Mehr Sein als Schein
Gestern spielten wir diese recht kurzweilige Legende.
Wir spielten mit den Helden Chada & Thorn (gewählt) sowie mit den Zufallshelden Bragor und Kheela und waren auf K erfolgreich.
S P O I L E R
Spielbericht
Die Legende begann recht harmlos. Daher sammelten wir erst einmal die Boni ein, tauschten bei Garz Willenspunkte gegen Edelsteine und erledigten unsere Aufgaben.
Auf B besuchte Thorn Torven, ehe er zu Feld 84 weiterlief und dort auf C die Runensteine ablegte.
Auf D kamen über die Kreaturenplättchen recht viele neue Kreaturen ins Spiel, ehe Chada, Thorn und Kheela den Wardrak besiegten (E/Legendenziel) und Bragor einen Gor (F), der die zweite Kreatur in der Burg gewesen wäre. Danach lockte der Tarus noch einen Skral von der Burg weg.
Auf G nahmen die vier Helden den Kampf gegen den Drachen auf, der in zwei KR besiegt wurde.
Einen gezähmten Drachen konnten wir auch gut gebrauchen, denn vor der Burg sah es mittlerweile recht eng aus. Daher besiegten wir auf H noch einen Skral (I) und einen Troll (J) ehe der Tarus seinen Drachen führte und zwei weitere Skrale fressen ließ.
Auf K kam er dann - der Unbekannte Krieger! Und es ging auf in den
Endkampf:
Helden einschließlich Drachen: 62 SP
Unbekannter Krieger: 80 SP
1. KR:
Kheela 7 (WG-Würfel) verdoppelt 14, Chada 5, Thorn 6 + 4er-HK, Bragor 6 (SW) = KW 109
Der Unbekannter Krieger verteidigte sich mit 10 / 6 = KW 90 und ward besiegt.
Sieg auf K in Stunde 3 (Bragor), 4 (Kheela, Chada) und 5 (Thorn).
Endstatistik:
Helden:
Kheela 7 SP, 7 WP, 1 Gold, ½ Hexentrank
Bragor 11 SP, 17 WP, 3 RS (SW), 4er- und 6er-Edelstein
Thorn 6 SP, 18 WP, Helm, FR, Falke
Chada 8 SP, 20 WP, Schild
Besiegt: 1 Troll, 1 Wardrak (Legendenziel), 1 Skral, 1 Gor
In der Burg: 1 Gor
Aus dem Spiel: 2 Skrale (vom Drachen "gefressen")
Anmerkungen:
- Uns erschien der zu besiegende Drache nicht stark genug. Daher haben wir ihm - basierend auf der Kreaturenanzeige - zwei schwarze Würfel gegeben.
- Bei der Materialauflistung fehlen drei verschiedenfarbige Edelsteine und der Drache.
- Dies ist eine der wenigen Legenden, in denen wir uns tatsächlich mal einen Hexentrank kauften.
S P O I L E R - E N D E
Fazit
Dieser Legende fehlt eine verbindende Geschichte.
Andererseits - wer nicht für alles und jeden eine logische Erklärung braucht, sondern einfach nur spielen und vor allem kämpfen will, ist hier genau richtig.
Der Schwierigkeitsgrad dürfte - je nach gezogenen Kreaturenplättchen und ihrer Reihenfolge - bei mittel bis mittelschwer liegen.
VG Vakmar & Vakur