Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Varkurs Rache

Re: Fan-Legende: Varkurs Rache

Beitragvon Falke » 17. April 2014, 14:50

Hallo doro,

Gemlins kannte ich bisher noch nicht. Habe eben nachgeschaut ... das war vor meiner Zeit :) Warum das Flussfeld gefährlich wäre verstehe ich aber mittlerweile (Da brauchst du dann aber viele Schattengeister bzw. Rachegeister).

Die Funktion des Turms habe ich absichtlich nicht am Anfang erklärt, da diese Aufgabe am einfachsten zu erfüllen ist und 4 Gold nicht so sehr weh tun. Man kann das Risiko eingehen - oder eben nicht. Das ist -genauso wie die Irritation am Anfang- Absicht. Schließlich wird es langweilig, wenn man jede Legende gleich beim ersten Mal gewinnt. Beim zweiten Mal sollte es mit dieser Legende (einfach Version) kein Problem geben. Die schwierige Version ist eine andere Sache. Da _soll_ man im ersten Spiel eigentlich nicht gewinnen.

Der Schatten bewegt sich vor und zurück, damit er auch bei längeren Kämpfen nicht an ungünstigen Orten (z.b. Burg) landet. Und wenn ihr jeden Kampf mit dem Schatten (in der Summe) knapp gewinnt, bewegt sich der Schatten auch nur in eine Richtung.
Hmm, falls ihr in dieser Legende tatsächlich an einem Wardrak gescheitert seid, bin ich unschuldig. Die habe ich nicht verändert ;)

Meine andere Legende (Das große Fest) hast du ja schon gefunden. Ob es noch weitere Legenden geben wird, wird sich zeigen. Im Moment arbeite ich nicht daran. Und es gibt schon so viele Fanlegenden, da muss man sich schon was einfallen lassen :lol:

Viele Grüße
Falke
Benutzeravatar
Falke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21. September 2013, 09:44

Re: Fan-Legende: Varkurs Rache

Beitragvon doro » 17. April 2014, 15:49

Ja, gut, jetzt verstehe ich das mit dem Schatten. Ist natürlich logisch (wenn mann es weiß). Hast ja recht. Mit dem Wardrak waren wir selbst schuld, weil wir uns zu schlecht ausgerüstet hatten. Und es ist nunmal so, wenn der Tag um ist und du alles verbraucht hast (Zaubertränke, Heilkräuter ect.) dann stehste da und guckste doof und denkst, warum hast du dich nicht noch vorher eingedeckt. Also, kein Vorwurf an dich.
Und ja, es gibt wirklich fantastische Geschichten zu entdecken in Andor und noch lange habe ich zu tun, alle Fan-Legenden durchzuspielen. Und nochmal, deine haben mir sehr gut gefallen.
DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Varkurs Rache

Beitragvon stegif » 21. April 2014, 19:14

Hallo Falke,

Ich spiele gerade deine Legende mit Kram und Liphardus.
Ich verstehe leider die Sache mit dem Schatten nicht so richtig. Ich bekämpfe den Schatten mit Kram alleine. Mein erster Wurf war eine 3, also hat der Schatten somit eine 4. Er bewegt sich dadurch gegen die Pfeilrichtung. Aber hinter Feld 37 ist kein Feld mehr. ??? :(

stegif
Benutzeravatar
stegif
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Januar 2014, 12:19
Wohnort: Am Rand der Sächsischen Schweiz

Re: Fan-Legende: Varkurs Rache

Beitragvon Falke » 21. April 2014, 19:58

Hallo stegif,

in diesem Fall bleibt der Schatten wo er ist.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Falke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21. September 2013, 09:44

Re: Fan-Legende: Varkurs Rache

Beitragvon Gladius » 17. Juli 2014, 12:48

Hi,

Wir haben gestern auch mit vier Helden deine Fanlegende gespielt und sie hat uns eigentlich sehr gut gefallen. Wir habens gleich beim ersten mal geschafft! Das Problem war aber immer mal wieder die Beschreibung, weil manchmal war nicht direkt klar was man machen sollte. Also z.B. was genau geschieht wenn man das Geld auf das Feld 15 glaub ich bringt. Dann steht etwas von einem Turm. Wir haben dann angenommen, dass der Turm an seinen üblichen Platz gestellt wird und 4 Stärkepunkte gibt, wie üblich. Der Preis war uns aber zu teuer, schliesslich kann man mit 8 Gold (2 pro Held) auch gerade so gut 4 Stärkepunkte einkaufen.

Die Brücke haben wir repariert, indem wir einfach das Baumaterial auf das angrenzende Feld gelegt haben. Aber so ganz klar war es uns nicht, zumal nicht genau steht ob man den Zug auf dem Feld beenden muss und ob die Reperatur noch einen Tag auf der Zeitleiste kostet.

Für den Schatten haben wir extra den Magier mit Runenwürfel gesandt. Dadurch hat der Schatten dann pro Kampfrunde immer 4 Willenspunkte verloren, jedoch dachten wir (da es nirgendwo stand) dass man den Kampf immer neu eröffnen muss. So war der Magier dann 4 Stunden für die Kämpfe und 3 Stunden nur für die Bewegung beschäftigt. Währenddem war der Zwerg (max. Stärke) damit beschäftigt, das Geröll wegzuschaffen. Die Edelsteinmine haben wir nicht benutzt (für was?) aber das Buch war eine sehr nettes Item! Damit haben wir uns nach dem Kampf gegen Varkur aufs Feld mit dem ersten Troll teleportiert.

Witzig warne die Rachegeister. Iregendwie hat es Spass gemacht, dass die sich so zufällig bewegt haben. Vielleicht könntest du denen noch eine wichtigere Rolle geben? :)

Wir haben natürlich auf Hardcore gespielt (Erzähler immer ein ganzes Feld weiter), und alle Seitenquests gemacht, trotzdem hatten wir am Schluss einen Tag zuviel (von wegen unmöglich ;D ) Als Belohnung haben wir dann noch einen Gor abgemurkst xD

Zu den Items: Die Ressourcen sind echt nett und die Idee mit der Brücke reparieren auch. Hat mich gleich inspiriert, etwas ähnliches zu machen!
Der Zauberstab ist aber ein bisschen fantasielos da gleich wie Magier, vielleicht könntest du dem eine spannendere Fähigkeit geben?
Das Schattenkraut hätte man auch mit den Heilkräutern lösen können. Am Anfang haben wir dann auch ausversehen das Schattenkraut als Pfeifenkraut platziert, da nicht ganz klar stand, dass man ein Heilkraut nehmen sollte (und ich habe den Namen vergessen xD).

Alles in allem eine wirklich nette Legende, hat uns super Spass gemacht. Auch, dass mal neue Gegenstände dabei waren war irgendwie abwechslungsreich und frisch! :)
Gladius
 
Beiträge: 0
Registriert: 17. Juli 2014, 11:54

Re: Fan-Legende: Varkurs Rache

Beitragvon Falke » 20. Juli 2014, 12:08

Hallo Gladius,

danke für deine Rückmeldung und Anmerkungen.

Mich überrascht, dass ihr es im ersten Anlauf geschafft habt und alle Aufgaben innerhalb der Zeit erledigen konntet. Das habe ich innerhalb meiner Testspiele nicht geschafft. Vielleicht ist euch doch ein Fehler unterlaufen, ihr hattet viel Glück oder eine deutlich effizientere Strategie als wir - wie dem auch sei, Glückwunsch zum Sieg.

Hmm, mit dem Turm hast du Recht. Es ist nicht eindeutig, was passiert. Gedacht war es, dass der Turm auf Feld 15 gestellt wird, wenn die Helden das Gold dorthin gebracht haben. Er hat dann keine Funktion bis zum Ende – was die Helden zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wissen. Er hat dann den Vorteil, dass dort am Ende kein weiterer Gegner auftaucht und ist somit eine Zeitersparnis.

Die Brückenreparatur habt ihr gespielt, wie vorgesehen: Das Material auf ein angrenzendes Feld bringen und die Belohnung einsacken. Die Reparatur braucht so gesehen keine Zeit.

Auch den Kampf gegen den Schatten habt ihr richtig gespielt. Da er sich bei einem Kampf gegen nur einen Helden nach jeder Kampfrunde bewegt, muss der Kampf neu eröffnet werden, nachdem der Held hinterhergelaufen ist.

Die Edelsteinmine ist nur eine Option – so wie die anderen Aufgaben. Man muss sie nicht benutzen um zu gewinnen.

Mit den Rachegeistern .. ja, vielleicht fällt mir noch was Nettes ein. Aber soll ja optional bleiben, d.h. wenn man den Schatten ignoriert darf es nicht unmöglich werden.
Der Zauberstab hat seinen Weg in die Legende gefunden, weil unser Krieger unbedingt Würfel drehen wollte. Auf diese Art ist das tatsächlich möglich. Im gemeinsamen Kampf mit dem Zauberer sogar 2x, was die Paschwahrscheinlichkeit doch stark erhöht :)

Das Schattenkraut hätte ich natürlich mit einem weiteren Heilkraut lösen können. So habe ich einen optischen Unterschied zwischen den beiden und es kommt zu keinen Verwechslungen – auch wenn man die beiden beim Auslegen vertauscht.

Nun, mal sehen. Vielleicht werde ich die Legende ein bisschen überarbeiten und weiter daran feilen. Weitere Erklärungen zur Erfüllung der optionalen Aufgaben werde ich dann sicher einbauen. Aber sicher nicht heute und auch nicht morgen :?

Gruß
Falke
Benutzeravatar
Falke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21. September 2013, 09:44

Re: Fan-Legende: Varkurs Rache

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Oktober 2014, 09:04

Für den Schatten habe ich eine Figur erarbeitet:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Varkurs Rache

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Oktober 2014, 09:04

Uups. War wohl doch nichts :oops:
Wie kann ich hier Bilder einstellen?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Varkurs Rache

Beitragvon Mjölnir » 6. Oktober 2014, 09:18

Hallo Speerkämpfer,

in der Rubrik "Fan-Legenden" gar nicht, soweit ich weiß (BBCode ausgeschaltet). :|
Sonst extern speichern und verlinken.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Varkurs Rache

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Oktober 2014, 09:55

Meinst du, auf einer anderen Website oder in einem anderen Bereich hier einstellen?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

VorherigeNächste