Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Auf der Suche nach dem Bösen (Trilogie)

Re: Fan-Legende: Auf der Suche nach dem Bösen (Trilogie)

Beitragvon Taramtamtam » 30. Juli 2021, 07:53

Hi, ich hätte eine Frage zum Kampf gegen Varkurs Schatten.

Es heißt: "Wenn Varkur’s Schatten zum ersten Mal besiegt ist, kommt seine Figur nicht auf Feld 80. Stattdessen wird zu der Zahl am Pergament die Summe von 2 schwarzen Würfeln addiert und auf das entsprechende Feld mit den restlichen verdeckten Pergamenten gestellt."

Soll er sich wirklich nur nach dem ersten Mal bewegen? Wir fanden das etwas öde, haben ihn also nach jeder Runde bewegt, weil er an sich ja sehr schwach ist. Wären wir mit unseren Stunden noch etwas effizienter umgegangen, hätten wir es am Ende auch noch in die Miene geschafft ... :D
Taramtamtam
 
Beiträge: 0
Registriert: 30. Juli 2021, 07:46

Re: Fan-Legende: Auf der Suche nach dem Bösen (Trilogie)

Beitragvon Amaranth » 6. August 2021, 06:57

Nein, er soll sich so lange immer wieder wegbewegen, bis kein Pergament mehr übrig ist. Die Herausforderung ist in dieser Legende ja nicht der Kampf an sich (Varkur's Schatten ist ja ziemlich schwach), sondern das Jagen des Schattens und das anschließende Erreichen der Mine ;)
Amaranth
 
Beiträge: 0
Registriert: 14. Dezember 2016, 15:29

Re: Fan-Legende: Auf der Suche nach dem Bösen (Trilogie)

Beitragvon Schaefer » 10. August 2021, 07:02

Hallo. Sehr schöne Geschichte. Mir gefällt die Idee mit der Schattenjagd. Ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen.
Benutzeravatar
Schaefer
 
Beiträge: 0
Registriert: 9. August 2021, 13:22
Wohnort: Berlin

Vorherige