Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Sage der Altvorderen

Re: Fan-Legende: Die Sage der Altvorderen

Beitragvon Horus68 » 23. März 2015, 16:13

[quote="Troll"]Hallo Tharkun,
ich habe deine Legende bisher weder ausgedruckt noch gespielt, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich bin auf diese Legende durch Zufall gestoßen, aber die eine Legende zu entwickeln, die vor den Legenden von Andor spielt hatte ich auch schon. Ich wollte fragen ob es dich stören würde, wenn ich auch eine Legende entwickeln würde, die zu dieser Zeit spielt. (Also tue ich es auch :lol: :lol: : Würde es dich stören?)
Gruß, Troll

PS: Selbst wenn, würde ich diese Legende erst einiger Zeit veröffentlichen. Das Grundprinzip steht zwar schon, aber mehr auch nicht.[/quote]

Also im Prinziep spielt auch meine Legende vor Legende 1 (aber nach Tharkuns Legende :D )
Villeicht kannst du ja die Sage der Altvorderen weiterführen? Evtl. gemeinsam mit Tharkun
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Die Sage der Altvorderen

Beitragvon TroII » 24. März 2015, 17:29

Hallo Horus68,
wie bereits geschrieben, das Grundprinzip steht schon.(Auch wenn man das vielleicht noch anpassen könnte, obwohl der Drache am Ende dann schwer einzubauen wäre.)
Aber man kann ja darüber nachdenken. Notfalls gibt es ja noch genug geschichtliche Ereignisse, über die man eine Legende schreiben könnte.(Die zwei Orden, der Kampf der Zwerge gegen die Drachen, die Trollkriege, ... Oh mann, ich spoiler gerade alle meine guten Ideen. :oops: )
Gruß, Troll

PS: Welche Legende?(Klingt ja interessant! ;) )
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Die Sage der Altvorderen

Beitragvon TroII » 24. März 2015, 17:31

[quote="Troll"](Oh mann, ich spoiler gerade alle meine guten Ideen. :oops: )
[/quote]
OK, vielleicht nicht alle ... ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Die Sage der Altvorderen

Beitragvon TroII » 24. März 2015, 17:39

[quote="Troll"]PS: Welche Legende?(Klingt ja interessant! ;) )[/quote]
Ich glaube, ich habe sie gefunden: Eine Herzensangelegenheit(?)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Die Sage der Altvorderen

Beitragvon Ragnar » 12. August 2016, 13:59

Hallo,

vor ein paar Tagen spielten wir diese interessante Legende.
Wir spielten mit Kheela und Orfen und waren auf K erfolgreich.

S P O I L E R
Spielbericht
Den Anfang dieser Legende mit dem Start im Grauen Gebirge fand ich gut und thematisch sehr passend. Auch hat Tharkun schon "damals" einen "Bergskral" aufmarschieren lassen. ;)
Die Anweisung, dass der Erzähler erst dann weiter vorrückt, wenn alle drei Kreaturen besiegt wurden, ist ebenfalls sinnig. "Notfalls" kämpft man eben an zwei Tagen ohne Erzähler- und ohne Kreaturenbewegung.
Die Hexe war schnell gefunden (3. NP).
Probleme hatten wir eher durch die geringe Kreaturenanzahl. In den fünf KP hatten wir lediglich zwei Kreaturen (Skral und Wardrak). Ansonsten 2 x Bewegung und das HK. Wir fragten uns, wo wir das Gold für die nötigen SP gegen Tarok herbekommem sollen (Ferenc absichtlich nicht in 1 KR besiegen?), aber dann machten uns die Feen ein Geschenk: Immerhin 11 Gold! Zusammen mi dem Nebelgold kaufte sich Orfen gleich 7 zusätzliche SP.
Während wir nun dem Wardrak in der Näher der Mine auflauerten, wurde plötzlich unsere Burg belagert! Nun mussten wir uns sputen, denn für den Endkampf hatten wir uns hier ein kleines Vorratslager mit HK und Hexentränken angelegt.
Der Wardrak wurde in 1 KR besiegt, Kheela bekam das Gold zum Einkaufen. Orfen spurtete zur Burg und besiegte mit SW und Brandurs Unterstützung den Troll in 2 KR.
Nun musste nur noch der Drache besiegt werden. Mit HK, Hexentrank, SW und Brandur haben wir zwar alle 5 KR gleich gewonnen, aber manche nur mit 1 oder 2 Punkten Unterschied. Gut, dass der Drache nicht allzu stark war. ;)

S P O I L E R - E N D E

Insgesamt hat mir die Legende gut gefallen. Das Thema wurde zwar nicht
100prozentig zum Kanon, aber doch ganz stimmig umgesetzt. ;)
Eventuell besteht die Gefahr, für den Endkampf nicht stark genug zu sein, falls man zu wenige oder nur "kleine" Kreaturen aufs Brett bekommt u n d die Feen geizig sein sollten. Ansonsten passt das ganz gut, auch mit dem Schwierigkeitsgrad "mittel".

Spielempfehlung

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Fan-Legende: Die Sage der Altvorderen

Beitragvon Garulf » 14. Juni 2022, 20:27

Wirklich schöne Legende!
Ich bin auf Anhieb Erfolgreich gewesen.
Krieger und Zauberer waren ordentlich gestärkt und da war der Drache mit 20 SP. kein Problem.

Unklarheiten sind bereits geklärt worden und so lässt sich die Sage schön spielen.

Die (Vor)Geschichte ist wirklich schön erzählt und verdient es aus seiner verstaubten Ecke im Forum herausgeholt zu werden.

Gruß
Garulf
Benutzeravatar
Garulf
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. Oktober 2021, 12:20

Vorherige