Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Epische Legenden 2 - Der Dunkle Rat

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 2 - Der Dunkle Rat

Beitragvon Waldeule » 23. Januar 2014, 19:29

Ich bin sehr gespannt auf die Änderungen! Vielleicht könntest du sie ja kurz posten, damit wir die Legende spielen können, auch bevor Gilda (die mit Renovierungsarbeiten und so vielen Tavernenbesuchern momentan mehr als ausgelastet ist) die neuen Karten einstellt.

Die Fähigkeitenkarten sind alle :?, schwierig, da festzulegen, welches Ratsmitglied zuerst ausgeschaltet werden soll. Wir haben uns bisher einfach an dem nächstgelegenen versucht. Mal sehen, vielleicht sollten wir doch den Troll zuerst angehen!

@Jinxo: Orfen hört sich gegen den Troll verlockend an, allerdings müssten wir dafür den Zwerg aufgeben. Und der war gerade in dieser Legende sehr, sehr nützlich, da er sehr schnell auf seine 14 Stärkepunkte kam.
Waldeule
 
Beiträge: 54
Registriert: 28. Dezember 2013, 20:27
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 2 - Der Dunkle Rat

Beitragvon Genu » 28. Januar 2014, 13:22

Die neuer Version ist online.

Vielen Dank, Gilda
Genu
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:57

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 2 - Der Dunkle Rat

Beitragvon egge » 23. März 2014, 11:03

Tönt cool,aber ich würde noch gerne wissen wann das diese Legende spielt. :roll:
egge
 
Beiträge: 12
Registriert: 1. März 2014, 11:52

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 2 - Der Dunkle Rat

Beitragvon Mjölnir » 23. März 2014, 12:49

Hallo egge,

Hinweise zur zeitlichen Einordnung der Legenden und wie es zu dieser zeitlichen Einordnung (oder auch Nicht-Einordnung) kam, findest Du in der Fan-Legenden-Übersicht: viewtopic.php?f=8&t=379

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 2 - Der Dunkle Rat

Beitragvon doro » 8. April 2014, 15:29

Hallo,
haben gestern die Legende zu zweit gespielt (und nicht geschafft, wegen des Wardraks). Wir hatten Glück und haben im Zeitgefüge gleich eine 6 gewürfelt und deshalb kamen keine Kreaturen auf den Plan. Auch uns hat der zweite Händler gefehlt, doch durch die Teleportation konnten wir uns gut helfen. Das wir gescheitert sind, lag lediglich daran, dass der Troll den Skral und Gor überholt hat und dadurch auf Feld 0 gelandet ist. Beim nächsten Mal werden wir uns mehr Edelsteine zuückhalten, um den dunklen Rat umleiten zu können.
Mein Urteil über diese Legende:
Einfach super!!!!! Tolle Ideen. Und auch ich finde die Idee mit den Willenspunkten abarbeiten richtig, richtig gut. Darf ich sie mir für eine eigene Legende abgucken?
Bin gespannt auf die dritte epische Legende. Die Karten stehen schon griffbereit im Karton. Doch zunächst müssen wir erst diese hier schaffen.

Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 2 - Der Dunkle Rat

Beitragvon Nick » 19. April 2014, 12:04

Moin moin,
zunächst: SUPER MEHRTEILER! ich freue mich jetzt schon auf einen dritten teil.

... Ich muss aber gestehen, dass wir zu hause auch zunächst gescheitert sind, aber trotzdem die erste Fassung der Legende gespielt haben, obwohl inzwischen die überarbeitete schon verfügbar war. Ich bin persönlich ein Fan von UNHEIMLICH SCHWEREN Legenden ;) und diese ist schwer UND sehr sehr spannend. größtes Lob!
Ich hoffe, dass sich das nicht zu sehr auf meine eigene Legende auswirkt, die sich grade in der test- und feinschliffphase befindet :?
Benutzeravatar
Nick
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. März 2014, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 2 - Der Dunkle Rat

Beitragvon hoeft » 16. Mai 2014, 22:13

Haben die Legende eben zu dritt gespielt und gewonnen :-). Nachdem ich den ersten Teil der Reihe (die Zusammenkunft) durchschnittlich fand, gefiel uns der zweite Teil deutlich besser und gehört definitiv zu den besten und spannendsten aller Legenden. Eine sehr coole Legende mit vielen kreativen Ideen.

