Hallo Mopaals,
gestern Abend haben wir uns zu dritt an deiner Legende versucht und haben nach einigem Hin und Her doch noch einen Weg gefunden zu gewinnen.
Spoiler
Am ersten Tag wurde der Nebel fast komplett aufgedeckt und wir haben das Beste rausgesucht. Danach sind Kram und Pasco in die Mine gelaufen, haben den ersten Händler befreit und auf Feld 71 eskortiert, mit der Belohnung des Trolls hatte Kram schnell einige Stärkepunke zusammen, konnte den Gor auf Feld 5 stoppen und den zweiten Händler befreien, während Pasco wieder rauslief, um den Turmgor zu besiegen, mit dem Trank der Hexe kein Problem. Kram allerdings musste sich mit dem letzten Händler noch enmal richtig beeilen, da der Zugang zum Geheimen See versperrt war (wird dort eine Ereigniskarte aufgedeckt?), schaffte es aber mit letzter Kraft noch pünktlich.
Spoiler Ende
Zu dritt kamen sich Kram und Pasco etwas überfordert vor, bis ans Ende der Mine rennen und wieder raus und einen Troll besiegen ohne groß Stärke sammeln zu können, auch wenn Pasco mit einem Helm schon ziemlich stark ist. Der dritte Spieler, Rhega, kam sich im Wald vollkommen unterfordert vor, oft hat sie schon nach 3 Stunden ihren Tag beendet, nachdem sie am Brunnen Stärkepunke genommen hat und bein der Hexe den Zauberspruch ausgelöst hat.
Auch Prinz Thorlad kam uns im Wald recht unnütz vor, war dort doch keine Kreatur mehr. Problematisch fanden wir auch die Geröllplättchen, die den Weg nicht behindert haben, vielleicht hättest du dafür andere Felder finden können (z. B. 16/17), dann hätte man sich mehr um sie kümmern müssen.
Für die zwei Helden, die spielen konnten, war die Legende spannend, aber es gibt bessere Minenlegenden.
Gruß
unses