Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Mjölnir » 9. Februar 2014, 08:53

Hallo Anedion,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. :) Vor allem bei so jungen Mitspielern zählt ein positives Urteil besonders viel.
Ja, das "Problem" bei aufeinander aufbauenden Legenden ist natürlich die bis zum Ende eines Teils erworbene Stärke bzw. daraus resultierend die Schwäche der Kreaturen im folgenden Teil, wenn man nicht die Stärke zurücknehmen würde. Ich denke jedoch, dass ich es inhaltlich nicht sooo schlecht gelöst habe. ;)

Vielen Dank Euch noch einmal, und viel Spaß beim Weiterspielen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon XXL Rated » 9. Februar 2014, 11:23

Hallo Mjölnir

gestern haben wir endlich deine Triologie anspielen dürfen.
Als schon gut eingespieltes 4er-Team machten wir uns also auf den Weg um das Erbe des Drachen anzutreten. Obwohl wir natürlich auch nicht wußten, was uns hier erwartete, haben wir den ersten Teil schon 2 Tage vor "N" beendet können. UND....das obwohl wir auch die Hexe als vorletztes Plätchen unter einem Gor hervorholen mußten. Das hat Zeit gekostet. Aber durch eine gute Aufteilung auf dem Spielfeld und viel Würfelglück bzw. Kartenglück hat uns die Legende super gefallen. Da wir gerne und lange beratschlagen was wir als nächstes tun sollten brauchten wir hier gute 2 Stunden. Direkt im Anschluß drehten wir den Spielplan und machten uns auf in die Mine. Der 2 Teil hat uns ebenfalls gut gefallen und wir haben uns auch zuallererst einmal ungläubig angeschaut als es hieß, "alles weg bis auf die Runensteine" und alle nur einen Stärkepunkt und kein Händler. Aber so hat man mich als Zauberer vorgeschickt wichtige Kreaturen zu besiegen. Obwohl nicht von Anfang an klar war was wir machen mussten sind wir gut durch die Mine gekommen und konnten die 2 Legende nach gut 1 Stunde erfolgreich abschließen. Bisher tolle Story und tolle Legendenkarten. jetzt freuen wir uns aufs nächste Wochenende um den 3 Teil zu spielen. Danke dir aber schon mal für die vielen schönen Stunden.
XXL Rated
 
Beiträge: 15
Registriert: 26. Januar 2014, 17:21

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Mjölnir » 9. Februar 2014, 12:05

Hallo XXL Rated,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. Das freut mich wirklich sehr. :D

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Andreas » 9. Februar 2014, 17:53

Hallo Mjölnir,
wir haben heute alle 3 Teile deiner Trilogie mit Zauberer, Fenn und Orfen gespielt.
Teil 1 war sehr spannend und konnte erst im 2. Versuch knapp gewonnen werden. Beim ersten Versuch hatten wir am Ende nicht genügend Zeit gehabt.
Der 2. Teil war der Leichteste. Die Idee, seine Ausrüstung aus dem 1. Teil mitzunehmen und dafür ohne Markt auskommen zu müssen, hat mir gut gefallen.
Beim 3. Teil kamen wir mit den gestellten Aufgaben kaum hinterher. Wir waren so mit Burg verteidigen und Hexe transportieren beschäftigt, dass der Markt und die Bauern erst zum Schluss dran kamen und damit die Vorteile kaum genutzt werden konnten. Wir haben die Legende bei M mit Überstunden knapp gewonnen.
Die Legenden sind insgesamt sehr gut ausbalanciert und dadurch bis zum Ende spannend.
Eine wirklich sehr schöne Geschichte und eine sehr schöne Gestaltung. Das hat sicherlich sehr viel Zeit gekostet.
Mein Vorschlag: Bewerbe Dich doch bei Micha als Co-Autor. Es müssen ja noch 2 Erweiterungen mit Legenden gefüllt werden!
LG Andreas
Andreas
 
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2014, 18:20
Wohnort: Rosbach (Hessen)

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Mjölnir » 9. Februar 2014, 18:04

:o

Da fehlen mir die Worte...

