Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Rückkehr der Flüchtlinge

Fan-Legende: Die Rückkehr der Flüchtlinge

Beitragvon Gilda » 13. Februar 2015, 11:06

Fan-Legenden-Erfinder: Mjölnir

Inhaltsangabe:
Kurz nachdem die Helden Merrik bei der Fertigstellung seiner Seekarte geholfen hatten, brach eine große Flut über die Nebelinseln herein. Die Helden halfen den Bewohnern, sich in Sicherheit zu bringen. Einige Zeit später kehrten die Flüchtlinge wieder nach Hause zurück, und auch dabei erhielten sie Hilfe von den Helden. “Die Rückkehr der Flüchtlinge” erzählt von der Heimkehr der Bewohner der Nebelinseln, nachdem die große Flut vorüber war.

Info:
Die Legende spielt direkt im Anschluss an Legende 8.
Diese Legende enthält eine Anleitung für das Solo-Spiel.
Die Legende benötigt das Material aus dem Grundspiel und aus der Erweiterung "Die Reise in den Norden".

Schwierigkeitsgrad: leicht – mittel

Die Rückkehr der Flüchtlinge_Teil-1v2.pdf
(4.84 MiB) 2040-mal heruntergeladen

Die Rückkehr der Flüchtlinge_Teil-2v2.pdf
(4.37 MiB) 1719-mal heruntergeladen


Die Rückkehr der Flüchtlinge - Duplex_Teil-1v2.pdf
(4.83 MiB) 1387-mal heruntergeladen

Die Rückkehr der Flüchtlinge - Duplex_Teil-2v2.pdf
(4.36 MiB) 1193-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2080
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Rückkehr der Flüchtlinge

Beitragvon Stulle » 13. Februar 2015, 13:33

Vielen lieben Dank! Das Wochende ist gerettet... :D
Benutzeravatar
Stulle
 
Beiträge: 32
Registriert: 10. August 2014, 21:42

Re: Fan-Legende: Die Rückkehr der Flüchtlinge

Beitragvon Mjölnir » 13. Februar 2015, 13:41

:shock:
:D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Die Rückkehr der Flüchtlinge

Beitragvon Speerkämpfer » 13. Februar 2015, 13:49

Wird sofort gespielt!!!!! :P :P :P
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Rückkehr der Flüchtlinge

Beitragvon andoreric » 13. Februar 2015, 16:06

Könnte ich es spielen wurde ich durchdrehen :(
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Fan-Legende: Die Rückkehr der Flüchtlinge

Beitragvon Horus68 » 13. Februar 2015, 17:05

Geladen und die facebookgruppe informiert. :o
Nur zum spielen komm ich diese Woche nicht mehr :?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: SUUUUUPER-Fan-Legende: Die Rückkehr der Flüchtlinge

Beitragvon Speerkämpfer » 13. Februar 2015, 20:45

Sooo, heute war bei mir Andor-Abend. Hab grad Solo mit Liphardus gespielt, und fand die Legende wirklich super, obwohl sie leicht war. Einmal hatte ich etwas Zeitdruck, aber ich hatte zum Glück noch Ruhm und konnte deswegen die Kreaturen ignorieren. Das war,

ACHTUNG SPOILER!
als ich die Baumstämme nach Silberhall bringen sollte. Ich hatte am Ende 20 WP und 14 SP :mrgreen: . Zusätzlich mit neuen Gegenständen (Feld 71 -> 91, Feld 83-> 107, Feld 57, nun ja, ->57, aber den Händler konnte man ja eh nicht nutzen. Folglich war der Arrog am Ende natürlich ganz schnell platt :mrgreen:
Ich bin bei Y auf Stunde 7 fertig geworden, war aber trotzdem einfach, da ich ganz planvoll Kreaturen wegen der Belohnung eliminiert habe, obwohl ichs sonst nicht nötig hatte. Sogar Meerestrolle hab ich in einer Kampfrunde erledigt. Von nun an bin ich nicht mehr Euer Ehren sondern Speerkämpfer der Bezwinger des Meeres! :lol:
SPOLER ENDE

Noch mal: Die Legende war suuuuuuper, wird definitiv noch mal gespielt, dann starte ich aber in Silberhall. Meine Schwester wird bestimmt auch begeister sein (können wir nicht leicht spielen? :| :roll: :lol: )!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Rückkehr der Flüchtlinge

Beitragvon Mjölnir » 13. Februar 2015, 21:21

Hallo Speerkämpfer,

vielen Dank für das Feedback und das Lob. :)
Ja, die Legende ist leicht-mittel, je nachdem, ob man Glück hat oder nicht. Die nächsten Legenden sind etwas schwieriger... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Die Rückkehr der Flüchtlinge

Beitragvon Speerkämpfer » 14. Februar 2015, 07:24

Die nächsten Legenden werden schwieriger?!?
Dann werden die wohl noch mehr nach meinem Geschmack sein! Juhuu!
Ich freu mich schon total auf das Ende des Wettbewerbs. Werd deinen Beitrag wahrscheinlich zuerst spielen :P
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Rückkehr der Flüchtlinge

Beitragvon MagicMan » 17. Februar 2015, 22:58

Wir haben die Legende eben beendet. Vom den Ideen und der Geschichte her super, aber leider viel zu leicht. Vielleicht haben wir etwas übersehen oder einfach sehr viel Glück gehabt. Oder supergut gespielt :P

SPOILER

Jedenfalls haben wir schon bei S oder so das Met-Fass (waren 2 Spieler) abgegeben bevor wir auch nur einmal gekämpft haben (abgesehen von den beiden Nerax in Sturmtal). Dann war die Legende eigentlich schon beendet, weil wir zu dem Zeitpunkt gar nicht wussten, dass der Arrog noch auftaucht.
MagicMan
 
Beiträge: 0
Registriert: 3. November 2013, 18:13

Nächste