Zurück zur Taverne

Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon meldron » 5. November 2013, 10:35

Hallo, zunächst auf Ihrem Legenden Glückwünsche und entschuldigen Sie mein Schreiben.
The'm Übersetzung in Spanisch, aber es gibt Dinge, die ich nicht verstehe:
- Wo genau setzen die Nebelplättchen? All?
- Ab welchem ​​Feld ist Stärke (83) zugegriffen?
- Von der Festung, felds Welche anderen angreifen kann?

Vielen Dank, ich hoffe, zu beantworten

Meldron
meldron
 
Beiträge: 0
Registriert: 5. November 2013, 10:33

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon Yan-Pol » 6. November 2013, 12:35

Hallo MagicMan und Meldron!

Vielen Dank für eure positiven Kommnetare! Es freut mich sehr, dass euch die Legenden gefallen haben! :D

Meldron, ich möchte dir gerne helfen, aber leider bin ich mir nicht sicher, welche der drei Legenden du meinst. :?

Kannst du deine Anfrage auf Englisch oder Spanisch formulieren? Vielleicht kann ich dir so weiterhelfen.

Yan-Pol
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon meldron » 6. November 2013, 15:38

Ich meine Legend 2: Die Suche nach dem Verräter

Thank you
meldron
 
Beiträge: 0
Registriert: 5. November 2013, 10:33

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon Yan-Pol » 7. November 2013, 08:06

Hallo Meldron!

Hier hast du die Antworten zu deinen Fragen:

Zu Frage 1: Die Nebelplättchen liegen wie immer auf ihren Feldern (siehe Checkliste). Nur das Nebelplättchen von Feld 64 legt man auf das Feld 38.

Zu Frage 2: Zu Feld 83 (Wehrturm / Skorks Festung) kommt man AM ANFANG von den Feldern 61 und 64. Das kostet dann eine Stunde. Später kann man auch von Feld 66 zum Wehrturm kommen.

Zu Frage 3: Vom Wehrturm aus (Feld 83) kann man nur die Nachbarfelder angreifen, also die Felder 61, 64 und 66.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon meldron » 7. November 2013, 21:25

Vielen Dank. Das hat es klar genug für den Fall. Ein Vergnügen.

Darf ich posten Sie Ihre Bildunterschriften in einem Forum Spanisch?

Grüße, Meldron
meldron
 
Beiträge: 0
Registriert: 5. November 2013, 10:33

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon Yan-Pol » 8. November 2013, 16:59

Sorry, Meldron, aber meinst du mit "Bildunterschriften" die Legenden? Und welches spanische Forum möchtest du sie stellen?
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon Grillfleisch » 5. Januar 2014, 17:37

Noch konnte ich die Legenden leider nicht spielen - aber die Karten sind zumindest schon einmal farbig ausgedruckt und zusammengeleimt. Vom Anlesen her freue ich mich schon drauf - Feedback gibt es dann sobald wir endlich soweit sind (derzeit Legende 4 und Sternenschild offen). Warum gibt es eigentlich generell so wenig Feedback hier? Bei so vielen Aufrufen schon erstaunlich... vielen Dank vorab jedenfalls!
Grillfleisch
 
Beiträge: 0
Registriert: 5. Januar 2014, 17:33

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon Famegost » 9. Januar 2014, 21:00

Hallo, wir haben deine Trilogie zu 4. am Stück gespielt und waren alle begeistert davon, vor allem die Überraschung am Ende ist echt gut gelungen.
Im 2. Teil haben uns leider auch 2-3 Gold gefehlt.
Des weiteren gab es Unklarheiten bzgl. des Turms(Feld 83), die dank der Kommentare hier aber bereits geklärt wurden.
Ein sehr großes Lob an dich für diese sehr gute Trilogie ;)
Famegost
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2013, 18:41

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon Yan-Pol » 25. Januar 2014, 09:29

Hallo Grillfleisch und Famegost!

Danke für eure Kommentare! :D

Grillfleisch, ich freue mich auf dein Feedback und ich hoffe, ihr habt viel Spaß mit dem umtriebigen Skork!
Und die Tatsache, dass es nicht so viel Feedback gibt, ist schon ok. Ich kenne das ja von mir selbst: Ich habe schon ein paar andere Fan-Legenden gespielt und wollte sie eigentlich kommentieren, aber dann hat man keine Zeit oder muss arbeiten oder zockt Andor! ;)

An dieser Stelle nutze ich gleichmal die Gelegenheit und schicke ein ganz dickes Lob an die anderen Autoren!!!! Die Fan-Legenden, die wir bis jetzt gespielt haben, waren echt klasse! Danke! :)

Famegost, danke für dein Lob! Und ein weiteres Mal muss ich sagen, dass ich überrascht bin, dass die Sache mit dem Fetten Troll in der zweiten Legende doch nicht so einfach ist, wie ich dachte. :!:

Bis demnächst!
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon XXL Rated » 26. Januar 2014, 17:49

Nachdem wir vor einigen Tagen den ersten Teil der Skork-Triologie im ersten Anlauf mit 4 Spielern sofort meistern konnten, sind wir im zweiten Teil an der Kampfstärke des Trolls gescheitert. Heute konnten wir dann den Troll bezahlen und hatten sogar noch 6 Gold übrig. Mann, dass war nicht einfach - aber zu schaffen. Direkt im Anschluß spielten wir den dritten Teil. Es sah am Anfang noch ruhig aus und wir waren guter Dinge. Das änderte sich im Laufe des Spiels. Es wurde sehr knapp. Da wir uns in keinster Art und Weise die Karten angeschaut hatten und nicht wußten was wann passiert (auch nicht beim Baum der Lieder), hatten wir innerlich schon aufgegeben. Beim letzten Sprung des Magiers kam uns aber das Glück zur Hilfe und durch Trinkschläuche und Heilkräuter kamen wir wieder ins Spiel zurück und konnten Skork doch noch stellen und mit viel Würfelglück auch bezwingen.
Die Triologie hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und besorgte uns 2 schöne Spielnachmittage. Die Legenden sind stimmig, gut durchdacht und die Legendenkarten schön gestaltet. Wir fanden den 3 Teil am schwierigsten obwohl wir gerade den im ersten Anlauf geschafft haben.
Als wir unseren 4 Mitspieler befreit hatten ist dieser sofort wieder ins Spiel eingestiegen - das ist doch auch so beabsichtigt, oder ?
XXL Rated
 
Beiträge: 15
Registriert: 26. Januar 2014, 17:21

VorherigeNächste