Zurück zur Taverne

Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Purity » 25. November 2016, 20:53

Guten Abend,

ich habe euch die Duplex-Version der Teile 1-3 unter folgendem Link zusammengefasst:

https://www.dropbox.com/s/3ji9uq4tqmprk ... 3.zip?dl=0

Um den Platz auf den Seiten bestmöglich auszunutzen, habe ich die Varianten für die Anpassung des Schwierigkeitsgrads ebenfalls auf Legendenkarten gepackt und alle drei Teile in einer Datei zusammengefasst. Ich habe lediglich kleinere Formatierungsanpassungen vorgenommen und ein paar Fehlerchen korrigiert. Obwohl ich alles mehrfach kontrolliert habe würde ich euch bitten, doch nochmal bitten zu schauen, dass bei der Übernahme nicht doch Seiten vertauscht wurden. Solltet ihr noch Anpassungen wünschen oder Fehler aufgefallen sein, so sagt mir kurz bescheid und ich passe dies noch an. Viel Spaß.

Gruß
Purity
Benutzeravatar
Purity
 
Beiträge: 49
Registriert: 21. Oktober 2016, 17:58

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon adleraugexy » 21. Januar 2017, 08:02

Sehr tolle Legende mit gelungenen Ideen. Haben gestern zu dritt, mit Thorn, Eara und Orfen die ersten beiden Teile gespielt, wobei wir jeweils den Schwierigkeitsgrad erhöhten. Nach 2,5 Stunden hatten wir Skork verscheucht und die Riethburg verteidigt. Freuen uns schon auf das große Finale in der Mine.
Öfters ging es knapp her, sodass es bis zum Ende sehr spannend blieb. Thorn hatte auch etwas Würfelglück. Drei 6 retteten uns den Abend;))
Könnte eine Bonuslegende sein!!!
Gibt es noch mehr Legenden von diesem Autor?

LG adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Yan-Pol » 15. Dezember 2019, 18:49

Hallo!

Schon lange nicht mehr hier im Forum gewesen, aber es freut mich echt, dass die Trilogie von so vielen Leuten gezockt wurde. Und Dank übrigens auch an Purity fürs Formatieren. Sieht wirklich gut aus.

Ob und wann es mal eine Fortsetzung geben wird, kann ich leider nicht sagen. Ideen zu Skork habe ich, dennoch bin ich beruflich und privat sehr beschäftigt und die Entwicklung einer Legende nimmt halt Zeit in Anspruch.

Aber sag niemals nie. ;)

Schöne Grüße! :geek:
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Fantagiro » 6. Januar 2020, 17:40

Hallöchen!
Wir haben die Trilogie auch gespielt und hatten sehr viel Spaß dabei. Alle 3 Teile sind sehr ausgewogen und gut durchdacht. Hat einfach rundherum alles gepasst. Vielen Dank für den tollen Legenden-3-Teiler.
Da ich selbst auch schon ein paar Legenden geschrieben habe, weiß ich, dass es eine Menge Arbeit macht. :)
Übrigens: Wir haben aus der Erweiterung neue Helden Talvora (Arbon) aus der Bonusbox den Wolfskrieger, Eara und einen eigenen Helden mit auf die Reise genommen. Auch das hat super funktioniert, ohne dass es dabei zu einfach oder zu schwer geworden ist.
Ich habe die Trilogie zum Vergleich auch noch einmal mit den "Grundhelden" Eara, Chada, Thorn und Kram gespielt. Funktionierte genauso gut.
Also von uns gibt es ein ganz dickes Lob. :)
Liebe Grüße Fantagiro
Fantagiro
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Oktober 2018, 10:39

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon tau » 5. Mai 2020, 18:16

Kann man die erste Legende wirklich zu zweit spielen? Spoiler: Wenn wir die Hexe auf die Burg gebracht haben, wandert der Erzähler bei uns auf N, d.h. wir haben keine Zeit mehr übrig, um zurückzugelangen und zu kämpfen.

(2. Frage: Zu zweit kämpfen heisst doch, mit 2 Figuren oder bedeutet es, jeder spielt 2 Figuren, d.h. insgesamt 4 Figuren?)

Aber ich probiers nachher nochmal.
tau
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2020, 18:13

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon tau » 5. Mai 2020, 20:41

Ich hatte in der zwischenzeit Erfolg, mein Erzähler stand auf J, als ich die letzte Mission erfüllt hatte.
tau
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2020, 18:13

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Echo » 6. Mai 2020, 06:57

tau hat geschrieben:
> 2. Frage: Zu zweit kämpfen heisst doch, mit 2 Figuren oder bedeutet es, jeder spielt
> 2 Figuren, d.h. insgesamt 4 Figuren?

Hallo tau,
Ja, man versteht unter 2 Spielern zumeist auch nur 2 Figuren und nicht 4.
LG Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon tau » 7. Mai 2020, 01:12

[quote="Lost In The Echo"]tau hat geschrieben:
> 2. Frage: Zu zweit kämpfen heisst doch, mit 2 Figuren oder bedeutet es, jeder spielt
> 2 Figuren, d.h. insgesamt 4 Figuren?

Hallo tau,
Ja, man versteht unter 2 Spielern zumeist auch nur 2 Figuren und nicht 4.
LG Echo[/quote]

Danke für die Antwort. :)
tau
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2020, 18:13

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Echo » 7. Mai 2020, 14:38

Gerne doch :)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon khalim » 20. November 2022, 21:05

Guten Tag, Pierre du Prel,
Im Anschluss an die Diskussionen hier :
viewtopic.php?f=11&t=6862
Ich habe deine Legende gerade ins Französische übersetzt (für meinen eigenen Gebrauch) und diese Übersetzungsarbeit auf BBG geteilt (um sie möglichst vielen zugänglich zu machen), hier :
https://boardgamegeek.com/filepage/2490 ... e-de-skork
Natürlich mit dem Hinweis auf den Ursprung deiner Legende und mit dem Hinweis, dass du der Autor bist.

Mit dieser Nachricht wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dir die URLs zur Verfügung stellen und dir unendlich für deine Arbeit danken. Danke für alle, die das Vergnügen haben werden, deine Legende zu spielen, so wie ich das Vergnügen hatte, sie zu übersetzen.

Wenn du der Meinung bist, dass dies deiner Person und deinem Werk schadet, dann werde ich die Datei auf BGG so schnell wie möglich löschen.

Vielen Dank.
khalim
 
Beiträge: 6
Registriert: 3. November 2021, 19:34

VorherigeNächste