Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der Unbekannte Krieger

Fan-Legende: Der Unbekannte Krieger

Beitragvon Gilda » 11. November 2018, 14:10

Fan-Legenden-Erfinder: Levi Bürki

Inhaltsangabe:
Die Legende spielt nach Legende 5.

Info:
Es werden Figuren (austauschbar) aus den Seefahrer-Legenden benötigt.

Schwierigkeitsgrad: 2-3 Spielern - schwer / 4 Spieler - mittel bis schwer

Fan-Legende 6.pdf
Der Unbekannte Krieger
(1.19 MiB) 1011-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Der Unbekannte Krieger

Beitragvon Levi » 14. November 2018, 16:17

Danke
Levi
 
Beiträge: 0
Registriert: 29. Oktober 2018, 08:12

Re: Fan-Legende: Der Unbekannte Krieger

Beitragvon Nachtmeister » 15. November 2018, 18:43

hallo levi
ich finde deine (erste?) legende vom grundprinzip her gut und mir gefällt die idee des magiers.
Allerdings finde ich sie (ohne sie gespielt zu haben) etwas schwierig.
Es sind echt einige Kreaturen und man hat zu beginn nur relativ wenig stärkepunkte.
Außerdem finde ich,dass man den kampf gegen den drachen weglassen oder zumindest leichter machen könnte.
Zudem finde ich persönlich es immer übersichtlicher mit kleineren zahlen zu arbeiten, z.B. hätte man dem unbekannten krieger auch nur 20 und dem drachen 10 Sp geben und natürlich dann auch die unterstützung durch den drachen veringern können.
Als letztes könnte man ein klein wenig mehr story-texte einfügen und damit die geschichte schlüssiger machen(warum soll man die runensteine ablegen,warum soll man zu magier gehen,usw....)
ich finde es allerdings trotz alledem keine schlechte Legende,meine ersten (nicht veröffenlichten) Legenden sahen da schlechter aus

viele Grüße Nachtmeister
Nachtmeister
 
Beiträge: 13
Registriert: 12. Oktober 2018, 19:48

Re: Fan-Legende: Der Unbekannte Krieger

Beitragvon Vakur » 18. August 2020, 17:15

Mehr Sein als Schein

Gestern spielten wir diese recht kurzweilige Legende.
Wir spielten mit den Helden Chada & Thorn (gewählt) sowie mit den Zufallshelden Bragor und Kheela und waren auf K erfolgreich.

S P O I L E R
Spielbericht
Die Legende begann recht harmlos. Daher sammelten wir erst einmal die Boni ein, tauschten bei Garz Willenspunkte gegen Edelsteine und erledigten unsere Aufgaben.
Auf B besuchte Thorn Torven, ehe er zu Feld 84 weiterlief und dort auf C die Runensteine ablegte.
Auf D kamen über die Kreaturenplättchen recht viele neue Kreaturen ins Spiel, ehe Chada, Thorn und Kheela den Wardrak besiegten (E/Legendenziel) und Bragor einen Gor (F), der die zweite Kreatur in der Burg gewesen wäre. Danach lockte der Tarus noch einen Skral von der Burg weg.

Auf G nahmen die vier Helden den Kampf gegen den Drachen auf, der in zwei KR besiegt wurde. :)
Einen gezähmten Drachen konnten wir auch gut gebrauchen, denn vor der Burg sah es mittlerweile recht eng aus. Daher besiegten wir auf H noch einen Skral (I) und einen Troll (J) ehe der Tarus seinen Drachen führte und zwei weitere Skrale fressen ließ. :mrgreen:

Auf K kam er dann - der Unbekannte Krieger! Und es ging auf in den

Endkampf:
Helden einschließlich Drachen: 62 SP
Unbekannter Krieger: 80 SP
1. KR:
Kheela 7 (WG-Würfel) verdoppelt 14, Chada 5, Thorn 6 + 4er-HK, Bragor 6 (SW) = KW 109
Der Unbekannter Krieger verteidigte sich mit 10 / 6 = KW 90 und ward besiegt. :D

Sieg auf K in Stunde 3 (Bragor), 4 (Kheela, Chada) und 5 (Thorn).

Endstatistik:
Helden:
Kheela 7 SP, 7 WP, 1 Gold, ½ Hexentrank
Bragor 11 SP, 17 WP, 3 RS (SW), 4er- und 6er-Edelstein
Thorn 6 SP, 18 WP, Helm, FR, Falke
Chada 8 SP, 20 WP, Schild

Besiegt: 1 Troll, 1 Wardrak (Legendenziel), 1 Skral, 1 Gor

In der Burg: 1 Gor

Aus dem Spiel: 2 Skrale (vom Drachen "gefressen")

Anmerkungen:
- Uns erschien der zu besiegende Drache nicht stark genug. Daher haben wir ihm - basierend auf der Kreaturenanzeige - zwei schwarze Würfel gegeben.
- Bei der Materialauflistung fehlen drei verschiedenfarbige Edelsteine und der Drache.
- Dies ist eine der wenigen Legenden, in denen wir uns tatsächlich mal einen Hexentrank kauften.

S P O I L E R - E N D E

Fazit
Dieser Legende fehlt eine verbindende Geschichte.
Andererseits - wer nicht für alles und jeden eine logische Erklärung braucht, sondern einfach nur spielen und vor allem kämpfen will, ist hier genau richtig. ;)

Der Schwierigkeitsgrad dürfte - je nach gezogenen Kreaturenplättchen und ihrer Reihenfolge - bei mittel bis mittelschwer liegen.

VG Vakmar & Vakur
Vakur
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2015, 13:41

Re: Fan-Legende: Der Unbekannte Krieger

Beitragvon Skraljäger » 20. April 2021, 11:37

WAS?
So viele Stärkepunkte?
Ach so der Drache hat auch viele Stärkepunkte. :D
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht