Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Suche

Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Gilda » 13. März 2015, 15:01

Fan-Legenden-Erfinder: Mjölnir

Inhaltsangabe:
Viele Wochen waren die Helden bereits im Norden unterwegs, und bald schon würden sie sich auf den Weg nach Hadria machen. Allerdings mussten sie Vorräte und Ausrüstung besorgen, bevor sie ihre Reise fortsetzen konnten. Doch als sie bei den Händlern im Wachsamen Wald eintrafen, erwarteten sie beunruhigende Nachrichten: der Handelszwerg Garz war schon seit Tagen nicht gesehen worden. Nun war es an den Helden, sich auf die Suche nach dem Zwerg zu machen und das Rätsel um Garz ́ Verschwinden zu lösen...

Info:

Die Legende spielt zwischen den Legenden 9 und 10.
Die Legende benötigt das Material aus dem Grundspiel und aus der Erweiterung "Die Reise in den Norden".

Schwierigkeitsgrad: mittel – schwer

Die Suche.pdf
(3.87 MiB) 1942-mal heruntergeladen

Die Suche - Duplex.pdf
(3.83 MiB) 1277-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2080
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Speerkämpfer » 13. März 2015, 15:05

Wird sofort gespielt! :P
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon andoreric » 13. März 2015, 17:08

Nahc meinen Geburtstag kommt sie sofort dran :lol: :)
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Speerkämpfer » 14. März 2015, 17:48

Hab sie heute mit Kirj´vana und Thorn gespielt. Vorweg: Total super und den Anforderungen für eine deiner Legenden mehr als gerecht! :P
Sie war auch sehr ausbalanciert. Hätte ich eine Stund mehr gebraucht, hätt ich verloren :shock:
Sie ist super und ich kann nur empfehlen, sie zu spielen!
Eine Frage, die aber kein Spoiler ist, da sie O betrifft:
Darf Kirj´vana auch ohne dass Schiff den Nixenstaub sammeln? Ich hatte ihn allerdings gar nicht eingesammelt... :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Speerkämpfer » 14. März 2015, 20:21

Ach ja: Was ich auch noch hinzufügen möchte:
Der Endgegner (um nicht zu spoilern sag ich jetzt nur Endgegner) war super ausbalanciert! Das war der erste spannende Endgegnerkampf seit zwei, drei Monaten!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Speerkämpfer » 20. März 2015, 05:54

Hallo Mjölnir,
da du ja die Woche weg warst, hast du das hier wohl überlesen. Deswegen weise ich dich noch mal auf meine Frage hin :arrow:
:)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Mjölnir » 20. März 2015, 06:50

Hallo Speerkämpfer,

danke für den Hinweis. Ich habe in einer Woche Abwesenheit vermutlich einiges übersehen... :)
Danke für das Spielen meiner Legende und Dein Lob. Es freut mich, wenn sie Dir gefallen hat.
Zu Deiner Frage: Ja, das sehe ich als regelkonform an, wenn Kirj´vana sich den Nixenstaub auch ohne Schiff holt. So war ihre Sonderfähigkeit ja gedacht.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Speerkämpfer » 20. März 2015, 12:44

Danke für die Antwort!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Hagen » 7. April 2015, 18:08

Hallo Mjölnir,
hier meine kleine Rückmeldung zu deiner Legende, die wir zu viert (Eara, Stinner, Chada, Thorn) in Angriff genommen haben (darunter ein Andor Neuling, deshalb auch eine deiner Legenden - wollte kein Risiko eingehen).
Der Gruppe hat die "Schnitzeljagd" über das Hadrische Meer und seine Inseln ausgesprochen gut gefallen.
*Spoiler*
nach dem ersten Hinweis wurde das Schiff ja versetzt, das vermuteteten wir jedes Mal beim Aufdecken der nächsten Karte -> netter Effekt 8-)
die Idee mit dem dritten Hinweis, den Zeitstein aller Spieler auf die 3. oder 5. Stunde zu versetzen ist interessant, aber wir hatten mit der uns letzten möglichen Stunde dieses Feld erreicht und bekamen so einen Tag geschenkt.
Die Idee die Taren bzw. die Zwerge auf die jeweils andere Insel zu bringen hast du aber aus einer gewissen 8. Legende oder ;)

Summasumarum eine sehr schön zu spielende Legende, aber schwer war sie nicht.
Hagen
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Mjölnir » 7. April 2015, 18:30

Hallo Hagen,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. Es freut mich, wenn Euch die Legende gefallen hat.
Wenn Ihr einen Tag geschenkt bekommen habt, so war das Glück auf Eurer Seite. Ich hatte in einigen Tests aber auch das Gegenteil.
Was die Schwierigkeit angeht, so muss ich sagen, dass ich selbst etwas Schwierigkeiten mit der richtigen Einschätzung habe, und mMn das persönliche Empfinden im Norden noch weiter auseinander geht als in Andor.
Aber so muss das vielleicht auch sein.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Nächste