Vielen lieben Dank, Andreas, für das Lob. Es freut mich sehr, wenn meine Legenden anderen Spielern Spaß machen und Freude bereiten.

LG, Mjölnir :)

Co-Autor.... wow...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Necronom » 10. Februar 2014, 14:58

Hallo Mjölnir.

Ich kenne dieses Spiel erst seit ein paar Wochen, aber mir und meiner Spieltruppe gefällt es sehr.........drum hab ich mich natürlich hier um weitere Legenden bemüht. Aufgrund der Kommentare habe ich mich für deinen 3-Teiler "Das Erbe des Drachens" entschieden.

Fazit: Wir sind wirklich begeistert. Werden definitiv deine anderen Legenden auch ausprobieren.
Teil 3 war meiner Meinung nach der schwächste Teil, was aber der gesamt Story keinen Abbruch tut. Im Allgemeinen kann man zu dieser Legende sagen: Kurz, Gut, Knackig (haben nämlich 3 Anläufe gebraucht ;-))

Demnächst werde ich mich auch mal an eine eigene Legende wagen und hoffe jetzt schon, dass sie zumindest annähernd so gut wie deine wird ;)
Necronom
 
Beiträge: 0
Registriert: 10. Februar 2014, 14:42

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Necronom » 10. Februar 2014, 15:03

[quote="Necronom"]Teil 3 war meiner Meinung nach der schwächste Teil, was aber der gesamt Story keinen Abbruch tut.[/quote]

Damit meine ich nicht das es der leichteste Teil war - ganz im Gegenteil - aber es musste stellenweise soviel erledigt werden, das man an manchen Stellen fast die Lust verlor weiterzumachen. Aber wie gesagt.......Alles in Allem - TOP
Necronom
 
Beiträge: 0
Registriert: 10. Februar 2014, 14:42

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Mjölnir » 10. Februar 2014, 15:11

Vielen Dank, Necronom,

für Dein Feedback und das Lob. Ich freue mich immer, wenn anderen eine meiner Legenden gefällt, und ich freue mich auch, wenn ich eine Meinung wie von Dir bekomme. Man selbst findet die eigenen Legenden natürlich sehr gut und ausgewogen, und dann kann man schon einmal betriebsblind werden. Mir war bewusst, dass der 3.Teil viele Aufgaben stellt; dass es aber an der Grenze zum `zu viel´ sein könnte... so hatte ich das selbst nicht empfunden, und auch von meinen Testspielern kamen keine ernsthaften Einwände.

Danke noch einmal, und viel Spaß beim Weiterspielen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Necronom » 10. Februar 2014, 18:11

Es sind auch immer eigene Meinungen :D
Manche mögen viele Aufgaben auf einmal, und andere haben es gerne etwas ruhiger :lol:

Ich glaube das perfekte Spiel gibt es nicht, weil es zuviele Geschmäcker gibt.
Kannst du mir denn eine Legende für den nächsten Spieleabend geben?
Welche deiner Legenden gefällt dir am besten? ;)
Necronom
 
Beiträge: 0
Registriert: 10. Februar 2014, 14:42

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Mjölnir » 10. Februar 2014, 18:20

Was für eine Frage... :o

Ich mag noch immer alle meine Legenden, was schon mal kein schlechtes Zeichen ist... ;)
Hier gibt es ja eine Übersicht aller Fan-Legenden: viewtopic.php?f=8&t=379
`Das Volk der Bewahrer´ war meine erste (in o.g. Liste Nr. 5). Wenn ich mal ein bisschen stolz sein darf, dann mag ich aufgrund der Texte meine `Die verlorenen Lieder´ sehr gern (Nr. 13). Falls Du die Sternenschild-Erweiterung hast, sind seit heute `Der Kartograph´ (Nr. 30) und `Der Dieb´ (Nr. 31) online.
Wie Du an der Liste jedoch siehst, gibt es außer mir auch noch viele andere Fan-Legenden, deren Autoren sich nicht weniger Mühe gemacht haben, allen Andori unterhaltsame Abende zu bereiten.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste