Hallo Xancis / LiSe,
kürzlich spielten wir eure Solo-Legende.
S P O I L E R
Spielbericht
Die Schwertspitze wurde leider auf 212 gewürfelt, sodass Kram sich zunächst um die Burgverteidigung kümmerte. Er besiegte den Wargor auf 235. Dann hatten wir Glück. Denn Kram hatte in der Höhle 230 einen Es gefunden und es wurde die EK gezogen, bei der man eine Kreatur hinlegen darf. Der Bergskral stand also erst wieder auf, lief danach zum ES und dann erst zurück zur Zwergenstraße - aber da war die Karawane schon weitergezogen.
Zu Beginn von Tag d nahm Kram den Falken auf die Heldentafel, wo dieser bis zum Ende der Legende liegen blieb, da wir nicht wussten, ob der Falke noch gebraucht wird.
Auf g besiegte Fürst Kram einen Bergskral auf Feld 249. Anschließend schubsten die beiden Zwerge den Wachtroll von 267 in die Schlucht
-> (18:16, Kampf ohne Schwert!).
Ein Skelett hatte sich bereits einen Bauern geschnappt. Auf dem Rückweg wurde ein weiterer Bauer geopfert, da ein eingewürfeltes Skelett äußerst ungünstig stand und Kram keinen Umweg laufen wollte.
Auf i wurde es noch einmal eng, als die neuen Kreaturen dicht zu Kram aufgestellt wurden. Aber es ging. In seiner fünften Stunde passte Kram, um zu sehen wie die Skelette laufen und brachte im Slalomlauf um Kreaturen und Skelette vier Bauern auf i in seiner neunten Stunde ins Ziel.
Legende gewonnen.
Statistik:
Kram: 10 SP, 10 WP, 5 x Sternkraut, Fernrohr, Schwertgriff, Falke, Kapuze, ES
Besiegt: 1 Wargor, 1 Bergskral, 1 Wachtroll, 1 Skelett
Im Lager: 2 Wargors, 1 Bergskral
Aus dem Spiel: 2 Skelette, 2 Bauern
Anmerkung/Frage:
Auf Karte a1 steht, dass man die Position (Einzahl) von Schwertspitze und Griff erwürfeln soll. Dies würde bedeuten, dass beide Gegenstände auf ein Feld zu legen sind. Ist das so gewollt? Wir haben für Schwertspitze und -griff zwei verschiedene Felder erwürfelt.
S P O I L E R - E N D E
Fazit:
Eine einfache, geradlinige Legende, die ohne "Schnörkel" auskommt.
Auch Anfänger können hier nicht viel verkehrt machen. Daher:
Spielempfehlung
VG Vakmar & Vakur