Gestern stellten wir uns der Rache der Wardraks.
Die Legende hat uns gut gefallen.
S P O I L E R
Spielbericht
Wir spielten mit den Zufallshelden Kirr und Arbon und bestritten den Endkampf auf F, wobei bei uns "der Traum" auf H lag.
Den Bauern brachten wir auf A zur Brücke, sodass diese auf B repariert wurde und bereits auf C von den Kreaturen genutzt werden konnte.
Auch die Schildzwerge befreiten wir recht früh, was, wie sich heraus stellte, wohl ein Fehler war. Denn mit der heranrückenden Wardrak-Armee hatten wir insgesamt
23(!) Kreaturen auf dem Brett (2W, 4 T, 3 S, 14 G).
Interessanter Spielmechanismus mit dem "Nicht-Überspringen" der gleichen Kreaturenart. So hatten wir eine kleine (2 Gors) und eine etwas größere Horde (4 Gors).
Der "doppelte Wardrak" als Endgegner hat uns gut gefallen, allerdings - wenn man schnell genug ist - lassen diese sich auch einzeln bekämpfen.
Fragen stellten sich uns nur zwei:
- Ob neu eingesetzte Kreaturen auch gleich auf das Feld ihrer Artgenossen gestellt werden (also nicht entlang des Pfeiles) -> haben wir für uns bejaht.
- Und wofür eigentlich das "N"-Plättchen ist?
-> Vermutlich für aus dem Spiel gekommene Bauern; dies wird aber nicht erwähnt.
Der Schwierigkeitsgrad dieser Legende wird eindeutig über die KP bestimmt (kann also auch schon mal schwerer sein) und darüber, wann man die Schildzwerge befreit.
-> Je später - desto besser.
S P O I L E R - E N D E
VG Vakur & Vakmar