Zurück zur Taverne

Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Pauli » 20. August 2014, 16:29

Mir dem Würfelglück könntest du Recht haben, wird heute oder morgen nochmal gespielt!
Freue mich schon auf folgende Legenden von dir!!!
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Loewenherz » 3. September 2014, 19:21

Hallo Yan-Pol,

Glückwunsch zu dieser szenisch und thematisch hervorragend aufgebauten Trilogie. Die Dramatik hat mich sofort gepackt. Die Geschichten sind gut ausbalanciert. Für mich gerade richtig. Habe eben als Solospieler gerade den letzten Teil mit viel Glück im letzten Augenblick mit 2 Helden gewonnen. Dabei musste ich alle Register ziehen: Falke, Heilkräuter, TdH, Schild, Trinkschläuche (zum Schluss ging gas ganze Gold hier drauf; dabei finde ich diese unökonomisch, 2 Gold für 2 Felder durchlaufen). Schön das.

( \Spoiler\ Mal wieder typisch, wer aus der Reihe getanzt ist. Dabei trotzdem Glück gehabt. Wenn es der andere gewesen wäre …. Auweia \\ In Teil 2 hatte ich auch Glück; ich musste nicht das Gold besorgen \\\)

Schade, dass es jetzt nicht weiter geht. Hatte Skork keine Kumpane/Follower/Kinder ? Das kann doch nicht alles gewesen sein. Mehr skork-artige Legenden bitte.

Eigentlich war Skork doch gar nicht so böse, hatte ich das Gefühl. Varkur hat ihn manipuliert und willenlos gemacht. Kann es sein, dass seine Tochter/Sohn sich in den Dienst des Königs stellen wollte?

Danke für diese gut durchdachte, überzeugende Trilogie.

Rettet Andor ( damit die Langeweile nicht gewinnt ) … -Loewe(nherz)
Loewenherz
 
Beiträge: 9
Registriert: 11. August 2014, 20:19

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Yan-Pol » 10. September 2014, 09:56

Hallo Löwe(nherz)!

Danke für deinen Kommentar! Und auch für deine inspirierende Worte! :)

Ja, Skork scheint am Ende gar net so böse zu sein. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. ;)

Danke nochmal und bis denne!

Yan-Pol
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Minentroll » 18. Oktober 2014, 20:24

Sehr gute Legenden.
Zu meinem Erstaunen habe Ich festgestellt,daß mir die 3. (Licht ... ) am Leichtesten fiel.
Entweder habe ich Etwas übersehen oder Riesenglück gehabt.
Minentroll
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Dezember 2013, 19:23

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Pauli » 19. Oktober 2014, 07:45

So ging's mir auch.
Aber wahrscheinlich hattest du auch sehr viel Würfelglück, wie ich.
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Pauli » 19. Oktober 2014, 07:46

[quote="Pauli"]Mir dem Würfelglück könntest du Recht haben, wird heute oder morgen nochmal gespielt!
Freue mich schon auf folgende Legenden von dir!!![/quote]
Hier ist noch der Beweis!
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Yan-Pol » 24. Oktober 2014, 15:50

Hallo Pauli & Minentroll!

Mmm, langsam aber sicher beginne ich, am Schwierigkeitsgrad der 3.Legende zu zweifeln. Vielleicht hattet ihr kein Würfelglück, sondern ich ein ziemliches Pech, als ich die Legende getestet habe. Ich werde sie demnächst nochmal ausprobieren.

LG!
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Arlaron » 28. Oktober 2014, 13:43

Eine echt coole und epische Legende. :)
Arlaron
 
Beiträge: 0
Registriert: 28. Oktober 2014, 13:40

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Bisrob » 24. Februar 2015, 23:04

Haben das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen und nach dem Durchspielen der gelieferten Legenden war klar, dass wir uns nach Fan Legenden umsehen mussten.

Haben jetzt grade die erste Legende zu zweit gespielt und es hat uns super toll gefallen!

