Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Wachsame Zeiten Teil 1 - Reise ins Ungewisse

Fan-Legende: Wachsame Zeiten Teil 1 - Reise ins Ungewisse

Beitragvon Gilda » 29. Juli 2016, 10:25

Fan-Legende: Wachsame Zeiten Teil 1 - Eine Reise ins Ungewissse

Fan-Legenden-Erfinder: Lonas

Inhaltsangabe:
Tarok war geschlagen und die Bewohner von Andor gaben zu Ehren der Helden ein großes Fest. Doch inmitten der Feierlichkeiten entführten die Kreaturen unbemerkt die Hexe und brachten den Wachsamen Wald in ihre Gewalt. Merrik, der Katograph vom Baum der Lieder, bat die Helden um ihre Unterstützung und so begaben sie sich gemeinsam auf eine Reise, unwissend welche Gefahren und Überraschungen sie mit sich bringen sollte. Um die Hexe zu retten und den Wald vor der dunklen Bedrohung zu bewahren, mussten die Helden wachsam sein, denn die Kreaturen würden sich ihnen mit allen Mitteln in den Weg stellen.

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer.

Info:
Die Legende wird auf der Vorderseite des Spielplans (Grundspiel) gespielt und folgt auf Legende 5.

Ich freue mich auf Feedback und Anregungen!
Dateianhänge
20160704_WZ_I_Eine Reise ins Ungewisse_LONAS.pdf
(5.52 MiB) 952-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1421
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Wachsame Zeiten Teil 1 - Reise ins Ungewiss

Beitragvon Minentroll » 14. August 2016, 11:24

Soeben erfolgreich gemeistert.
Habe aber mehrere Versuche benötigt.
Aber trotz kleiner anfänglicher Unklarheiten ist diese Legende sehr zu empfehlen .
Es steckt auch viel Mühe dahinter . ( Karten fürs Spielfeld / " neue " Kreaturen )
Minentroll
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dezember 2013, 19:23

Re: Fan-Legende: Wachsame Zeiten Teil 1 - Reise ins Ungewiss

Beitragvon Fennah » 14. August 2016, 11:51

Ich kann Minentroll nur zustimmen, die Gestaltung der Legendenkarten ist sehr gelungen. Daher bin auch ich sehr neugierig, mich diesem Abenteuer zu stellen. Allerdings benötige ich eine Duplexvariante und wollte fragen, ob sich einer schon die Mühe gemacht hat?
Ich selbst kann es leider nicht :(

Gruß Gennah
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Fan-Legende: Wachsame Zeiten Teil 1 - Reise ins Ungewiss

Beitragvon Fennah » 14. August 2016, 11:52

Ich kann Minentroll nur zustimmen, die Gestaltung der Legendenkarten ist sehr gelungen. Daher bin auch ich sehr neugierig, mich diesem Abenteuer zu stellen. Allerdings benötige ich eine Duplexvariante und wollte fragen, ob sich einer schon die Mühe gemacht hat?
Ich selbst kann es leider nicht :(

Gruß Fennah
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31