Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Beitragvon hoeft » 24. April 2014, 21:10

Moin,

die Legende hat uns sehr viel Spaß gemacht.

--- SPOILER ---

Wir haben sie als Zwerg und Zauberer gespielt. Der Zauberer hat am Anfang alles Geld bekommen und sich dafür Stärkepunkte gekauft. Der Zwerg stand mit Bogen auf der Taverne während der Zauberer um die Taverne rumgelaufen ist und sie beide zusammen alle Gegner besiegt haben. Das Geld aus den Siegen hat immer der Zwerg bekommen. Sobald dabei 12 Gold zusammengekommen waren, ist der Zwerg (er hatte am zweiten Tag noch 6 Stunden übrig) sofort zur Mine gegangen und hat sich dann 12 Stärkepunkte gekauft. Dann war der Tag für ihn zu Ende. Der Zauberer hat mit Prinz Torald und dank seiner gekauften Stärkepunkte dann noch den letzten verbliebenden Gor zur Strecke gebracht. Somit waren alle Monster um die Taverne rum besiegt. Dann wurde die Karte mit dem Zauberer aufgedeckt. Von da an war die Legende eigentlich recht einfach, da der Zauberer mit Prinz Torald und seinen Stärkepunkten die Bug recht einfach gegen die letzten Gors verteidigen konnte. Insgesamt ist nur ein Skral in die Burg gekommen. Der Zwerg hatte auch keine Probleme die Gors auf Feld 43 mit seinen 13 Stärkepunkten zu besiegen. Den Skral, den Troll und den Wardrack auf dem Feld mussten wir nicht besiegen, da der Drache sie gegessen hat :-). Nur am Ende beim Drachen musste der Zauberer zu Hilfe kommen. Das war dann aber auch kein Problem mehr, da der dann auch schon hochgerüstet war.

Insgesamt hat es uns Spaß gemacht, wenn man allerdings vor dem aufdecken der Zauberer Karte nicht zur Mine kommen soll, so sollten die Brücken schon gleich von Anfang an zerstört sein. Durch das Geld das man durch die Kreaturen bei der Taverne kassiert, ist man durchaus motiviert schnell zur Mine zu gehen (man weiß ja nie was kommt).

Viele Grüße
hoeft
hoeft
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Januar 2014, 22:04

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Beitragvon unses » 5. Mai 2014, 12:38

Hallo Genu,

gestern musste deine Legende dran glauben :) .

---Spoiler---
Gespielt wurde zu dritt, mit Arbon, Fennah und Liphardus. Zuerst schnell zur Taverne gelaufen (mit Arbon ist das ganz schön weit). Dort mit Thoraldshilfe in Windeseile alle Kreaturen besiegt und Arbon auf 12 Stärkepunket gerüstet. Während er noch die Burg verdeidigt hat, sind Fennah und Liphardus zur Mine gelaufen und nach und nach Feld 43 aufgeräumt. Der Drache hatte schließlich 33 Särkepunkte und 20 Willenspunkte, aber mit insgesamt ca. 25 Stärkepunkten + 2 Tränken der Hexe auch kein Problem mehr. Nach 2 Kampfrunden war das Vieh Geschichte :D

Bewertung:
:) Gute Geschichte
:) Schöne Ideen

:( Kaum Zufallselemente, dass heißt, die Legende spielt sich immer recht ähnlich
:( Nach Karte C und E ist nicht eindeutig, was genau gemacht werden muss, bzw. sollte
:( Es fehlt das ganz besondere, dass diese Legende einzigartig und vielleicht sogar episch machen würde.

Fazit:
Die Legende ist solide und gut zu spielen, jedoch ist bei und keine richtige "Stimmung" aufgekommen und wir würde die Legende auch nicht unbedingt nochmal spielen wollen.

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Beitragvon Genu » 5. Mai 2014, 15:23

:(

Wie anfangs geschrieben war das hier meine aller erste Legende als Neuling. Sorry falls sie zu monoton erscheint
Genu
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:57

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Beitragvon unses » 5. Mai 2014, 19:34

Lass den Kopf nicht hängen, alle haben mal klein angefangen. :)
Rein vom Lesen her hören sich die weiteren Epischen Legenden schon deutlich spannender an :P .

Vielleicht schaff ich das bald, die zu spielen. :oops:

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Beitragvon doro » 13. August 2014, 21:35

Hallo Genu,

heute haben wir Teil 1 und Teil 2 deiner epischen Legenden gespielt. Meinen Kommentar zu Teil 2 habe ich schon dort gepostet.

Der 2. Teil ist topp und anspruchsvoll. Diesen Teil hier kann man sehr entspannt spielen. Ich habe ihn als leicht empfunden und würde ihn als Einstimmung auf den 2. Teil betrachten. Er stellt zwar keine besonderen Ansprüche, ist aber sehr sehr schön geschrieben und hat eine wirklich tolle story.

