Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das große Fest

Re: Fan-Legende: Das große Fest

Beitragvon doro » 17. April 2014, 15:41

Danke Falke,
du hast recht, steht auf der Karte drauf. Habe das wahrscheinlich im Eifer des Gefechts (und ohne Brille) übersehen. Aber wie du schon gemerkt hast, bin ich keine, die schnell aufgibt. Bisher hab ich noch jede Legende geknackt. Werde fleißig weiter spielen und überall meinen Senf dazugeben.
Bis bald
DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Das große Fest

Beitragvon Horus68 » 7. September 2014, 13:08

Habe Heute die Legende versucht und bin gescheitert. Der Wardrack ist mir davongelaufen. Ich nehme doch an dass der, wenn er auf Feld 0 angekommen ist aus dem Spiel genommen wird und damit auch dieLegende verloren ist?
DieEinsiedler sollen zusammen zum BdL gebracht werden, heißt das sie müssen gleichzeitig dort ankommen, also von einem Helden dorthin gebracht werden. Ich habe zwei Helden mit je einem Einsiedler losgeschickt wodurch der zweite quasi erst eine Stunde später dort angekommen ist.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Das große Fest

Beitragvon Tost » 7. September 2014, 17:52

Der böse Bubi Wadrack :lol: :lol:
Ich frag mich was der mit en Geschenken machen wollte,
ich glaube dies ist wieder ein Fall für Kommisar Tost 8-) 8-)
Was will er nur mit den Geschenken, waaaaaaaaaaass :shock:
Naja sonst ist die Legende mega Super :) :)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fan-Legende: Das große Fest

Beitragvon Horus68 » 8. September 2014, 10:35

Tja, das kommt davon wenn man lange nicht gespielt hat und nicht richtig guckt :shock:
Eigendlich hätte ich noch genug Zeit gehabt, habe aber einen ganzn entscheidenden Spielfehler gemacht!! Da hab ich den Wardrack doch tatsächlich von Feld 16 auf Feld 17 bewegt. Hab tatsächlich übersehen dass der Pfeil ja in Richtung Feld 15 zeigt. Das hötte dann doch etwas Zeit gebracht. Na ja, neues Spiel, neues Glück
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Das große Fest

Beitragvon Horus68 » 9. September 2014, 16:51

Hallo Falke,
ich habe mich nochmal daran gemacht das große fest zu retten. In die Schlacht zogen Eara und Kram. Diesmal war ich erfolgreich der Erzähler auf I und das N Plättchen auf J :shock:
1 Schild am Baum der Lieder leer und ein Troll direkt davor, ebenso ein Gor direkt vor Feld 0
KSpoiler
Kram hatte extremes Glück und fast sämmlichte Edelsteine auf seinem weg zur Waffenkammer eingesammelt (2+4 und der 6er) Die Feuerstöße würfelten extrem schlecht so dass nur ein einzieger 4er getroffen hatte. Er hat dann seine Edelsteine und Gold in Trinkschalcuh und SP geteuascht (11 SP!!) und schonaml den Wardrack alleine bekämpft. Eara hat inzwischen die Runensteine gesammelt die alle dicht an dicht lagen, die Hexe gesucht (zweites Nebelpättchen und sie war gefunden, den Baum verteidigt und die Einsiedler sicher zum Baum gebracht. DAs Gift kahm in die Waffenkammer wo Kram es abgeholt hat. Dann gemeinsam mit Eara (2SP) gegen den Wardrack auf Feld 8
Wie gesagt Kram 11 SP, Helm gedrehter 6er Pasch. Eara 2 SP und gewürfelte 10, Gift musste also nur einmal eingesetzt werden und so konnte Kram damit noch schnell einen Gor bekämpfen der kurz vor Feld 0 stand und somit den Erzähler zu nah an N gebracht hääte, dank Gift blieb der nach dem Sieg über den Gor ja stehen. Eara eilte mit voller Überstundenzahl zum Baum (hat die Runensteine gegen die Pergamente getauscht). Dann nochmal einen Sonnenaufgang welcher eben die oben beschriebene Konstelation Erzähler/N/Schilde brachte. Eara noch ein paar Felderb und sie konnte die geschenke ablegen. Kram hat inzwischen einfach nix gemacht, war nicht nötig.
Super Legende, hat Spaß gemacht
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Das große Fest