Ein paar Kleinigkeiten sind uns aufgefallen:
Legendenkarte A1: auf der Vorderseite ist von "Thoralds Vergeltung" die Rede, auf der Rückseite "Thoralds Rache"

Legendenkarte A2: Hier ist von 2 Trollen die Rede (Felder 46&47 sowie 16&48) und 1 Skral. In der schwereren Variante allerdings von 2 Skralen und 1 Troll

Außerdem noch ein paar Rechtschreib/Grammatikfehler aber wie gesagt... es ist uns nur aufgefallen und nicht weiter störend ^^

Zur Legende:

############SPOILER############

Zu zweit haben wir uns vor dem Lesen der ersten Legendenkarte entschieden, den Krieger und Zauberer zu spielen. Im nachhinein betrachtet hätte es da sicher bessere Kombinationen gegeben ^^ (der Krieger + Helm + Bogen ist recht sinnlos kommt man bei der letzten Legendenkarte drauf).

Unsere Taktik war: der Zauberer macht sich mit Fernrohr auf die Suche nach der Hexe, der Krieger bleibt in der Nähe der Burg, leert Brunnen und kümmert sich um Gegner die in die Burg wollen. Die Belohnung wird in Stärkepunkte investiert.
Die 2 Trolle zu besiegen war am Anfang recht utopisch, deshalb hauten wir zu zweit auf den Skral drauf.

Die Idee mit den Wardraks war cool! Als wir begonnen haben zu lesen dachten wir uns schon "Toll, gewinnen können wir das nichtmehr", denn ein paar Bauernplättchen waren schon belegt. Aber die Idee die Wardraks nicht wie normal vorgehen zu lassen war sehr erfrischend.

Nachdem die Hexe (bei den letzten 4 Plättchen) gefunden war, sammelte der Zauberer noch 3 Runensteine auf und brachte die Hexe zur Burg.
Mit den letzten Überstunden schafften wir und Prinz Thorald es zum Fuße der Burg und zusammen mit 3 Kräutern und viel Würfelglück schafften wir es Skork in 1 Kampfrunde zu besiegen (was wir vornherein nie für möglich gehalten haben).

Fazit: Eine spassige Legende und wir werden bald Teil 2 der Legende spielen!
Die Schildzwerge haben wir garnicht benötigt. Der Krieger hat nur die Gors und nicht die Skrale umgehaut (1 belegter Platz in der Burg ist 1 belegter Platz, dann lieber von den stärksten Monstern im Spiel ;) ). Ein kleiner Dämpfer war es allerdings schon am Schluss, dass der Krieger mit einem Bogen spielen MUSS und somit nicht seine volle Stärke unter Beweis stellen kann.
Bisrob
 
Beiträge: 0
Registriert: 24. Februar 2015, 22:37

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Yan-Pol » 14. März 2015, 08:38

Hallo Bisrob!

Vielen Dank für dein Feedback! :) Es freut mich wirklich, dass euch die erste Legende der Trilogie so gut gefallen hat. Bin gespannt, wie euch Legende 2 und 3 gefallen wird und wie ihr sie meistern werdet. Vor allem würde mich interessieren, wie bei euch Legende 3 ausfällt, denn einige Spieler fanden sie leichter als die anderen beiden.

Bezüglich der Rechtschreibfehler u. ä. kannst du mir ja mal eine private Nachricht schreiben und mir sagen, wo sich die Fehlerteufel eingeschlichen haben. Dann kann ich beizeiten mal wieder ein Update machen.

Zumindest das wäre zeitlich mal wieder drin, denn eigentlich wollte ich schon längst weitere Legenden rund um Skork Gilda schicken, aber leider komme ich einfach nicht dazu, sie fertig zu stellen, da ich seit geraumer Zeit privat und beruflich voll eingespannt bin. Ich schaffe es nicht einmal, die neuen Fanlegenden von Andor zu zocken. Immerhin habe ich es mal hingekriegt, die RidN zu spielen, von der ich schwer begeistert bin.
Naja, mal schauen, ob es im Laufe des Jahres etwas mit neuen Skork-Legenden wird. :?:

Also, danke nochmal für die Feedback(s) und bis zum nächsten Mal! :D

Yan-Pol
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

VorherigeNächste