Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Schatzkammer des Königs

Re: Fan-Legende: Die Schatzkammer des Königs

Beitragvon NightyNico » 30. März 2014, 14:47

Hey Mjölnir,
freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat :)

Das wort "episch" fällt hier in letzter Zeit immer häufiger^^ Für mich war sie bei den letzten Versuchen auch leicht, aber ich war mir nicht sicher, wie weit darein spielt, dass ich die Legende nun mal kenne...

Schön, wenn die Nähe zu Legende 4 nicht stört, aber mein Gedanke war halt ursprünglich, etwas NEUES zu machen :? Naja, vielleicht mit meiner Turm-Legende...

--- SPOILER ---
Kram's Edelstein-Suche hast du genauso verstanden, wie sie gemeint war.

Grüße
Nico
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Fan-Legende: Die Schatzkammer des Königs

Beitragvon Mjölnir » 30. März 2014, 15:03

>> "Naja, vielleicht mit meiner Turm-Legende..." <<

Da freue ich mich bereits drauf. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Die Schatzkammer des Königs

Beitragvon doro » 4. Juli 2014, 19:13

Hallo NightyNico,

Trotz Fußball habe ich (alleine) deine Legende mit 2 Helden gespielt.
Zuerst wollte ich ja wie üblich Eara und Pasco ins Rennen schicken, dann habe ich jedoch gesehen, dass bei dieser Legende Kram/Bait mitspielen muss. Ist doch so gedacht, auch wenn es nicht auf den A-Karten steht, oder?
Da nicht vermerkt war, wer anfangen soll, und es ja ziemlich egal ist, wenn man alleine spielt, habe ich Kram anfangen lassen.
Auch wir gingen zu zweit Richtung BdL und deckten abwechseln Nebelplättchen auf. Kram ging dann Richtung Mine.
Nachdem die Aufgaben bekannt waren, teilten wir diese dann auf und konnten recht zügig das Geforderte einsammeln.
Die Art, wie du das Geröll ins Spiel bringt, gefiel mir sehr gut. Es war zwar nicht erwähnt, was passiert, wenn der Erzähler weitergeht und noch Geröll dort liegt, doch aus dem Spielzusammenhang war es mir auch gleich klar.

Deine Legende ist schön und lässt sich flüssig spielen. Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich sie als leicht bis mittel beurteilen. Wer es schwerer haben möchte, kann anfangs ein Kreaturenplättchen mehr ins Spiel bringen. An deine Legende für den Wettbewerb kommt sie allerdings nicht heran.
Auf jeden Fall trotzdem eine klare Spielempfehlung.

LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Die Schatzkammer des Königs

Beitragvon Phönix » 15. Dezember 2021, 16:11

Hallo NightyNico,
ich finde der Erzähler könnte immer bis N gehen, denn ich habe alleine mit 4 Helden gespielt und habe die Legende knapp gemeistert (Buchstabe I).

LG der Phönix :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan-Legende: Die Schatzkammer des Königs

Beitragvon khalim » 20. November 2022, 20:50

Guten Tag, NightyNico,
Im Anschluss an die Diskussionen hier :
viewtopic.php?f=11&t=6862
Ich habe deine Legende gerade ins Französische übersetzt (für meinen eigenen Gebrauch) und diese Übersetzungsarbeit auf BBG geteilt (um sie möglichst vielen zugänglich zu machen), hier :
https://boardgamegeek.com/filepage/2335 ... sor-du-roi
Natürlich mit dem Hinweis auf den Ursprung deiner Legende und mit dem Hinweis, dass du der Autor bist.

Mit dieser Nachricht wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dir die URLs zur Verfügung stellen und dir unendlich für deine Arbeit danken. Danke für alle, die das Vergnügen haben werden, deine Legende zu spielen, so wie ich das Vergnügen hatte, sie zu übersetzen.

Wenn du der Meinung bist, dass dies deiner Person und deinem Werk schadet, dann werde ich die Datei auf BGG so schnell wie möglich löschen.

Vielen Dank.
khalim
 
Beiträge: 6
Registriert: 3. November 2021, 19:34

Vorherige