Beitragvon Xancis » 21. Januar 2018, 21:43

Hallo Falke,
Wir haben heute deine Fan Legende gespielt. An sich fanden Wir sie gut gelungen. Einige Punkte warfen jedoch fragen auf. Die Karten mit der Hexe haben wir zwar richtig aufgedeckt, jedoch hätte ein Hinweis nicht geschadet. So denkt man die ganze Zeit, die Legende hat einen Fehler und man hätte sie mit dem Finden der Hexe aufdecken sollen. Für 2 Helden ist die Legende recht schwer. Mit Glück haben wir gewonnen aber ohne Glück kaum schaffbar, da an 2 Fronten gekämpft wird.
Spoiler: wir haben mit Kram und Thron gespielt. Thorn war dauerhaft draußen, hat sich um die Bauern gekümmert, den Nebel aufgedeckt und 1,2 Kreaturen besiegt. Kram hat die edelsteine gesammelt, sp gekauft und den wardrak angegriffen. Wir sind davon ausgegangen, er hat immer 7 wp. Als der wardrak besiegt war, war Thorn schon auf dem Weg in die Mine. Dann erfuhren wir, dass man zur Hexe muss. Also wieder zurück. Am Ende musste Kram alleine das Gift holen und den wardrak besiegen. Thorn hätte es zeitlich nicht geschafft. Der musste die pergamente per Falke bekommen und abgeben. Am Ende haben wir den Sinn des Giftes nicht verstanden. Nachdem der wardrak das 1. Mal besiegt war hätten wir ihn theoretisch direkt erneut angreifen können. In der Story stand zwar etwas von unbesiegbar, jedoch kann man das auch auf die Stärke beziehen. Als Anweisung gab es kein Verbot, dass man ihn nicht angreifen kann. Wir dachten die Hexe schwächt ihn ab aber am Ende hat sie es nur schwerer gemacht. Dadurch, dass Kram das Gift nutzen musste, konnte er die runensteine nicht tragen und somit nicht mit dem schwarzen Würfel würfeln. Am Ende hat er es durch würfelglück geschafft. Es wird zwar als Aufgabe genannt, den wardrak mit dem Gift zu besiegen auf n wird es nicht mehr aufgezählt. Daher wäre es eig. Nicht Legendenentscheidend.
Spoiler ende

@Horus68: wie habt ihr es geschafft zu 2. Gegen den wardrak zu kämpfen?
Von feld 60 bis feld 8 und zurück zu feld 63 sind es 28 Schritte, das sind 4 Tage. Die Schritte von Kram abgezogen würde bedeuten, ihr habt nur eine Kreatur besiegt. (Weg und Kampf zur waffenkmmer habe ich noch nicht einmal eingerechnet)
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Legende: Das große Fest

Beitragvon khalim » 20. November 2022, 21:09

Guten Tag, Falke,
Im Anschluss an die Diskussionen hier :
viewtopic.php?f=11&t=6862
Ich habe deine Legende gerade ins Französische übersetzt (für meinen eigenen Gebrauch) und diese Übersetzungsarbeit auf BBG geteilt (um sie möglichst vielen zugänglich zu machen), hier :
https://boardgamegeek.com/filepage/2491 ... rande-fete
Natürlich mit dem Hinweis auf den Ursprung deiner Legende und mit dem Hinweis, dass du der Autor bist.

Mit dieser Nachricht wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dir die URLs zur Verfügung stellen und dir unendlich für deine Arbeit danken. Danke für alle, die das Vergnügen haben werden, deine Legende zu spielen, so wie ich das Vergnügen hatte, sie zu übersetzen.

Wenn du der Meinung bist, dass dies deiner Person und deinem Werk schadet, dann werde ich die Datei auf BGG so schnell wie möglich löschen.

Vielen Dank.
khalim
 
Beiträge: 6
Registriert: 3. November 2021, 19:34

Vorherige