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil!
hoeft
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Januar 2014, 22:04

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 2 - Der Dunkle Rat

Beitragvon Leimbi » 2. Juli 2014, 22:33

Hallo

Erstmals vielen Dank für eine sehr gelungene Legende mit vielen guten und stimmungsvollen Einfällen. Habe die Legende heute gespielt mit 4 Spielern und nachdem ich ziemlich alle Diamanten eingesammelt hatte ohne gross Schaden zu nehmen und auch die Kreaturenplättchen nicht zu grossen Schaden anrichteten, konnte ich den Rat in 2 Tagen wegfegen. Meine Truppe hat schon sehr viel Übung, da zahlreiche Abenteuer bestanden wurden und daher freue ich mich auch immer wieder auf Schwere aber Ideenreiche Legenden, aber da kann ich mich auch sicher nicht beklagen. Einfach toll, wie gross das Andor Universum bereits ist.

Gruss Leimbi
Leimbi
 
Beiträge: 25
Registriert: 28. November 2013, 09:25

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 2 - Der Dunkle Rat

Beitragvon unses » 4. Juli 2014, 18:16

Hallo Genu,

heute war endlich der zweite Teil deiner schönen Legenden dran. Ich gaube, ich muss jetzt hier nicht nochmal alles über das Spiel schreiben ;) . Daurm unr hier kurz zusammengefasst meine Eindrücke:
:) Sehr Schöne Ideen: Der Dunkle Rat und der Zeitschild
:) Wir konnten endlich Arbons Fähigkeit richtig oft nutzen, da es ja eh keine Belohnung gibt 8-) .
:| Zufallsbedingt sind einige Frustrationen oder langweilige Passagen möglich. Bei uns wurde zunächst zweimal hintereinander der Kampf gegen den Dunklen Rat beendet und auch im Zeitschild kamen kaum Kreaturen über die Plättchen.
:( Perspektivlosigkeit im Zeitschild bis der Dunkle Rat kommt; bei uns war keine Kreatur in Reichweite des Minenausganges.
:twisted: Rechtschreibfehler ;)

Ich freue mich auf jeden Fall auf den dritten Teil, der hoffentlich in Bälde angegangen wird :) .

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 2 - Der Dunkle Rat

Beitragvon doro » 13. August 2014, 21:26

Hallo Genu,

heute haben wir Teil 1 und Teil 2 deiner epischen Legenden gespielt. Zu Teil 1 schreibe ich dann auch dort meinen Kommentar.

Teil 2 ist dir supergut gelungen. Das habe ich ja schonmal im April geschrieben (da haben wir leider verloren :cry: ). In dieser Partie gingen wir mit Eara und Mairen in die Schlacht. Dieses Mal haben wir knapp (bei M, Stunde 7 und 8) gewonnen. Das Zeitgefüge nutzten wir, um die Edelsteine einzusammeln. Kreaturen kamen nicht sehr viele auf den Plan, da hatten wir Glück.
Die Karten "Fähigkeiten" sind zwar schwer, aber der Hammer.

Das Spielen hat richtig Spaß gemacht und vor allen Dingen Neugierde geweckt auf Teil 3.

LG Doro

PS: Das Kreaturenplättchen "Gor auf 21, Troll auf.." ist nicht ideal. Der Gor bewegt sich nämlich kein bisschen, weil von Feld 21 kein Pfeil wegführt.
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

VorherigeNächste