Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Heere des Ostens

Re: Fan-Legende: Die Heere des Ostens

Beitragvon Horus68 » 15. Juni 2015, 17:25

Ich stimme Leuler zu. Wenn due die KArte aus dem Grundspiel meinst, währe es gut dies expliziet auch so zu erwähnen. Mir war dies nicht klar. Auch eine N-KArte finde ich ist ein absolutes Muss. Das Rundet die Legende schön ab, egal ob man siegreich war oder nicht.
Mit deinen Anmerkungen kann ich aber jetzt zumindest nochmal einen neuen Teslauf starten :D
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Die Heere des Ostens

Beitragvon Horus68 » 15. Juni 2015, 20:03

So hab mir mal die Karte "Die Hexe" (ohne Reka) aus Legende 2 angeguckt. Ich nehme an du hats diese gemeint?
Dort wird dann auch das Heilkraut eingewürfelt (welches der Heilung des Königs dienen soll, wa ja aber in deiner Legende wohl nicht der Fall ist.Ide karte nimmt also auch direkten Bezug zu den Ereignissen/der Geschichte von Legende 2)
Schau sie dir nochmal an und sag bescheid ob auch der Heilkrautteil gild. Wenn nicht, solltest du wirklich noch eine Karte "Die Hexe Reka" machen. ;)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Die Heere des Ostens

Beitragvon Horus68 » 15. Juni 2015, 20:06

OK, jetzt würde ich gerne editieren. Gerade gesehen auf A2 werden HK eingewürfeelz, somit ist der Part auf der "Die Hexe" Karte hinfällig. Hmm, wohl doch besser eine Karte? Oder noch auf die andere Karte einkuruer Hinweis bezüglich TdH?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Die Heere des Ostens

Beitragvon Froop » 15. Juni 2015, 21:47

Ich meine die Karte die einfach erklärt wie die Hexe funktioniert (das man Trönke kaufen kann usw...) sobald ich zeit finde werde ich eine solche Karte nachliefern. Auch über eine N Karte denke ich nochmals nach :)

Danke für euer Feedback :) Ihr dürft mir auch gern mal sagen ob die Legende zu schwer/ zu leicht war.
Froop
 
Beiträge: 0
Registriert: 30. März 2015, 21:29

Re: Fan-Legende: Die Heere des Ostens

Beitragvon Horus68 » 16. Juni 2015, 07:53

Hallo Froop, nochmal ich.
Du hast geschrieben - Das mit dem Sternenschild habe ich in der Mail an Gilda zur groben Einordnung geschrieben. Für den Endboss wäre eine Figur aus dieser erweiterung evtl. nötig (das steht dann aber auch auf der Karte nochmal extra drauf^^)
Stimmt, aber du hast auch dazu geschrieben dass die Erweiterung nicht zwingen nötig sei. Da aber außer dem Krader die Pilze vorkommen und (evtl.) auch die Skrale asu der StSch ist sie nun doch nötig.
Auch solltest du noch erwähnen was mit den Pilzen passiert, ich nehme an dass diese so wie in StSch eingesetzt werden können (Einkauf am BdL entsprechend des Wertes, das gienge dann aber wirklich nur mkt den Pilzen was wiederum StSch vorraussetzt)
Um das "Die Hexe" Thema abzuschließen, oich würde da tatsächlich keine Extrakarte machen sondern nur die Karte "Das Elexier..." nehmen, da hast du ja schon geschrieben dass man den TdH bekomm, noch kurz ergänzen das dieser wie üblich genutz und gekauft werden kann, und gut ist.
Ich denke Heute Abend werde ich Zeit finden um deine Frage zu beantworten ob sie speilbar ist
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Die Heere des Ostens

Beitragvon Horus68 » 16. Juni 2015, 16:16

Wie angekündigt habe ich soeben deine Legende mit Cahda und Eara gespielt und war, sofern ich nichts falsch gemacht habe, auf J siegreich.

SPOILER und Anregungen/Anmerkunegn
A1 Sofern ich es nicht schon erwähnte (will jetzt nicht nachlesen) währe es gut wenn du hier bei "Führe die Anweisungen der Checkliste aus" dazu schreiben würdesw "bis auf den Nebel" da dieser ja bei A2 wieder umverteilt wird, ist es auf die Weise angenehmer.
Die Sache mit der "Hexenkarte" hatte ich ja nun schon geklär, die Pilze habe ich auch schon erwähnt (Hier habe ich in meinem vorherigen Kommentar doch tatsächlich einen Fehler, bei StSch gibt es ja gar keine Skrale, sonder Trolle :oops: :oops: )
A3 passt, klar könnte man nochmal genau erklären dass der gute nie mit einer Kreatur auf einem Feld..... aber im endefeckt hast du das ja.
D: Ich habe tasächlich keine Skrale mehr gehabt und konnte einen durch den besigten von Feld 80 genommen und den Anderen mit einem "Sternchengor" ersetzt welchen ich dann später gegen einen weiteren besiegten Skral von Feld 80 ersetzt habe. Kann man machen, gefällt evtl. nicht jedem.
F: passt
G. alle Kreaturen westlich des Flusses, damit sind nach meinem Verständniss die Kreaturen rings um die Mine/im gebirge gemeint, jedoch nicht die im wachsamen Wald, richtig? Allerdings musste ich keine einzige davon bekämpfen :D hat sich einfach nicht ergeben
Elexier des Windes: hab ich ja schon geschrieben, die erwähnung dass man den TdH bekommt und wie üblich kaufen/einsetzen kann reicht völlig aus weshalb die "Hexenkarte" entfallen kann. DAs man mit dem Elexier dann ohne Kampf an Kreaturen vorbei kann ist evtl. etwas verwirrend wenn man diese KArte VOR Valtruvius´Bericht ließt (Hä? Wisoe kämpfen müssen?) macht aber nix.
Valtruvius Bericht: Alle Kreaturen jenseits des Flusses... damit sind in diesem Fall auch die im Wald gemeint, richtig? Ich musste hier nur einmal kämpfen. Unklar war ob der Kampf sofort stattfindet, dann währe ja die übliche Regel Kämpfen ODER Gehen auser Kraft denn zunächst würde ich zu einer Kreatur gehen, welche ich dann auch umgehen bekämpfen muss (= eine weitere STunde pro Kampfrunde) was tun wenn man keine Std mehr hat?
Sampas ZAuber: dieser hebelt nur den Kampfzwang von Valtruvius aus, aber nicht die Regelung von KArte G (westlich besiegte auf feld 83) oder wird diese Regelung dann auch hinfällig? Wie gesagt, war bei mir egal da ich dort eh keine bekämpft habe (hab Sampas Zauber sehr früh ausgelöst daher war es nicht mehr nötig)
Der Endgegenr war dann mit gesammt 18 Stärke (je Spieler 9, bei zwei Helden also 18, keinen Bonus da keine Kreatur auf 83) in zwei Kampfrunden besiegt, Eara hatte den schwarzen Würfel und musste diesen nie drehen daher konnte sie Cahdas einser in beiden Runden drehen welche diese dann jeweisl mit dem TDH verdoppelte. Beide Helden hatten mindestens 10 SP
SPOLIER ENDE
Also ich finde die Legende gut gelungen und auch nicht zu schwer. OK ich hatte Heute auch ein glückliches Händchenn. Mit Kreaturen auf Feld 83 währe es evtl. schwerer geworden.
Was du bei einem evtl. updat ergänzen könntest, habe ich erwähnt. Auf alle Fälle musst du eine N-Karte machen, Sorry aber ohne N- Karte ist meiner Meinung nach eine Legende nicht komplett.

So wie sie jetzt ist gibts es eine Spielempfehlung mit der Anmerkung, lest vorher die Kommentare.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Die Heere des Ostens

Beitragvon Froop » 16. Juni 2015, 18:40

Danke für dein ausfürhliches Feedback, ich bin gerade einiges am überarbeiten und schicke es dann Gilda zum updaten.

Achtung Spoiler!!!

zu G: damit sind eigentlich die Kreaturen auf der "Burgseite" gemeint. Hab es versucht nun auf der Kare etws besser zu erläutern.

Verfluchte Kreaturen verwickeln dich sofort in einen Kampf, d.h. wenn du das Feld passieren möchtest musst du erst kämpfen (und das auch noch alleine!), steht aber auch so auf der Karte "Valtruvius Bericht". Durch Sampas Zauber ist dieer Fluch gebrochen, sodass Kreaturen ab dann normal gehandhabt werden. Die Kreatur die bei der Burg getötet werden müssen dennoch auf Feld 83 "zwischengelagert" werden.

N: Selbst beim Grundspielt steht doch nur drauf wann man gewonnen hat und nichts mehr von der Story, oder?
Froop
 
Beiträge: 0
Registriert: 30. März 2015, 21:29

Re: Fan-Legende: Die Heere des Ostens

Beitragvon Froop » 16. Juni 2015, 18:49

habe die eine N Karte gebastelt ;)

Es heißt man darf erst weitergehen, wenn die Kreatur besiegt ist, d.h. wenn man keine Stunden mehr hat, muss man den Tag einfach beenden und im neuen Tag o lange kämpfen, bis man sie besiegt.

Das mit der Hexe habe ich auch in den Griff bekommen^^

Es wunrdert mich etwas, dass ich so leicht durchgekommen seit... ich warte mal noch weiteres Feedback ab... vllt haben andere es ja schwerer^^

Mit welchen Helden habt ihr gespielt?
Froop
 
Beiträge: 0
Registriert: 30. März 2015, 21:29

Re: Fan-Legende: Die Heere des Ostens

Beitragvon Horus68 » 16. Juni 2015, 19:01

Hab,wie schon geschrieben, mit Eara und Chada gespielt.
G hab ich dann tatsächlich falsch verstanden, ich dachte es sind nicht die Kreaturen bei der Burg sondern eben die bei der Mine/im Wald gemeint.
Ich hab die Burg gefüllt und nur 4 Kreaturen bekämpft (einmal den Skral der im Weg stand um "den Bauern"zu retten. An sonsten bin ich den Kreaturen eher aus dem Weg gegangen. Dank deinen SP Boni, Nebelplättchen und bei jedem Sieg Gold als Belohnung hab ich es tatsächlich geschafft beide auf 10 SP zu pimpen. Mit mehr Helden ist es wahrscheinlich schon schwerer
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Die Heere des Ostens

Beitragvon Froop » 16. Juni 2015, 19:41

Achtung Spoiler!!!

Ja, normal sollten recht viele kreaturen richtung burg stürmen, sodass man diese relativ heftig "schnetzeln" muss... die SP als bonus habe ich hinzugegeben, weil ich dachte dass es sonst zu schwer wird^^

Naja, einfach mal abwarten... Danke für dein Feedback :)
Froop
 
Beiträge: 0
Registriert: 30. März 2015, 21:29

VorherigeNächste