Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Feinde von Andor 2 – Schwarze Blitze

Re: Fan-Legende: Die Feinde von Andor 2 – Schwarze Blitze

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 22. April 2020, 20:53

Danke! Teil 1 liegt schon in einer Plastiktüte. Zusammen mit SchwesterdieihreHändehebt und dem Hraak. Oder war es Schwesterdiekomischschaut? Oder Schwesterdiezuammengebücktausderbildflächeverschwindet?
:D :D :D

Dann kommt 2 auch in die Plastiktüte. :)
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fan-Legende: Die Feinde von Andor 2 – Schwarze Blitze

Beitragvon Vakmar » 3. Juni 2020, 18:30

Hallo Moai,

der zweite Teil deiner Kampagne begann gleich mit einer "bösen" Überraschung (zumindest für uns): Die Helden aus dem ersten Teil sollten beibehalten werden!
Wir mögen ja lieber Abwechslung, würfeln für fast jede Legende Zufallshelden aus.
Wenn wir doch alle wählen, nehmen wir meistens jeweils einen Grundhelden, Neuen Helden, Dunklen Helden und Bonushelden.
Evtl. hätten wir auch gern mal die Neuen Helden in Teil drei ausprobiert. Aber nun gut – wir beugten uns der Autorität des Autors.
Kommen wir zum

Spielbericht

S P O I L E R

Tag 1 (O)
Die Vorgeschichte gefiel uns richtig gut. Was für ein (im wahrsten Sinne des Wortes) cooler Anfang! Wir fühlten uns sofort hineinversetzt in das Eiswasser von Hadria. Brr...

Wie zu erwarten war, kam die Wassermagierin mit dem Schnee am besten zurecht. Auf ihrem Weg zum Brunnen (145) fand sie 2x Feuerholz. Außerdem versetzte sie das Federplättchen von 146 in die Lage, zwei weitere Plättchen aufzudecken: Ein Gold auf 150 und ein Ewiges Feuer auf 153.
Das Ewige Feuer wurde sogleich von Mairen aktiviert. Das war auch sinnvoll, denn Kram, der mal hierhin und mal dorthin schlidderte, hatte zu allem Überfluss auch noch den Winterwürfel aktiviert. Das kostete Jarid, Kram und Drukil jeweils 5 WP. Diesen WP-Verlust konnte Jarid ein wenig ausgleichen, indem sie sich von Brunnenfeld 145 (TS-Brunnen) zu Brunnenfeld 138 (6 WP-Brunnen) versetzte und die 9 WP verteilte. Mairen bekam keinen WP ab, denn die Kriegerin leerte den Goldbrunnen auf 150. Frisch gestärkt lud sie zum Kampf gegen den Gor auf 136 ein. (Der andere Gor stand auf 133). Mit der Belohnung (2 G) erreichten die Helden Nordgard in der 7. (Kram in der 6.) Stunde.

Tag 2 (Q)
Der Gor von 133 betrat die Hauptstadt und wir verloren 4 von 8 Ruhm.
Drukil und Kram "kümmerten" sich um den Gor, die Belohnung schenkten sie Mairen. Die Kriegerin lief zum Händler und kaufte sich vom Belohnungs-, einem Schneeplättchen- und einem Brunnengold 3 SP. Nun war Mairen stark genug, beide Hölzer zu tragen und lief zurück zum Wintermarkt. Vorweg schickte sie allerdings Kram. Der Zwerg hatte heute mehr Glück. Neben einem weiteren Ewigen Feuer (130) und ein paar Goldmünzen, entdeckte er Garz (129). Der Handelszwerg schenkte Mairen einen Helm. Frohgemut erreichte Mairen Feld 154 und die Aldebaran wurde repariert. Ihren Tag beendete die Kriegerin auf 135 (dem Feld mit dem Ewigen Feuer). Auch die anderen Helden trafen nach und nach hier ein. Wobei Jarid durch ihre SF noch einmal für einen kräftigen WP-Nachschub sorgte und Drukil noch das eine oder andere nützliche Utensil einsammelte. Das 4 WP-FP ließen wir jedoch verfallen, da sich kein Held an Bord befand [Frage s. u.].

Tag 3 (Q)
Eben freuten wir uns noch über die zusätzlichen Ewigen-Feuer-WP, da schlugen auch schon die Blitze ein. Zur Abwehr setzten wir den Schild ein, das Ewige Feuer verloren wir aber trotzdem. :( [Frage s. u.]
Nach diesem morgendlichen Blitzweckruf gingen Mairen, Jarid und Drukil an Bord. Die Schiffsbesatzung besiegte den Nerax auf II (3 Ruhm, Erzähler auf R), der aber kurz darauf schon wieder auftauchte, nur um ebenso schnell wieder ins Meer verscheucht zu werden (3 G).
Inzwischen hatte die Hexe sich wohl auf uns eingeschossen, denn abermals wurden wir von Blitzen getroffen. Jeder Held an Bord verlor 4 WP. Nicht ganz unbeeindruckt segelten die nun etwas geschwächten Helden zum Wrackplättchen und bargen Orweyns Hammer. [Frage s. u.]
Den Hammer bekam Kram. Der Zwerg lief Richtung Nordgard. Unterwegs blieb er noch einmal stehen, um einen Gor zu verprügeln, aber entweder brachte der schwarze Hammer Pech oder Kram hatte sich vom Bad im Eismeer noch immer nicht erholt. Denn trotz 6 eigener SP schaffte er es nicht, den Gor in zwei KR zu besiegen. Danach hatte der Zwerg keine Stunden mehr und blieb hier (130 / Ewiges Feuer) stehen.

Tag 4 (S)
Da der Gor nun fröhlich-feixend weiterlief, verloren wir heute (für die beiden Gors auf 134 und 135) sechs unserer sieben Ruhm.
Ein wenig konnte Kram seine gestrige Scharte wieder auswetzen, indem er den Hammer in Nordgard abgab und hierfür 3 Ruhm erhielt. Mit der Truhe im Gepäck eilte der Zwerg zurück zum Ewigen Feuer auf 130 und packte es in die Truhe. Das war auch notwendig, denn die Helden auf dem Schiff hatten erst den Nerax bei I und dann den Meerestroll bei III (T) besiegt, womit sie wieder den Zorn der Schwester heraufbeschworen, deren Blitze auch prompt Kram trafen (-1 SP). Der Zwerg hatte jetzt genug. Zuerst kehrte er nach Nordgard zurück, dann ließ er den (jetzt reparierten) Hammer gegen die beiden Gors kreisen (+2 SP).
Ebenfalls kreiselnd landete die Aldebaran auf rot 6, nachdem die Helden den Sturmschild eingesetzt hatten. [Frage s. u.] Noch ein Feld gesegelt, dann wurde der (eingewürfelte) Nerax auf 151 besiegt (U). Anschließend lief Mairen in den Eiswald, um mal nach Koraph zu sehen. Als sie jedoch des Wardraks gewahr wurde [Frage s. u.] beschloss die Kriegerin, zunächst Hilfe zu holen. Beim Händler kaufte sie SP und einen TS. Die anschließende Rutsch- und Laufpartie brachte die Kriegerin über 146 und 145 zu 142 und wieder zurück, bis sie ihren Tag auf 152 beendete, wo sie ein weiteres Ewiges Feuer entdeckte.

Tag 5 (V)
Die Dunkle Schwester fand wohl Gefallen daran, ihre Blitze auf Kram zu schleudern
(-1 SP). Dieses Mal ließ sich der Zwerg jedoch nicht beirren. Zuerst besiegte er den (eingewürfelten) Nerax auf 130 (3 Ruhm), dann zusammen mit Mairen und Drukil den Wardrak im Eiswald (6 Ruhm). Nach dem Kampf nutzte der Hautwandler die günstige Gelegenheit und beendete seinen Tag auf Feld 152 (Waldfeld mit Ewigem Feuer).

Tag 6 (W)
Zwei Meereskreaturen betraten heute das Land, was uns 6 unserer 15 Ruhm kostete (9).
Die Helden begaben sich an Bord, wobei Drukil jetzt Bärengestalt angenommen hatte. Bärenkräfte waren allerdings nicht notwendig, um den Arrog, der zwischen uns und Yra stand, zu bezwingen (+ 6 Ruhm).
Stattdessen verhalf der Arrog uns zu weiteren SP, die wir im Kampf gegen die Herolde von Yra gut gebrauchen konnten.
1.Herold:
Heldenstärke, einschließlich Koraph: 35
gewürfelt: Drukil 5, Jarid 4, Mairen 6 + 4er-HK, Kram 6 / KW 60
Herold würfelte 6 und 8, ward somit besiegt (3 Ruhm, Erzähler auf X)
2.Herold:
Heldenstärke, einschließlich Koraph: 37
gewürfelt: Drukil 6, Mairen 6 + 3er-HK, Kram 4, Jarid 10 (stibitzter SW) / KW 66
Herold würfelte mit seinem einen Würfel eine 8, ward somit besiegt (3 Ruhm)

Da der Tag schon wieder vorangeschritten war und wir nicht wussten, was uns im Endkampf erwartete, hielten wir kurz inne, rechneten unseren Ruhm durch und beschlossen, den Kampf gegen die Dunkle Schwester auf den nächsten Tag zu verlegen.

Tag 7 (Y)
Wie erwartet, verloren wir 11 unserer 12 Ruhm. Für den Winterwürfel setzte Jarid das letzte Pergament ein und es gab noch einmal + 4 WP für jeden Helden.
Dann betraten wir die Halle und stellten uns zum Endkampf:

Heldenstärke: 33
gewürfelt: Drukil 2, Jarid 3, Mairen 8 (4er-Pasch), Kram 6 / KW 52
Dunkle Schwester: Trotz ihrer 5 Würfel schaffte sie nur eine 6 -> KR gewonnen
-> Mairen warf den Heldenwürfel, dieser fiel gleich auf die 6 - Legendensieg

Gewonnen auf Y in der jeweils 1. Stunde (alle Helden)

Statistik:
Helden:
Drukil 2 <-> 4 SP, 12 WP
Kram 13 SP, 18 WP, 2 x Brennholz
Mairen 8 SP, 20 WP, Helm, Hammer, ½ TS, ½ Sturmschild
Jarid 8 SP, 14 WP, Streifenmarder

Besiegt:
4 Gors, 5 Nerax, 1 Meerestroll, 1 Arrog, 2 Dunkle Herolde, die Dunkle Schwester

Fragen/Unklarheiten/Anmerkungen:
- Material: Wozu sollten fünf Portalplättchen bereitgelegt werden, wenn maximal drei aktiviert und sogar nur zwei benutzt werden können?
- Federplättchen: Drei der sechs Federplättchen bringen Boni für die Helden an Bord. Wie ist das, wenn sich zurzeit der Aktivierung kein Held an Bord befindet / befinden kann?
- Blitze: Wird ein Held getroffen, der mit mehreren Helden auf einem Feld steht, werden alle Helden getroffen. Die Helden können wählen, ob sie SP oder WP verlieren. Heißt das die Gruppe entscheidet, ob die Gruppe SP oder WP abgibt, oder entscheidet das jeder Held für sich? Also können bspw. bei 4 Helden auf einem Feld ein Held 1 SP und drei Helden jeweils WP abgeben?
Oder kann nur die ganze Gruppe entweder SP oder WP abgeben?
- Sollen WP abgegeben werden, wird ein Kreaturenwürfel geworfen und die Zahl entsprechend abgezogen. Wird hier einmal gewürfelt und jeder Held verliert entsprechend WP oder würfelt jeder Held für sich?
- Orweyns Hammer: Auf der Karte steht: Einer der Helden erhält Orweyns Hammer. Es muss also keiner der Helden an Bord sein; analog Sturmschild für dessen Erhalt der Held nicht in Nordgard sein muss. Korrekt?
- Einsatz des Sturmschildes: Wenn das Schiff per Sturmschild versetzt wird, darf es dann gleichzeitig gedreht werden? Bsp.: Der Bug des Schiffes zeigt nach Osten. Muss es dann auch so auf das Zielfeld versetzt werden (Bug nach Osten) oder darf es gleichzeitig gedreht werden und der Bug wird bspw. nach Norden ausgerichtet?
- Verlieren die Helden für den Wardrak Ruhm?

- Nerax: Die Mehrzahl von Nerax heißt Nerax, nicht Neraxe.
- Aufteilung der Karten: Du hast die Karten von ihrer Anzahl her ungefähr in der Mitte geteilt. Wir, als Laptop-Spieler, fänden es sinnvoller, die Karten nach Buchstabenkarten und Sonderkarten aufzuteilen. Dann könnten wir einfach zwei Stränge öffnen und müssten nicht immer hin- und herscrollen.

S P O I L E R - E N D E

Schlussbemerkung:
Wie du schon amerktest, sind wir nicht unbedingt die Zielgruppe dieser Legende(n). Denn wenn wir eine Legende spielen wollen, wollen wir eine Legende spielen und keine Romane lesen. Daher gefiel uns dieser Teil nicht so gut wie der erste und unser Fazit fällt etwas durchwachsen aus:
Zum einen gibt es in der Legende viele schöne, neue, kreative Ideen. Und auch dass die Helden immer wieder Boni und Mali erhielten, war abwechslungsreich und sehr ausgewogen. Überhaupt war die Legende in diesem Bereich sehr gut ausbalanciert.

Zum anderen fanden wir die Geschichte zwar schön erzählt, für uns war sie aber v i e l zu lang. Die Spielunterbrechungen waren zu oft, zu lang. Die ungewollten Spielunterbrechungen haben wir jetzt gleich in den Text des Spielberichtes eingearbeitet [über [Frage]], um zu zeigen, wo überall wir zunächst Fragen/Unklarheiten für uns klären mussten (das was in Teil I besser gelöst), dazu kamen dann noch die ganzen gewollten Spielunterbrechungen – das hat uns dann doch gehörig den Spielspaß und somit auch die Vorfreude auf den nächsten Teil verdorben.

Sicherlich werden wir die Kampagne noch fortsetzen – aber wohl nicht gleich.

VG Asa, Cassia, Vakur & Vakmar
Vakmar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Fan-Legende: Die Feinde von Andor 2 – Schwarze Blitze

Beitragvon Moai » 21. Juli 2020, 16:43

Hallo ihr vier

Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange schon nicht zu eurem Beitrag gemeldet habe. Das kommt davon, wenn bestimmte Dinge immer aufgeschoben werden. Normalerweise bin ich eher jemand der sagt: "Nicht sagen, ich mache das dann oder dann..., sondern gleich machen!" Aber bedingt durch die stressige Arbeit und anderweitiger Dinge zuhause habe ich mich mal von meinem Grundsatz entfernt. Aber nun will ich auf euren Beitrag antworten:

Zuerst mal tut es mir leid, dass euch die Legende nicht so gut gefallen hat. Ich weiß, die Kampagne ist (mit Ausnahme vielleicht von Teil 3 und Teil 6, die auch vom Kartenumfang her etwas kleiner sind) sehr geschichts- und erzähllastig. Über die Möglichkeit, die Legende auch ohne Karten (in der Hand) spielen zu können, habe ich beim Erstellen kaum nachgedacht. Daher habe ich darauf auch (leider) keine Rücksicht genommen. Ja, es kann "störend" sein, mehrmals mitten drin eine kurze Pause zu machen und erst mal 2-4 Legendenkarten vorzulesen. In zukünftigen Legenden (nach der Kampagne) habe ich mich bemüht, mich etwas kürzer zu fassen.

Zu eurer "bösen Überraschung": Ich glaube, bei den Beiträgen zu Teil 3 habe ich es auch noch mal erwähnt. Es ist nicht zwingend notwendig, immer die gleichen Helden zu spielen. Es werden keine SP, WP, Gegenstände oder sonstiges aus der vorherigen Legende übernommen, daher macht es keinen Unterschied, ob beim nächsten Teil andere Helden zum Einsatz kommen. Das war damals beim Erstellen wirklich nur mit dem Gedanken, dass das zu einer Kampagne dazugehört. Ich glaube, das hat mit meiner Rollenspiel-Vergangenheit zu tun, wo jeder Spieler lange Zeit immer den gleichen Helden/Charakter gespielt hat, bis dieser entweder gestorben war oder sich zur Ruhe gesetzt hat.
Wenn ihr in weiteren Kampagnen-Teilen andere Helden spielen wollt, könnt ihr das natürlich gerne tun. Mittlerweile ärgert es mich selbst etwas, dass ich das überhaupt bei den Vorbereitungen mit dazu geschrieben habe. Sollte ich eine weitere "Kampagne" planen (Ideen zu einer sind schon da), würde ich diesen Zusatz wahrscheinlich weglassen.

