Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Bozz » 19. April 2014, 08:43

Achso ganz kurze Regelfrage.
Erhalte ich wenn ich Reka finde, dennoch einen Trank der Hexe?
Wir haben es jetzt ohne gespielt.
Bozz
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Januar 2014, 15:27
Wohnort: Duisburg NRW

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Mjölnir » 19. April 2014, 09:01

Hallo Bozz,

vielen Dank für Dein Feedback und das fantastische Lob; das freut mich wirklich sehr.
Wenn Ihr die Hexe gefunden habt, erhaltet Ihr einen Trank von ihr. Dieser Satz passte nicht mehr mit auf die Karte, also habe ich ihn mit Blick auf die allgemeinen Regeln zur Hexe und ihren Trank (Begleitheft) weggelassen.

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg beim zweiten Versuch, und danach auch viel Freude beim Spielen von Teil 2 und 3.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon doro » 19. April 2014, 11:42

Hallo Mjölnir,
wir haben jetzt auch deine Trilogie durchgespielt. Auch wir schafften nicht gleich jede beim ersten Durchlauf. Doch machen wir ja immer so lange weiter, bis wir gesiegt haben. Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. Tolle Legende, tolle Geschichte und alles greift flüssig ineinander über. Bei uns blieben keine Fragen offen. Wenn nichts anderes angegeben ist, halten wir uns immer an die Regeln des Grundspiels (das Begleitheft hat sich seeeehhhhhr bewährt).
Du machst dir ja immer eine Wahnsinnsarbeit mit den Texten und der bildlichen Gestaltung. Das find ich wirklich super. Ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt, denn ich hab mich auch am Legendenschreiben probiert (übrigens auch von deinen Tipps sehr profitiert. Meine Legenden waren bisher nur auf Papier gedruckt. Erst durch das Forum habe ich Blankokarten, Plättchen und Bilder entdeckt.). Gehen dir nicht langsam die Ideen aus?
LG DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Mjölnir » 19. April 2014, 14:19

Hallo Doro,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. :D
Es freut mich sehr, dass meine Kartengestaltung ein so positives Echo findet, denn ich arbeite hier auch nur autodidaktisch auf Heimwerkerniveau.
Die Legenden-Ideen werden vermutlich nicht endlos sein. Sicher kann man immer wieder etwas Neues entwickeln, aber ich möchte mich nicht unbedingt wiederholen, und wie Du gesehen hast, lege ich viel Wert auf den erzählerischen Aspekt. (Ich hoffe, dass das auch so ankommt wie ich es beabsichtigt habe, darzustellen.) Und wenn ich nichts Stimmiges mehr erzählen kann, lasse ich es lieber bleiben.
Im Augenblick habe ich noch eine Idee im Kopf, und derzeit weiß ich nicht, ob sich das entwickeln lässt. Nein, falsch, es gibt noch eine zweite Idee. Allerdings habe ich diese bereits versucht als Legende auf Papier zu bringen, und das wollte nicht funktionieren. So habe ich es erst einmal zurückgestellt aber noch nicht gänzlich verworfen. Manchmal reift etwas auch erst mit der Zeit. Falls Du schon "Der Kartograph" gespielt hast: am Anfang werden Kreaturen auf ... unübliche Felder gestellt. Diese Form des Kreaturenplatzierens habe ich etwa ein halbes Jahr mit mir herumgetragen, bis es sinnvoll gepasst hat.

Danke nochmals für Deine Meinung und das Lob.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon doro » 19. April 2014, 21:52

Hallo Mjölnir,
den Kartographen habe ich noch nicht gespielt. Ich denke jedoch, dass es Ostern noch klappen wird. Im Augenblick spiele ich gerade alle deine Legenden durch (hast du vielleicht schon gemerkt). Du hast Recht, manche Ideen gehen einem lange im Kopf herum. Meine Legenden (die ich noch nicht an Gilda geschickt habe) sind schon von November. Jetzt habe ich sie nochmal mit meiner Tochter gespielt. Und da hab ich auch wieder geändert und getüftelt. Doch ich denke, jetzt sind sie fertig.
Was deine Legenden betrifft: Die Geschichten, in die du sie hineinpackst, machen tatsächlich den Reiz aus. Dadurch spielt sich da so richtig flüssig und man ist mittendrin im Geschehen. Deswegen glaube ich, gefallen sie uns allen so besonders gut.
Bis bald
DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon medtech » 29. Mai 2014, 10:00

Super Legenden! Da diese nicht zu leicht, aber trotzdem zu zweit gut machbar waren.
Besser als manch eine Originallegende!!!
medtech
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. März 2014, 14:05

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Mjölnir » 29. Mai 2014, 11:44

Vielen Dank, medtech,

für dieses außergewöhnliche Lob. :o Das freut mich sehr. :D

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Stulle » 20. September 2014, 23:27

Die Tage spielen wir zu sechst. Ist die Trilogie mit 5-6 Spielern spielbar oder nur mit 2-4?

Lieben Gruß
Stulle
Benutzeravatar
Stulle
 
Beiträge: 32
Registriert: 10. August 2014, 21:42

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Mjölnir » 21. September 2014, 05:39

Hallo Stulle,

vielen Dank für Deine Anfrage. Ich habe die Trilogie bisher nicht mit 5/6 Helden getestet, bin aber überzeugt davon, dass das ziemlich problemlos funktionieren sollte.
Im ersten Teil könnte der Troll (Karte "Dunkle Vorahnung") etwas schwach sein; hier müsstet Ihr sicher wenigstens je 5SP für den 5. und 6. Held dazu nehmen, vielleicht sogar 10.
Ebenso könnte der Endgegner in Teil 3 (Karte "C") etwas schwach sein, wobei das eher an Eurer Stärke bzw. Spielweise liegen wird; wenn Ihr die Grundspiellegenden 2-5 mit 5/6 Helden gespielt habt und Euch dort die klassischen Endgegner zu schwach waren, würde das dann auch hier zutreffen. Das ist aber sicher von Gruppe zu Gruppe verschieden.

Grundsätzlich gibt es aber nichts, das 5/6 Helden verhindern würde.

Falls Ihr die Legende so spielt, freue ich mich über ein Feedback, wie es gelaufen ist und ob Anpassungen der Gegner-Stärke erforderlich waren.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Pauli » 9. Oktober 2014, 14:41

Hab deine Legenden gerade an einem Stück gespielt, und auf Anhieb gewonnen.
Die Legenden haben mir sehr gut gefallen, auch weil sie bis zum Ende spannend blieben.
Gruß Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

VorherigeNächste

cron