Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Kriegsherren

Fan-Legende: Kriegsherren

Beitragvon Gilda » 30. August 2013, 11:55

Legenden-Erfinder: DonJohn

Inhaltsangabe:
Drei Trolle traten in die Fußstapfen Varkurs und des Drachen und wollten
erneut die Macht über das Land an sich reißen. Die Mine hatten sie
bereits erobert, jedoch noch nicht verlassen. Erste Kreaturen wurden
aber bereits im wachsamen Wald gesichtet und ein Angriff auf den Baum
der Lieder stand bevor. Vier mutige Helden stellten sich den Trollen an
jenen Tagen in den Weg, um die Mine zurückzuerobern, die Zwerge zu
retten und schließlich Andor von den Kriegsherren zu befreien.

Schwierigkeitsgrad: Schwer

Andor_Fanlegende_Kriegsherren.pdf
(2.93 MiB) 4496-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1568
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Kriegsherren

Beitragvon Urwin » 11. September 2013, 17:52

Lob fur diese Legende!
Mit zwei spieler habben wir beiden mitt zwei helden gespield und das war gut.

Ein frage:
Die gorren auf der Pergamenten geben keite Beute. Geht der Erzahler ein Feld weiter oder nicht?

Wir haben gespield das gorren auf der pergamenten nicht der erzahler felden weiter machen. Wir waren bei 'N' fertig.

grüßen aus die Niederlande
Urwin
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. September 2013, 17:30

Re: Fan-Legende: Kriegsherren

Beitragvon DonJohn » 12. September 2013, 15:15

Danke für das Lob, Urwin.

Die Anzahl der Helden ist in dieser Legende eigentlich nicht optional. Die Auslegung erfolgte von Anfang an auf vier Helden. In dieser Hinsicht habt ihr also alles richtig gemacht. ;)

Durch einen Sieg gegen Kreaturen auf Pergamenten bewegt sich der Erzähler jedoch ebenfalls ein Feld weiter. Wir haben zwar bei den Testspielen darüber diskutiert, den Erzähler stehen zu lassen, doch am Ende fiel die Entscheidung zu Gunsten des Schwierigkeitsgrades aus. Insbesondere die Befreiung der Zwerge wäre zu einfach, wenn der Erzähler nicht weiterbewegt wird.
DonJohn
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juli 2013, 11:48

Re: Fan-Legende: Kriegsherren

Beitragvon meerschwein » 22. Januar 2014, 18:00

Sehr schöne Legende,
Haben zu zweit mit jeweils 2 Helden gespielt, Super Sache!
aber trotzdem entschliesst sich mir eine Sache nicht.

Zur meiner Frage, auf Feld 0 sammeln sich ja die Kreaturen ziemlich schnell.
Was passiert, wenn wir den Gor auf dem Pergament auf Feld 0 besiegen und sich auf dem Feld noch 1 Gor, 3 Skrale und 1 Wardrak befinden. Rückt einer von diesen nach? Wenn ja welcher zuerst? Oder wird das Pergament erst wieder besetzt wenn eine neue Kreatur das Feld 0 betritt? Das würde mich wirklich interessieren, da es doch sehr Spielentscheidend ist.

mfg
meerschwein
meerschwein
 
Beiträge: 0
Registriert: 22. Januar 2014, 17:47

Re: Fan-Legende: Kriegsherren

Beitragvon siedelpaule » 23. Januar 2014, 20:08

Hallo ,
ich bin neu hier im Forum.
Ich wollte mir die Legende ansehen ,
konnte sie aber nicht öffen !
Die Datei soll beschädidt sein !?
Kann das sein ?
Alle anderen Legenden kann ich öffnen .

MfG siedelpaule
siedelpaule
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2014, 21:17

Re: Fan-Legende: Kriegsherren

Beitragvon Mjölnir » 23. Januar 2014, 20:51

Hallo siedelpaule,

wenn Du möchtest, kannst Du mir eine PN schicken. Ich habe die Legende auch bereits heruntergeladen, und die Datei lässt sich öffnen. Dann lege ich sie in meine Dropbox und gebe Dir einen Download-Link.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3236
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Kriegsherren

Beitragvon DonJohn » 24. Januar 2014, 15:42

Hallo meerschwein,

vielen Dank für dein positives Urteil.

Zu deiner Frage: Das Pergament gilt für ALLE Kreaturen, die auf Feld 0 stehen. Jede Kreatur auf Feld 0 muss besiegt werden, um das Feld passieren zu können. Lässt man auf Feld 0 also eine ganze Horde auflaufen, so ist die Befreiung der Zwerge mehr oder weniger ausgeschlossen, da der Erzähler auch bei Kreaturen auf Pergamentfeldern weiterwandert.

Für die Befreiung der Zwerge ist also schnelles Handeln erforderlich (steht ja auch auf der Karte :D ) und sollte man großes Pech bei den Kreaturenkärtchen haben, kann es sogar unmöglich werden. Aus diesem Grund gehört die Befreiung der Zwerge auch nicht zu den Siegbedingungen für die Legende. Wie dem auch sei, es ist auf jeden Fall möglich, die Zwerge zu retten, doch die Legende ist auch ohne Zwerge zu schaffen.
DonJohn
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juli 2013, 11:48

Re: Fan-Legende: Kriegsherren

Beitragvon Gronnar » 24. Januar 2014, 16:25

Ich habe mir auch letzte Woche alle Fanlegenden herunter geladen um sie nach und nach auszudrucken und zu spielen.

Ich habe dabei jede einmal geöffnet.

Scheinbar ist bei der Umstruckturierung vom Forum oder aus anderen Gründen diese Legende beschädigt worden. Denn nun kann ich sie auch nicht noch einmal downloaden und öffnen. Vielleicht kann Gilda diese Legende ja noch einmal hoch laden oder sich vom Ersteller eine neue funktionierende PDF-Datei zusenden lassen.
Gronnar
 
Beiträge: 8
Registriert: 3. Januar 2014, 19:21

Re: Fan-Legende: Kriegsherren

Beitragvon Mjölnir » 24. Januar 2014, 17:08

Wie gesagt, ich kann - bis der offizielle Download wieder in Ordnung ist - allen, die eine Fan-Legende benötigen, diese gern per Dropbox-Download zur Verfügung stellen, da ich alle Fan-Legenden vor der Renovierung heruntergeladen habe und sich die PDFs auch öffnen lassen. PN genügt... :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3236
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Kriegsherren

Beitragvon Gronnar » 24. Januar 2014, 19:14

Ohh hab mich wohl falsch ausgedrückt. Meine heruntergeladenen Legenden funktionieren auch alle, diese hier ebenfalls.

Wollte damit nur sagen das der Fehler wohl in den letzten Tagen durch die Umstrukturierung aufgetreten ist und sich dieses bestimmt korrigieren lässt ;)

Aber Danke für dein Angebot Mjölnir!
Gronnar
 
Beiträge: 8
Registriert: 3. Januar 2014, 19:21

Nächste