Zu euren Fragen/Unklarheiten: (Um ehrlich zu sein war ich schon etwas erschrocken bzw. überrascht, dass so viele Fragen offen sind. Ich hatte gehofft, sie ausreichend genug beschrieben zu haben.)
- Bei den Portalen und den Federplättchen hatte ich mich an L10 angelehnt. Dort sollten (wenn ich mich recht erinnere) auch 5 Portalen bereit gelegt werden, von denen nur maximal 4 gebraucht werden. Und die Federplättchen kommen auch so ins Spiel.
Ich gebe aber zu, die Beschreibung mit "Helden an Bord" ist natürlich für ein "Landplättchen" etwas unglücklich. In dem Fall erhält es der Held, der das FP aktiviert hat.
- Blitze: Zugegeben, da ist die Formulierung auf den Karten nicht ganz eindeutig.
Wenn mehrere Helden auf einem Feld stehen und dieses Feld von einem Blitz getroffen wird, kann jeder Held für sich entscheiden, ob er 1 SP oder lieber 1W6 WP verlieren möchte. D.h. jeder Held würfelt dann für sich alleine.
- Orweyns Hammer: Auch hier wieder eine ungenaue Formulierung. Es müsste eher heißen: Einer der Helden an Bord des Schiffes erhält Orweyns Hammer.
- Sturmschild: Wenn das Schiff mit Hilfe des Schildes versetzt wird, steht es danach genauso, wie es beim Verlassen des vorherigen Feldes ausgerichtet war. Um ehrlich zu sein dachte ich, die mangelnde "Bewegungsfähigkeit" reicht aus, um den Helden klar zumachen, dass sie nach der Bergung des Hammers und der Rückkehr an Land nicht mehr auf die "Dienste" des Schiffes zurückgreifen sollten (auch wenn dank der Achterballista Kämpfe gegen Meereskreaturen einfach sind). Der Sturmschild war nur dafür gedacht, sich vor den Blitzen zu schützen. Aber auch hier vielleicht ein Fehler in der Formulierung. Auf den Buchstabenkarten steht, dass sich die Helden mit Hilfe eines Schildes davor schützen können. Damit war auch der Sturmschild gemeint. Das könnte wohl nicht ganz eindeutig beschrieben sein.
- Wardrak: Durch den Wardrak verlieren die Helden keinen Ruhm. Ärgerlicherweise habe ich dies bei einem weitere Update hinzugefügt, dieses aber nie an Gilda geschickt.
Und da ich die Legende in der "neuesten Version" spiele, ist mir bislang noch nicht aufgefallen, dass diese kleine Angabe in der älteren Version fehlt.
- Nerax(e): Habe ich echt irgendwo Neraxe geschrieben? :oops: Ich glaube, in Teil 4 ist mir dieser Fehler auch unterlaufen.
- Kartenaufteilung: Richtig, die Aufteilung war in der Tat nur mittig gewählt. Bei zukünftigen Veröffentlichungen werde ich das bedenken.

Trotz allem muss ich euch vielen Dank sagen für euren ausführlichen Spielbericht und ... ja, auch für die offene und ehrliche Kritik. So weiß ich, an welchen Stellen die Legende immer noch etwas Bearbeitung bedarf.

Sobald wie möglich werde ich mich zu den anderen Legenden auch noch melden.
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3919
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Die Feinde von Andor 2 – Schwarze Blitze

Beitragvon Vakmar » 23. Juli 2020, 21:19

Hallo Moai,

danke für deine Antwort.
Leid tun muss dir nichts, die Geschmäcker sind halt verschieden. Du wolltest eben eine umfangreiche und schöne Geschichte erzählen, was dir auch gelungen ist. Es ist nur nicht u n s e r e Vorstellung davon, eine Legende zu s p i e l e n. ;)

Ich antworte mal nach Stichpunkten:

Helden
Um uns nicht zu spoilern, lesen wir nie die Kommentare zu einer Legende, bevor wir sie nicht selber gespielt haben. Daher wussten wir das mit der Heldenwahl nicht.
Den Gedanken dahinter, mit denselben Helden die Kampagne durchzuspielen, kann ich gut verstehen. Nur wäre es eben schöner gewesen, das v o r Legende 1 zu erfahren, damit dann jeder Spieler den Helden wählen kann, mit dem die Kampagne durchgespielt werden soll.
Nun sind wir bei Teil 6 angekommen, der ja mit den Dunklen Helden gespielt wird. Nur für den letzten Teil die Helden zu wechseln, macht auch wenig Sinn. Das spielen wir jetzt durch. 8-)

L10
Federplättchen: In L10 besteht ja zumindest die Möglichkeit, dass sich Helden an Bord befinden; in deiner Legende (zu diesem Zeitpunkt) jedoch nicht. Ich (Vakmar) hätte auch den Landhelden die Boni gegeben, meine Mitspieler waren aber dagegen.
Portale: In L10 wird ein Portal fest auf Feld 142 gelegt (Karte O1). Drei Portale können in den Schneeplättchen gefunden werden und das fünfte Portal kann über die Karte V (beim Würfelergebnis 4/5/6) ins Spiel kommen. Benutzen kann man nur vier Portale, in deiner Legende nur zwei.
-> Beides sind nur Kleinigkeiten; aber vielleicht magst du es ja bei einem möglichen Update berücksichtigen

Blitze
Wir spielten es so, wie du es auch beschreibst, das erschien uns am sinnvollsten / logischsten. Mit der Frage wollten wir nur sicher gehen, richtig gespielt zu haben.

Sturmschild / Schiff
Dass man den Sturmschild nicht regulär einsetzen sollte, wundert uns etwas und ja, hätte dann auch explizit ausgeschlossen sein sollen.
Trotz der Stunde für den jeweiligen Richtungswechsel sind die Helden auf dem Schiff doch immer noch schneller. Hier kann man für 1 Stunde alle 4 Helden 2 Felder weiterbewegen. An Land geht das nicht. Und so oft muss man die Schiffsrichtung ja nicht wechseln.
Als wir das Schiff versetzten, drehten wir es auch gleich in Fahrtrichtung. Also verbotenerweise eine Stunde gespart. Der "Ausgleich" erfolgte über den

Wardrak,
für den wir uns Ruhm abzogen. ;)

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass es an sich eine gute Legende ist, mit einer schönen Grafik und auch recht kreativen Ideen, aber dass sie - eben wegen der ausufernden Geschichte - nicht unserem Geschmack entsprach.

VG Vakur & Vakmar
Vakmar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Fan-Legende: Die Feinde von Andor 2 – Schwarze Blitze

Beitragvon loro » 14. September 2023, 06:43

Hallo,
Wir haben nun den ersten Teil gespielt und wollen uns nun auch an Teil zwei wagen. Ich besitze die neuen Helden noch cht und wollte fragen welches Material man aus dieser Erweiterung für die Legende braucht! ;)

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Fan-Legende: Die Feinde von Andor 2 – Schwarze Blitze

Beitragvon Phönix » 14. September 2023, 12:38

Hallo loro,
du bräuchtest für die zweite Legende nur die Schwarzen Herolde, welche du auch durch z.B. 2 Skelette ersetzen könntest, die zumindest im zweiten Teil nicht vorkommen.

Schwarzer Herold: https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... zer_Herold

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan-Legende: Die Feinde von Andor 2 – Schwarze Blitze

Beitragvon loro » 14. September 2023, 16:05

Hi Phönix,
Danke für die Info :)
Die beiden schwarzen Herolde sind da CH auch in der Erweiterung dunkle Helden. Die habe ich :D. Gleichen sich die Herolde aus den Erweiterungen?

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Fan-Legende: Die Feinde von Andor 2 – Schwarze Blitze

Beitragvon Phönix » 14. September 2023, 19:10

loro hat geschrieben:
> Hi Phönix,
> Danke für die Info :)
> Die beiden schwarzen Herolde sind da CH auch in der Erweiterung dunkle Helden. Die
> habe ich :D. Gleichen sich die Herolde aus den Erweiterungen?
>
> LG
> Loro

Die Figuren und die Fähigkeiten der Herolde sind in beiden Erweiterungen die selben.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan-Legende: Die Feinde von Andor 2 – Schwarze Blitze

Beitragvon Moai » 15. September 2023, 07:34

Hallo loro

Hab gerade deine Frage gelesen.
Phönix hat es ja auch schon beantwortet, dass aus NH (oder auch aus DH, nur die hatte ich damals beim Schreiben der Legende noch nicht. Gab es die DH damals überhaupt schon?) lediglich die "Schwarzen Herolde" benutzt werden. Oder eben zwei alternative Figuren, die im Grunde auch nicht unbedingt gleichen sein müssen.

Ansonsten viel Spaß mit der weiteren Kampagne.
Teil 3 wird am angenehmsten sein, da wird dann nur DlH benötigt. :D

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3919
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Vorherige