Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Stein, Wein und Gebein

Fan-Legende: Stein, Wein und Gebein

Beitragvon Gilda » 26. Januar 2016, 14:54

Fan-Legende: Stein, Wein und Gebein

Fan-Legenden-Erfinder: Shagreen

Inhaltsangabe:
Bedrohliche Mächte wirkten über ganz Andor, da und dort strebten
Kreaturen zur Rietburg. Steckte der dunkle Magier dahinter oder gar noch
Schlimmeres? Und auch der schwarze Tempel am fernen Horizont sandte sein
unheilvolles Licht von der Spitze. Die Helden sollten unverzüglich zur
Rietburg gehen und ihre neue Waffe in Betrieb nehmen. Sie hatten nämlich
bei der Eroberung des Sternenschildes das Katapult von zwei Trollen
erbeutet.

Info: Spiel für vier Helden. Es wird Material aus der
Sternenschild-Erweiterung benötigt.

Erfahrung: Die Ära des Sternenschildes mit Bedrohung 4 (Katapult) sollte
gemeistert sein.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Stein, Wein und Gebein.pdf
(5.24 MiB) 936-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1568
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Stein, Wein und Gebein

Beitragvon Vakmar » 4. Oktober 2016, 14:01

Heute spielten wir diese Legende zu zweit und haben sie gewonnen. :D

Da die Legende eigentlich für 4 Helden ausgelegt ist, nahmen wir dieses Mal keine "Zufallshelden", sondern wählten Eara + Thorn.

Spoiler
Mit dem Katapult hatten wir Glück. Wir beendeten Tag A in der Burg und gleich das erste Geröllplättchen war das "8er". Somit sogleich die Spitze weggeschossen. :mrgreen:
Allzu weit brauchten wir das Katapult auch nicht zu schieben. Nur zwei Felder.
Von den dann drei aufgedeckten Geröllplättchen fanden zwei ihr Ziel und Varkur wurde aufgestellt.
Zunächst waren wir geschockt. 3 x so viele SP wie die Helden zusammen! :shock:
Aber da man den KW nur erreichen musste, war es dann doch nicht so schwierig.
Wir hatten 2 (Eara) +5 (Thorn) = 7 SP, mussten also 21 erreichen. Eara trug mit ihrem schwarzen Würfel eine 10 bei und Thorn, von dem lediglich eine 4 erwartet wurde, würfelte hier tatsächlich mal einen 5er-Drilling! :lol: :lol: :lol:
Die drei Gors ließen wir in die Burg laufen, alle anderen Kreaturen haben wir besiegt.
Den Krahder schafften wir dann auch zu zweit mit 2 x 10 SP in 2 KR. :D
Spoiler Ende

Schwierigkeitsgrad mittel stimmt, mit 4 Helden ist sie wohl eher leicht.

VG Vakur + Vakmar
Vakmar
 
Beiträge: 27
Registriert: 13. August 2016, 10:27