Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 3 - Die Raserei des ...

Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 3 - Die Raserei des ...

Beitragvon Gilda » 28. August 2015, 12:54

Fan-Legende: Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 3 - Die Raserei des Trunkenen Trolls

Fan-Legenden-Erfinder: Leuler

Inhaltsangabe:
Die Helden hatten Varkur für's Erste aus Andor vertrieben und man hoffte erneut auf Frieden. Doch noch während die Helden über ihr Abendteuer in der Taverne berichteten kam aus heiterem Himmel der Trunkene Troll angerannt. Er war sehr wütend und rannte quer durch's Land. Was war sein Ziel? Niemand wusste es... Doch er sollte lieber aufgehalten werden, bevor etwas schlimmeres passieren würde. Und dann galt es immer noch zu beantworten, was den Trunkenen Troll den so wütend gemacht hat...

Info:
Dies ist der 3. Teil der Drogoth-Saga. Ihr solltet zuerst die ersten beiden Teile spielen und insbesondere den Prolog zur ersten Legende lesen. Wie in den anderen Legenden dieser Reihe ist sie nur mit 4 Helden Spielbar. Eara, Chada und Thorn müssen darunter vertretten sein. (Sie wurde nur für die 4 Helden des Grundspiels getestet!)

Die Legende spielt auf der Vorderseite. Neben dem Material des Grundspiels wird der Trunkene Troll aus der "Neue Helden"-Erweiterung benötigt und ein Markierungsring aus dem "Sternenschild" oder "Die Reise in den Norden".
Da der Ring nur zur Erinnerung dient, kann man auf ihn auch verzichten.

Statt dem Trunkenen Troll kann man auch einen gewöhnlichen Troll nehmen und ihm mit dem schwarzen Standfuss des Drachen versehen (damit man ihn von anderen Trollen unterscheiden kann). Somit kann man diese Legende auch ohne Erweiterungen spielen!

Schwierigkeitsgrad: Schwer (Kann leicht variiren, da der Trunkene Troll auf 60 verschiedene Varianten durch Andor rennen kann)


Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1568
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 3 - Die Raserei des ...

Beitragvon Luelbe » 29. Dezember 2015, 15:53

Wir habe heute die Legende gespielt, und haben diese Frage: Macht das Schwert 3 Wp mehr Schaden oder 0.3 Wp beim TT?
Sonst ist alles klar, super Legende...
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 3 - Die Raserei des ...

Beitragvon Leuler » 18. Januar 2016, 21:44

Hey, schön, dass euch die Legende gefällt :)

Es macht 3WP mehr schaden. Dieser wird nicht verringert (so "muss" man quasi das Schwert besorgen, bevor ein Angriff wirklich Sinn macht ;) Hatte gehofft, dass es eindeutig genug formuliert worden war.

Sorry für die verspätete Antwort. Ich war längere Zeit nicht mehr im Forum. Hab irgendwie zur Zeit zuviel zu tun :-/

Schöne Grüße
Leuler
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 3 - Die Raserei des ...

Beitragvon danih2001 » 19. Mai 2020, 20:38

Hallo Leuler,
wir haben soeben deine Kampagne gespielt und waren begeistert. Selten hat eine Fan-Legende so Spaß gemacht. Zum Schluss war es aber irgendwie unrund. Wir vermissen den vierten Teil... welche Zusatzfähigkeit wird wohl der Zwerg bekommen und wo und was ist mit Drogoth? Fragen über Fragen.
Hab ich vielleicht irgendwas überlesen und der vierte Teil ist woanders zu finden oder gibt es diesen noch gar nicht?
Ich hoffe doch dass es die Fortsetzung gibt....?
Liebe Grüße,
danih
danih2001
 
Beiträge: 0
Registriert: 8. Februar 2020, 11:40