Zurück zur Taverne

Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon Yan-Pol » 29. Januar 2014, 08:55

Hallo XXL Rated!

Danke für dein positives Feedback! :D

Ja, die letzte Legende ist vom Schwierigkeitsgrad her echt knackig, und wenn man Pech hat (ACHTUNG SPOILER), springt Varkur sehr ungünstig durch die Mine. Beim Austesten der Legende
habe ich meistens nicht oder auch nur sehr knapp gewonnen. Aber gut, dass ihr es geschafft habt, dem Magier rechtzeitig eins auf die Mütze zu geben. :)

Und ja, sobald ihr euren Kameraden befreit habt, kann er wieder ins Spielgeschehen eingreifen (s. Karte "Die Befreiung")

Und zum zweiten Teil möchte ich mich ja nicht wiederholen, aber es erstaunt mich erneut, dass der Fette Troll für viele ein (man verzeihe mir das Wortspiel) gewichtiges Problem darstellt. ;)

Bis denne!
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon Sargeras » 29. Januar 2014, 23:26

Wir haben heute zu zweit mit der ersten Legende der Trilogie begonnen (Zauberer + Zwerg). Obwohl es am Anfang gut gelaufen ist, haben wir letztendlich doch verloren. Am Ende haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen und es war keine Zeit mehr um Skork zusammen anzugreifen. Trotzdem super Arbeit mit der Legende. Wir hatten unseren Spaß, also vielen Dank!

Ich hätte aber noch ein paar kleine Anmerkungen. Ich habe hier wegen Spoilergefahr nicht jede Antwort gelesen, also sry falls ich etwas wiederhole. Zum Einen ist mir auf der Legendenkarte A3 ein Rechtschreibfehler aufgefallen: "...und in der Taberne Schutz gesucht..." (Taverne). Wäre schön wenn du das noch aktualisieren könntest. Zum Anderen haben wir uns gefragt, wo die Schildzwerge zum Einsatz kommen. Zwar gibt die Geschichte einen Hinweis, ich würde aber trotzdem noch eine klare Anweisung in den Aufgabentext schreiben, etwa: "Stellt die Schildzwerge nun auf die Taverne (Feld 72)." Außerdem könnte man an dieser Stelle auch noch erwähnen, dass man diese genauso wie Prinz Thorald spielen kann. Zumindest haben wir das so gemacht, auch wenn es dafür keine Anweisung gab (bei König Thorald gab es auf der entsprechenden Legendenkarte auch einen Hinweis).
Sargeras
 
Beiträge: 0
Registriert: 29. Januar 2014, 22:20

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon Yan-Pol » 30. Januar 2014, 10:02

Grüß dich, Sargeras! :)

Danke für dein Feedback! Es freut mich sehr, dass euch die 1.Legende Spaß gemacht hat. Hoffentlich schafft ihr es im nächsten Anlauf, Skork die Schranken zu weisen. ;)

Zu deinen Anmerkungen:

- Den Rechtschreibfehler ("Taverne") habe ich gerade korrigiert.

- Auch die Position und Stärke der Schildzwerge sind jetzt in der Legende angegeben.

Ich habe eben Gilda eine E-Mail geschickt und sie gebeten, eine überarbeitete Fassung der Legende reinzustellen. Also, ich schätze mal, dass sie demnächst heruntergeladen werden kann.

Bis denne!
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon Jo-Li » 30. Januar 2014, 17:29

Hallo Yan-Pol,

das ist bisher die beste Fanlegende die ich gespielt habe. Das Einzige, dass ich anzumäkeln hätte, wäre, dass der Hinweis, dass der Turm nur mit Bogen attackiert werden kann früher und deutlicher kommen sollte (die Hexe gibt nur den Tipp, dass Bögen für später wichtig sind).
Trotzdem: hat super viel Spass gemacht und die Story und die Wendung in der 3. Legende sind spitze

Lieber Gruß

Jo
Jo-Li
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Januar 2014, 20:51

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon Yan-Pol » 1. Februar 2014, 09:30

Hallo Jo!

Danke für dein dickes Lob und es freut mich sehr, dass dir die Legenden so gefallen haben. :)

Zum Thema "Bogen deutlicher oder früher ankündigen" möchte ich sagen, dass ich das aus dramaturgischen Gründen nicht ändern möchte. Aber ich werde den Tipp der Hexe ein bisschen mehr hervorheben.

Danke nochmal und schönen Gruß!
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon Luebold » 3. Februar 2014, 21:09

Moin ihr Helden da draußen,
wir haben gerade zu zweit die letzte Legende der Trilogie in Angriff genommen und sind leider phänomenal gescheitert. Das allein wäre ja noch kein Grund hier zu schreiben, sondern eher ein Grund die Legende noch einmal zu versuchen ;)
Allerdings ist uns beim Spielen etwas aufgefallen, vielleicht könnt ihr da weiterhelfen:
Auf der Legendenkarte "Wolf im Schafspelz 2" steht die Anweisung, den Troll Skork auf das Feld 69 zu stellen. Kurz darauf (Legendenkarte "Wolf im Schafspelz 3") soll man auch noch einen Gor auf das Feld 69 stellen... Können also die beiden im selben Feld stehen und wird dadurch nicht die generelle Einsetzregel verletzt? Und ist es vorgesehen das beide zeitgleich laufen, oder getrennt voneinander, springt der Troll über den Gor (wie soll das eigentlich aussehen wenn so ein fetter Troll über einen kleinen Gor springt :shock: ) oder handelt es sich um einen Zahlenfehler?
Liebe Grüße, Luebold
Luebold
 
Beiträge: 0
Registriert: 3. Februar 2014, 21:00

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon Yan-Pol » 4. Februar 2014, 08:51

Hallo Luebold!

