Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Beitragvon stegif » 16. November 2015, 21:03

Hallo Genu,

ist ein Update schon erfolgt? Ist eine schöne Legende, kann man gut mit kleineren Kindern spielen, da der Weg sehr bestimmt ist.

stegif
Benutzeravatar
stegif
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Januar 2014, 12:19
Wohnort: Am Rand der Sächsischen Schweiz

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Beitragvon Mantikrin » 16. Mai 2016, 16:46

Hallo Genu, da ich nun auch endlich angemeldet bin und deine Legende seitdem die erste ist die wir gespielt haben wollte ich es gleich mal nutzen danke zu sagen. Ich und meine Gruppe hatten echt Spaß mit deiner Legende!

Viele Anmerkungen wurden ja schon gemacht. Gerade bei einem ist es uns ähnlich ergangen:

[quote="mbarnick"]
- Es tauchte in der Taverne die Fragen auf warum wir die Monster außen rum eigentlich kloppen sollen? Wir haben überlegt ob wir sie nicht einfach stehen lassen. Es hätte ja - außer dass wir dann keine Belohnung gekriegt hätten - keine weiteren Auswirkungen gehabt. Evtl. wären uns aber später die Skrale ausgegangen ...

- Was uns noch größere Probleme bereitet hat war dass wir lange lange rätelten (bis Karte "K") wie wir denn den Magier aus der Höhle bekommen. Hier wäre ein früher Hinweis gut gewesen.
[/quote]

Es fehlt einem zu Beginn einfach etwas der rote Faden. Da wären ein paar mehr storytechnische Worte nett gewesen.
Gerade bis C hatten wir eigentlich gar nichts zu tun und haben auch gleich ein paar Stunden verfallen lassen und einfach den nächsten Tag begonnen damit wir zum nächsten Sternchen kommen und die Blockade um die Taverne war auch schon lange aufgeräumt bis mal eine Legendenkarte kam die sagte wie es weitergehen würde.
Ganz ehrlich bis dahin fand ich die Legende storytechnisch schön aber spielerisch mau. Vor allem war sie gefühlt recht leicht (wir taktieren stark und sind denke ich recht erfahrene Spieler) und auch das Kartenpech (Troll und Wardrak) war bis dahin kein Problem.
Aber wie sie dann angezogen hat war einfach klasse :).
(Das mit dem Sternchen verteilen war etwas verwirrend beschrieben und ich hätte die evtl einfach gleich von Anfang an hingelegt, wäre auch übersichtlicher.) Das Skill System von Mordras fand ich aber eine Klasse Idee und hat bei uns wunderbar funktioniert. Mit einem dreifachen 10er Pasch hat er uns dann auch einen seeeehr interessanten Endkampf beschert. Indem er einen Helden ausgeschaltet hat und wir den Kampf so neu anfangen mussten war es dann eine echte Zitterpartie (mit 3 Willenspunkten) bis wir am letzten Tag, zur letzten möglichen Stunde (ein Held hätte nicht weiter überziehen können) Mordras doch noch besiegen konnten!

Also super spannend bis zum Schluss und in der zweiten Hälfte auch gut ausgewogen. Wir haben aber auch trotz einer gewürfelten 6 weder den Kugelblitz genutzt, noch den Erzähler zurückgedreht, sondern die Brücke wiederhergestellt. Die anderen beiden Möglichkeiten erschienen uns als zu stark im Vergleich zu den anderen.

Insgesamt dickes Lob für die erste Legende und zum Glück haben wir sie erst so spät entdeckt, dass wir jetzt nicht auf die Fortsetzung warten müssen :).
Mantikrin
 
Beiträge: 0
Registriert: 10. Mai 2016, 16:38

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Zusammenkunft

Beitragvon Phönix » 25. Mai 2022, 11:12

Hi genug,
zuerst einmal ein großes Lob. Die Legende ist perfekt aufgebaut und gut strukturiert. Der einzigste Fehler war bei der Kreaturen verteilung. Bei Karte J hat mir auf Feld 43 ein Skral gefehlt.

freue mich schon auf den 2. Teil ;)

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Vorherige