Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Winter in Andor

Re: Fan-Legende: Winter in Andor

Beitragvon adleraugexy » 14. Januar 2017, 07:52

Wir fanden deine Legende sehr toll. Vor allem die Schnee- und Nebelplättchen brachten Spannung und Unvorhersehbare s.
Wir hoffen auf eine weitere Legende von dir! :-)

LG adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legende: Winter in Andor

Beitragvon Zweiklinge » 26. Januar 2017, 08:00

Hi adleraugexy

Danke für das Lob! Ich freue mich über jedes Kommentar.

Hat bereits jemand Erfahrung im Spiel mit 3 bzw 6 Helden gesammelt? Würde mich echt interessieren ;)

LG Zweiklinge
Benutzeravatar
Zweiklinge
 
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2015, 16:25

Re: Fan-Legende: Winter in Andor

Beitragvon Narrator » 9. Mai 2017, 04:05

Hallo Zweiklinge,
unsere Heldengruppe (3 Helden) hat deine Legende gestern auf "M" gemeistert. Wir alle fanden die Legende ziemlich cool, die Schneeplättchen in Andor haben uns sehr gefallen. Auch die Schneewehen waren ein interessanter Mechanismus, haben uns aber fast nicht gestört.
Es waren sehr wenig Kreaturen im Spiel, was die Legende relativ leicht gemacht hat, da hätten ruhig noch mehr kommen können, war aber auch nicht so schlimm. Schön fanden wir auch, wie diese Legende, trotz der wenigen Sternchen auf der Legendenleiste, einen geschichtlichen Verlauf hatte, was mir beispielsweise bei Legende 3 fehlt. Hierfür, und für die atmosphärischen Story-Texte, ein großes Lob.
Ein Lob geht natürlich auch an Mjölnir für die Gestaltung. Man kann die Karten fast gar nicht von den originalen Karten unterscheiden! Wirklich toll gemacht.
Klare Spielempfehlung also an alle,
Narrator
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Fan-Legende: Winter in Andor

Beitragvon Zweiklinge » 10. Mai 2017, 10:06

Hallo Narrator

Es freut mich sehr wenn dir die Legende gefallen hat.
Was mich sehr interessiert ist das ihr sie zu 3. Gespielt habt - das habe ich nämlich bis heute nicht. Deswegen ein Paar Fragen wenn gestattet :
- habt ihr mit der “leichten“ oder “schweren“ Variante gespielt
- fandet ihr das benötigte Material zu wenig?

LG Zweiklinge
Benutzeravatar
Zweiklinge
 
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2015, 16:25

Re: Fan-Legende: Winter in Andor

Beitragvon Narrator » 10. Mai 2017, 14:17

Also bei uns hat alles geklappt. Das benötigte Material hat gut gepasst. Wir haben ohne "E" gespielt, nächstes Mal werden wir auf jeden Fall mit "E" spielen, denn ein bisschen schwerer darf es schon sein. Bin schon gespannt, was du dir dafür hast einfallen lassen :P
Wie gesagt, wir sind sehr beeindruckt. Die Legende ist wirklich super!
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Fan-Legende: Winter in Andor

Beitragvon Vakmar » 23. Mai 2017, 11:19

[quote="Vakmar"]Hallo Zweiklinge,

ist diese Legende eine Fortsetzung der Legende

4 Jahreszeiten - Sommer in Andor (?)

LG Vakmar[/quote]
Vakmar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Fan-Legende: Winter in Andor

Beitragvon Zweiklinge » 24. Mai 2017, 03:08

Hi Vakmar

Nein die Legende ist nicht Fortsetzung gedacht gewesen.

LG Zweiklinge
Benutzeravatar
Zweiklinge
 
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2015, 16:25

Re: Fan-Legende: Winter in Andor

Beitragvon Koraph » 25. September 2017, 19:02

Hallo Zweiklinge,

auch wir (2 Spieler) kamen in den Genuss, Deine Legende zu spielen.
Die Story und die Mechanismen haben uns gut gefallen, es gab keine offenen Fragen.
Einziger Kritikpunkt ist, dass wir drei Kreaturen früh in die Burg ließen und es danach dadurch kaum Ketten gab, sodass wir ohne Zeitdruck auf I gewonnen haben.
Eine einfachere legende macht aber auch ab und zu Spaß :D ;)

LG, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Fan-Legende: Winter in Andor

Beitragvon Galaphil » 25. September 2017, 20:35

Ich bin jetzt auch neugierig geworden und habe mir die Legende einmal angesehen und vorgemerkt. Scheint sehr nett zum Spielen sein, ich würde sie allerdings als leicht einstufen. mMn gibt es zu wenige Kreaturen und auch die Stärke des Feuergeistes hängt ja nicht von der Spieleranzahl, sondern nur von der am Endkampf beteiligten Figuren ab (was ich recht seltsam als Mechanismus und ungewöhnlich empfinde). Letzteres würde ich ändern, da am Ende sowieso immer alle Helden zum Endkampf ziehen.

Als Frage ist mir aufgefallen: Bei der Aufgabe, Vorräte in die Burg zu bringen, scheinst du ebenfalls von einem wichtigen Punkt Abstand zu nehmen, der sonst für Andorlegenden für 5 und 6 Spieler üblich ist: Zwar bleiben die Fässer, Heilkräuter und Pilze mit drei konstant, bei 5 und 6 Spielern liest sich die Aufgabe allerdings so, als ob man fünf, bzw sechs Feuerhölzer in die Burg bringen muss, Das wäre zumindest ungewöhnlich.

Wie beschrieben, ich würde sie gerne einmal spielen (gerne auch mit mehreren Heldinnen, falls sich genug Spielerinnen finden, die mitspielen wollen), und berichte dann auch gerne. Vorläufig fällt mir nur auf, dass mMn der Kreaturen eher wenige sind und der Feuergeist eher wenig Stärke hat. Und das mit der Karte E und der Expertenversion. Aber natürlich kann sich alles schwerer spielen als beim Lesen gedacht. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Winter in Andor

Beitragvon Zweiklinge » 28. September 2017, 06:46

Hallo Galaphil
Danke für dein Interesse an der Legende.
Ja die Schwierigkeit der Legende liegt nicht im Kampf und auch nicht unbedingt im Endgegner sondern vielmehr darin überhaupt dahin zu gelangen und nicht vorher einfach zu erfrieren - daher auch die Formulierung beim Endgegner. Auch der Mechanismus das 5 oder 6 Helden mehr Feuerholz zur Burg bringen müssen ist beabsichtigt.
Zu den Kreaturen ist noch zu sagen das die Hadria Ausrüstungstafel kein Fernrohr bietet Nebel also durch aus auch Kreaturen bedeutet.
Ich würde mich über ein Spielbericht sehr freuen.

LG Zweiklinge
Benutzeravatar
Zweiklinge
 
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2015, 16:25

VorherigeNächste