaltsangabe:
Die Helden wollten gerade nach Andor aufbrechen, als plötzlich ein Schneesturm über Hadria hereinbricht. Er schließt die Helden in Nordgard ein, wo sie sich gegen eine Invasion von Monstern verteidigen müssen. Sie müssen danach Nordgard versorgen und den Sturm verdrängen. Erst dann können sie die Macht bekämpfen, die hinter diesem Sturm steckt.

Info:
    - benötigtes Material: Grundspiel, Reise in den Norden
    - Dauer : ca. 75 min
    - Spieler: 2 bis 4
    - Zeitpunkt: nach Legende 10
    - Handlungsort: auf dem Hadria Spielplan
Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer

Der große Sturm.pdf
(1.94 MiB) 249-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1489
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Der Große Sturm

Beitragvon Baumstein » 16. März 2019, 17:42

So, nun ist auch meine erste Fanlegende hochgeladen, danke an Gilda! Ich hoffe sie gefällt euch. Da ich überlege eventuell noch eine Legende zu schreiben, würde ich mich über Feedback sehr freuen. :D
Mit andorischen Grüßen
Baumstein
Baumstein
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. März 2019, 16:03

Re: Fan-Legende: Der Große Sturm

Beitragvon adleraugexy » 17. März 2019, 14:51

Klingt spannend deine Legende:) und eine weitere Legende in Hadria!!!:)))
Eine Frage ist beim Lesen der A-Karte aufgekommen: Geht der Erzähler bei jedem Gor ein Feld weiter?
Ich werde sie nach Legende 10 spielen.
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 148
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legende: Der Große Sturm

Beitragvon Baumstein » 17. März 2019, 15:33

@adleraugexy
Freut mich, dass du die Legende spielen wirst. :D
Der Erzähler geht nur bei jedem dritten Gor weiter, wie es normal ist.
Sonst wäre die Legende unmöglich
Mit andorischen Grüßen
Baumstein
Baumstein
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. März 2019, 16:03

Re: Fan-Legende: Der Große Sturm

Beitragvon adleraugexy » 17. März 2019, 17:20

Achja, danke...hab im Norden lang nicht mehr gespielt ;)
adleraugexy
 
Beiträge: 148
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legende: Der Große Sturm

Beitragvon Baumstein » 17. März 2019, 17:56

@adleraugexy
Macht nix. Zu wievielt spielst du eigentlich? Konnte die Legende bisher nur zu zweit testen, wenn du zu dritt oder viert spielst würde ich mich freuen erfahren zu können ob alles soweit passt von den Werten und Monstern.
Mit andorischen Grüßen
Baumstein
Baumstein
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. März 2019, 16:03