Teil 1 hat uns gut gefallen, doch Teil 2 ist einfach nur super.

LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Beitragvon Damian » 10. Oktober 2014, 16:33

Habe vorhin den 1. (also diesen) Teil gespielt.
Hast ja schon einiges an Feedback bekommen also mach ich's kurz:
Die legende ist jetzt nicht super gut aber es war deine 1. Und ich bekomme es vermutlich nich so gut hin :)
Die skrale gehen einem aus und die Möglichkeit +5 WP bei der elfe ist einfach zu schwach im Vergleich zu den anderen...
Auch das endlose gemetzel auf Feld 43 langweilt etwas...
Aber alles in allem eine ganz gute legende.die anderen teile werden gespielt werden.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Beitragvon Speerkämpfer » 3. November 2014, 05:53

Hallo Genu

ACHTUNG SPOILER
uns hat die Legende ganz gut gefallen, mal etwas entspanntes. Der Drache hatte bei uns keine zusätzlichen Willens- oder Stärkepunkte und wir haben ihn dann leicht besiegt.
Trotzdem hat deine Legende uns gefallen!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Beitragvon Weechi » 13. Dezember 2014, 23:53

Hey Genu,

ACHTUNG SPOILER!

auch wenn schon einige Andori ihre Bewertung zu dieser Legende abgegeben haben möchte ich meine Eindrücke schildern.

Heute haben wir deine Legende mit den 4 Basis-Charakteren gespielt und besonders zu Beginn hatte die Legende eine sehr schöne Spielgeschwindigkeit. Man erledigt den gefählichsten Gor, trifft sich an der Taverne und erledigt dann alle mit einem Stern markierten Kreaturen und sammelt so einiges an Gold.

Im weiteren Verlauf passiert jedoch vor der Burg etwas zu wenig, die beiden Kreaturenplättchen sind gut gemeint, jedoch wäre da mehr Bestimmtheit angebracht gewesen. In unserem Fall haben wir das Plättchen gezogen, bei dem sich ein Troll bewegt, da kein Troll da war hatten wir Glück, jedoch geh ich davon aus, dass das nicht in deinem Sinn war. Ich bin jedoch auch persönlich kein Fan von wenigen Kreaturenplättchen und setze in Legenden für gewöhnlich mindestens 8 Stück ein. Hätten wir zwei Kreaturenplättchen mit Skralen gezogen, hätten diese am Ende nicht ausgereicht, auch so etwas solltest du beim Erstellen einer Legende im Auge behalten, dass immer genügend "Resourcen" vorhanden sind.

Die Endphase klang für mich sehr vielversprechend. Die Kreaturensammelstelle und deren Stärkung ist eine schöne Idee ich fand es nur sehr schade, dass alle Kreaturen vom Drachen gefressen wurden, dadurch wurde die Legende eher leichter. Der Effekt hätte also noch stärker ausfallen dürfen.

Bei der Waldelfe hast du es mit der Vielfalt etwas übertrieben ;) Auswahl von zwei Karten, auf denen jeweils sechs Möglichkeiten stehen. Hier gilt der Satz "weniger ist mehr". Bewahre dir lieber ein paar deiner Ideen für weitere Legenden auf.

Da es auch mir nur möglich war, die Legende zu spielen, nachdem ich hier noch ein bisschen was nachgelesen habe noch der kleine Tipp die Legende im Schnelldurchgang (Kämpfe ohne würfeln gewinnen und einfach schnell durchgehen) von jemanden testen zu lassen, oder die Legende selbst an einem anderen Tag durchzuspielen. Fehlende Informationen sind immer etwas ärgerlich.

Nimm mir die Kritik nicht übel, sind alles Ratschläge, die auf meiner persönlichen Empfindung beruhen. Du solltest vor allem selbst zufrieden sein.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass mir die Legende alles in allem sehr gut gefallen hat, man merkt schnell, dass die Gruppe viel Stärke benötigt, ohne dass es konkret gesagt wird. Die Epische Legende wird also auf jeden Fall fortgesetzt :D

Gruß Weechi
Weechi
 
Beiträge: 1
Registriert: 14. Juni 2013, 09:23

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Beitragvon Kubbeasy » 21. Dezember 2014, 17:02

Lieber Genu

Wir haben Deine Legende gestern zum ersten mal gespielt.

Krieger + Zauberer

Das erste mal verloren, das zweite mal, dank dem Wissen aus erstem Versuch, gewonnen.

Ich möchte Dir zu der Legende gratulieren!
Eine kleine, sehr feine Legende die uns richtig Spass gemacht hat. Freue mich schon auf Deine weiteren!

VIELEN DANK!!
Kubbeasy
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dezember 2014, 15:20

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 28. Mai 2015, 14:21

[quote="Genu"]2.) Auweia. Vergessen. Startfeld ist das Feld welches dem Rang der Figur entspricht.[/quote]
Gut...
Hab ich mich auch gerade gewundert...
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

VorherigeNächste

cron