Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Varkurs düstere Magie

Fan-Legende: Varkurs düstere Magie

Beitragvon Gilda » 9. November 2016, 17:53

Fan-Legenden-Erfinder: Marvin meier

Info:
Diese Legende ist eher schwierig. Sie wird auf der Vorderseite des Grundspieles gespielt. Es wird nur das Spiel Die Legenden von Andor benötigt. Es dürfen 2-4 Helden mitspielen.
Diese Legende spielt nach Legende 5. Als wieder Ruhe in Andor eingekehrt war, kehrte Varkur zurück. Er wollte mit seinen verhexten Kreaturen Andor erobern.

Schwierigkeitsgrad : Schwer

Legende_Varkurs_duestere_Magie.pdf
(2.35 MiB) 841-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1568
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Varkurs düstere Magie

Beitragvon Horus68 » 9. November 2016, 19:59

Hier auch. Download mit Mac. Datei ohne Fehler. Auf iPad geöffnet, nur leere Legendenkarten. Na ja mein pad ist schon etwas alt, unterstützt wohl irgendwass in der Darütei nichz (schriftart?) hab das Problem aber bisher nur mit deinen Legenden gehabt. Egal, auf Mac hats ja geklappt
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Legende: Varkurs düstere Magie

Beitragvon Horus68 » 13. November 2016, 09:10

Hallo Marvin.
Gestern konnte ich deine beiden Legenden mal spielen und zunächst Hut ab, bedenkt man dein Alter hast du da zwei wirklich tolle Legenden abgeliefert die mir (unabhängigt von deinem Alter) Freude bereitet haben. Für erfahrene Spieler sind sie beide wohl etwas zu "leicht" aber ab und zu freue ich mich doch, wenn ich es etwas einfacher habe.
Doch nun noch ein paar Anmerkungen zu DIESER Legende (Bitte als Spoiler, aber NICHT als Kritik verstehen)
Wie gesagt für mich waren beide Legenden sehr leicht. Zumal du mit Ausrüstuing und Stärkepunkte nicht geizt. Diese Legende fand ich jetzt etwas "besser" als deine zweite.
Für deine nächste Legende noch der Tip bereits auf den A Karten dazu schreiebn was an Material noch benötigt wird (Kreaturplättchen, Varkr....) so hat man schon alles parat und muss nicht nochmal an den Karton gehen und das MAterial raussuchen.

Ich hatte deine Anweisung bezüglich "Kauf eines Bogens" auf A2 so verstanden dass dieser in der Legende 4 Gold UND Heilkraut im Wert von 8 kostet. Da ich aber lediglich das 3er und 4er HK hatt, konnte ich mir nun keinen Bogen kaufen. Auch durch die (wenigen) Kreaturplättche kahm das zweite 4er HK nicht ins Spiel) ISt nicht schlimm, geht ja auch ohne Bogen.
Karten D: Varkur hat keine WP, richtig?
Bei den Karten Varkurs Schrecken kommt ja nur eine ins Spiel. Ich habe die Legende deshalb zwei mal gespielt um beide "kennen zu lernen" Ich persönlich fand die "Gor- Anführer" etwas "Stärker" obgleich auch er wohl keine WP hat?? Ich hab ihm 6 WP gegeben und dennoch in der ersten Kampfrunde besiegt. (Würfelglück)
Der Drachen Skral war ebenfalls bereits in der ersten Kampfrunde besiegt. Durch die "erzwungenen" Kämpfe gegen weitere Skrale konnte ich meien Helden doch sehr stark machen.

Nochmal, ich fand sie sehr schön und kann dir nur Raten, wage dich ruhig an weitere Legenden und wenn du unsicher bist kannst du gerne hier im Forum um Hilfe/Rat/ Tester fragen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Legende: Varkurs düstere Magie

Beitragvon Horus68 » 13. November 2016, 09:38

Vergeesen zu fragen: bewegen sich "Varkurs Schrecken" bei Sonnenaufgang?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Legende: Varkurs düstere Magie

Beitragvon Marvin meier » 13. November 2016, 12:54

Lieber Horus68

Vielen Dank für Deine Tipps. Dies war meine zweite, selber gestaltete Legende. Meine erste Legende war die "Rückkehr der Trolle" und ich bin bereits an meiner dritten Legende "Der Auftrag des Königs" dran. Da helfen mir deine Tipps sehr.

Du kannst den Schrecken 10 Willenspunkte geben und sie bewegen sich nicht.

Dein Marvin
Marvin meier
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Oktober 2016, 18:35

Re: Fan-Legende: Varkurs düstere Magie

Beitragvon Vakur » 24. Juni 2017, 18:06

Hallo Marvin meier,

vor ein paar Tagen spielten wir deine Legende.
Wir spielten mit den Zufallshelden Kheela und Thorn und waren auf H erfolgreich.
Da die Legende eigentlich nur für die 4 Grundhelden vorgesehen ist, stellten wir Kheela und Vara auf das Feld der Zauberin, Feld 84.
Als Endgegner hatten wir den Drachenskral, wobei wir uns gefragt haben, ob vor "Varkurs Schrecken" besiegte Skrale auch zu den "Skral-Pflichtsiegen" zählten.

Deine Legende hat uns gut gefallen.
Die Idee, die Stärke des Endgegners von der Stärke der Helden (beim Gor-anführer)abhängig zu machen und dies mit einem besonders teuren Gegenstand wieder zu entkräften, fanden wir besonders gut.

Der Schwierigkeitsgrad wird ja unterschiedlich wahrgenommen. Aber diese Legende ist alles andere als schwierig. ;)

VG Vakmar & Vakur
Vakur
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2015, 13:41