Hallo Moai,
Danke für deine ausführliche Antwort. Vor allem das mit den Skeletten war sehr aufschlussreich.
Noch einmal kurz nach Stichworten:
- Spielmaterial
Viel Spielmaterial zu nutzen, ist ja nicht per se schlecht und macht es auch etwas "lebendiger". (Auch in meiner Legende hab ich - für eine Sololegende - relativ viel Spielmaterial verwendet )
Mich hat es nur gestört, dass man alle Boxen auf dem Tisch haben und ständig hin und her wechseln musste. Hier hätte ich es einfacher gefunden, eine Box nach der anderen "abzuhandeln".
- Laptop-Spiel
Auf der Karte "Der Regen des Verrats 1" steht, dass man Gonhar auf Feld 304 und Corion auf Feld 322 stellen soll. Da ich mir irgendwie nicht merken kann, wer jetzt welcher Krahder ist, nutzt mir die Abbildung beider Krahder auf der Vorderseite auch nichts. Ich muss trotzdem nach oben scrollen, die entsprechende Karte aus dem "Ablagestapel" herausklauben oder ins Begleitheft schauen (in dem die Farben ebenfalls unter den Namen stehen).
-> Einfach (rot) bzw. (grün) hinter den Krahdernamen und es ist viel einfacher zu handhaben.
3-Felder-Skelett-Bewegung
Ja, das erklärt vieles.
Wir haben diese Bewegung mehrfach im Spiel ausgeführt.
Ein Held betrat das Tempelfeld - die Skelette liefen drei Felder vor und haben mit dem Bewegungsplättchen den Helden eingeholt. Da ein Held nicht gegen ein Skelett ankommt, betrat ein zweiter und ein dritter Held das Tempelfeld und die Skelette liefen zweimal drei Felder vor usw. An ein oder zwei Tagen konnten die Helden also nichts anderes machen, als sich mit Skeletten zu prügeln.
Hätten wir so gespielt wie von dir beabsichtigt, hätte sich die Legende vermutlich nicht ganz so in die Länge gezogen.
Tja, was so ein keines Wörtchen ausmacht...
LG Vakmar