Erstmal danke fürs Zocken der Legende und ja, es ist ganz klar ein Zahlenfehler meinerseits. Der Gor müsste auf einem anderen Feld stehen, denn Skork und sein Ego lassen kein zweites Ungeheuer auf dem gleichen Feld zu (und schon gar nicht so einen winzigen Gor). ;)

Ich habe das gerade nochmal nachgespielt und der Gor wird auf Feld 60 gesetzt.
Übrigens, eine einfachere Variante wäre es, ihn auf Feld 57 zu stellen. Aber das muss die Heldentruppe unter sich ausmachen, ob sie diese Hasenfuß-Variante wünschen oder es zum Schluss der Trilogie nochmal knackig angehen möchten. ;)

Also, danke nochmal fürs Bescheidgeben. Ich überarbeite gerade die Legenden und in der neueren Version wird's dann richtig angegeben.

Bis denne!
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden: Skork-Triologie

Beitragvon Luebold » 6. Februar 2014, 12:25

Moin Yan-Pol,

danke für deine rasche Antwort! Ich wollte es nur noch einmal nachholen meinen Dank auszusprechen, mir hat die Legende sehr gut gefallen! Ich werde hoffentlich heute Abend die 3.Legende noch einmal angehen, diesmal mit den aktuellen Zahlen...

Fröhliches spielen wünscht Luebold!
Luebold
 
Beiträge: 0
Registriert: 3. Februar 2014, 21:00

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon MrPanic » 9. März 2014, 19:48

Hiho!

Wir haben soeben zu dritt auch alle drei Teile gespielt. Die ersten beiden gingen noch ganz gut. Die erste war gefühlt leicht, auch wenn am nächsten Tag die Rietburg verloren gegangen wäre, haben wir auf der Erzählerleiste noch ein paar Buchstaben frei gehabt.

Der Rechtschreibfehler "Taberne" statt "Taverne" zieht sich durch alle Karten ;-)

Bzgl. der doppelten Startfelder in Legende 3 wurde ja schon hingewiesen. Wir haben den Gor dann auch einfach in Pfeilrichtung positioniert. Aber noch eine Frage zu dieser Legende und speziell zur Karte Requiem:
ACHTUNG SPOILER!!!!
Sind wirklich nur Gors gemeint, die die Spitze des Baumes erreichen und Skrale sind unschädlich (In Legende 2 schreibst du glaub ich immer Skrall mit doppel-"L")? Wenn dem so ist, wo sollte der dritte Gor her kommen, der auf der Karte Requiem erwähnt wird? Es werden doch nur zwei positioniert.
SPOILER ENDE

Ansonsten fand ich die Trilogie auch sehr stimmig und mit netten Ideen versehen. Mein Kumpel fand das eher weniger toll. Meiner Freundin hat es aber auch gefallen. Also insgesamt ein großes Lob für die Trilogie.

SPOILER 2:
Den dritten Teil haben wir übrigens glorreich vergeigt. Wir hatten uns anfangs Zeit gelassen, weil wir nicht wussten, was passiert. Dann haben wir uns aufgeteilt, was schon mal nicht schlecht war. Einer befreite mich *däumchen drehend für zwei Spieltage*, der andere rettete den Baum. Ärgerlich war, das meine zwergisch günstigen Stärkepunkte vom Start durch die "Überraschung" verpufften. Nicht nett. Dann ging es Richtung Varkur und den haben wir in der letzten Stunde endgültig besiegt. Dann kam das N-de... und Skork war meilenweit draußen entfernt... Damit nahm die Trilogie leider ein schlechtes Ende. Wo wir derart viel Zeit einsparen sollen wissen wir derzeit noch nicht. Vielleicht kommt uns noch eine - oder besser mehrere - Ideen.

In diesem Sinne, hoffen wir mehr von dir spielen zu können.

greetz
panic
MrPanic
 
Beiträge: 3
Registriert: 23. Januar 2014, 18:14

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Yan-Pol » 10. März 2014, 13:09

Servus Mr.Panik!

Zunächst einmal danke für das dicke Lob!! Natürlich freut es mich, dass euch die Legenden gefallen haben! :)
Und ebenfalls danke für die Korrekturhinweise. Ich wollte eigentlich schon vor einem Monat, die neuen Versionen Gilda schicken (auf denen sind dann "Taverne" und "Skral" richtig geschrieben), aber die Arbeit hatte mich voll im Griff. Ich hoffe jedoch, dass ich diese Woche noch ein Update aller Legenden schicken kann.

Aber gut, so schlecht war das Aufschieben nun auch nicht, da ich jetzt dank deiner Kommentare noch einige Verbesserung vornehmen konnte. Apropos:

- Der Skral auf Feld 59 muss eigentlich auf Feld 17 stehen. Weiß der Teufel, wie der Fehler entstehen konnte...
Ich glaube, so werdet ihr mehr Zeit haben, um die Legende zu gewinnen. Nur Mut bei einem weiteren Versuch! ;)

- Es werden drei Gors aufgestellt (s.Karte "Wolf im Schafspelz 3"), wobei ja (wie schon einem vorigen Forum-Beitrag erwähnt) der dritte Gor nicht auf Feld 69, sondern Feld 60 positioniert wird.

Also, ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

Auf bald!

Yan-Pol
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

VorherigeNächste