Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der König der Nerax

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Mjölnir » 31. März 2015, 17:30

Hallo Lynn,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. Manchmal bin ich sicher etwas textlastig, aber das Erzählerische liegt mir sehr am Herzen. Das wird man auch bei meinem Wettbewerbs-Beitrag sehen...
Umso mehr freut es mich, wenn auch andere ihre Freude daran haben.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Jaxa » 3. Mai 2015, 22:43

Ich bin nun seit einer Woche im Norden unterwegs und habe 2x Legende 7 jeweils mit "Der König der Nerax" direkt im Anschluss sowie 2x Legende 8 jeweils mit "Die Rückkehr der Flüchtlinge" im Anschluss gespielt, alles jeweils mit 2 Helden.

Mir hat bei beiden Fanlegenden sehr gut gefallen, dass sie die Geschichte aus der vorangegangenen Legende direkt fortsetzen.

SPOILER
Bei "Der König der Nerax" startete ich im ersten Versuch mit dem einen Helden in Silberhall. Da ich mich wohl leider etwas verzettelt habe, hatte ich bereits recht früh verloren (ich hatte irgendetwas nicht mehr rechtzeitig schaffen können, weiß es leider nicht mehr ganz genau).
Im zweiten Versuch startete ich mit dem einen der beiden Helden in Sturmtal, hab mich auf die Aufgaben fokussiert, bin glatt durchgekommen und war auf W siegreich.

Mir hat die Story um die Reparatur sowie die Verwendung des Königs der Nerax als Endgegner gut gefallen.
Jaxa
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Dezember 2014, 20:34

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Gerhard » 8. Dezember 2015, 21:03

Tolle Geschichte!Wir haben deine Legende heute beim ersten Anlauf geschafft und sie hat uns sehr gut gefallen.Zum Erschweren würd ich das Z Plättchen auf Y stellen, aber die nahtlosübergehende Story hat uns alle beeindruckt.Danke dir!
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Gerhard » 8. Dezember 2015, 21:05

Eine Frage dennoch: wie weit geht der Barde über Nacht wenn der König schon an Bord ist?
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Mjölnir » 9. Dezember 2015, 08:06

Hallo Gerhard,

die Frage verstehe ich nicht. Der König an Bord?! Der König der Nerax?! (es gibt hier ja keinen anderen König) An Bord der Aldebaran? Wie sollte er dahin kommen?! ;)
Kreaturen an Land kosten die Helden bei Sonnenaufgang Ruhm. So ist es auch bei Warx (vgl. Karte "Warx 2", etwa in der Mitte der Karte).

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Utica » 23. Dezember 2015, 17:07

Hallo Mjölnir,
wieder mal eine tolle Legende von dir, die uns zu spielen viel Spaß gemacht hat. Gespielt haben wir mit Chada und Stinner, damit ist die Legende relativ einfach gelungen.
Eine Frage ist dann doch aufgetaucht: Werden Wrackplättchen zu Sonnenaufgang ausgelegt? Wir haben das jetzt mal unterlassen (wäre auch irgendwie gemein, wenn man am Anfang kein Schiff hat).
Utica
 
Beiträge: 13
Registriert: 29. März 2015, 12:13

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Mjölnir » 23. Dezember 2015, 19:19

Hallo Utica,

es freut mich, wenn Euch die Legende gefallen hat. :)
Nein, es werden keine Wrackplättchen ausgelegt. Ich nehme an, dass Deine Frage auf das Symbol im Sonnenaufgang-Feld abzielt?! Das besagt ja nur, dass zu diesem Zeitpunkt noch ausliegende Wrackplättchen aufgedeckt werden.
In "Der König der Nerax" sind keine Wrackplättchen im Spiel, womit dieses Symbol für Euch ohne Bedeutung ist.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Tifant » 25. Dezember 2015, 15:05

Haben eben mit 4 Helden (Fennah, Eara, Arbon, Pasco) erfolgreich den König der Nerax mit 56:33 deutlich besiegt. Aber gerade noch rechtzeitig, denn der Erzähler war bereits auf Feld Y. Tolle Legende! Hat Spaß gemacht :D
Benutzeravatar
Tifant
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Januar 2015, 15:00

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Mr.Lömsk » 26. Dezember 2015, 19:52

Hallo an alle und besonders an Mjölnir,
ich habe eine Frage, ich bin gerade an deiner Legende gescheitert! Und ich habe alle Beiträge hier gelesen und keiner (!) hatte mein Problem, das macht mich mehr als stutzig ...
:D

Wir haben die O1 Karte 91.
Da steht: Legt ein Heilkraut auf Feld 110.
Weiter: Deckt ein Heldenwappen auf. Der so ermittelte Held stellt seine Figur auf Feld 91 [...]. Die anderen Helden stellen ihre Figuren auf Feld 100.

Legendenziel:
Die Helden müssen das Heilkraut nach Silberhall bringen und auf Feld 91 ablegen, bevor der Erzähler "Z" erreicht.
(Weiteres Legendenziel: Der Barde darf nicht auf 0 sinken.)

Ok. Wir fangen zu spielen an.
Stianna ist auf Feld 91 und beginnt. Sie fährt mit dem Boot zum Heilkraut, nimmt es, fährt zurück und legt es auf Feld 91 ab.
Die Legende war gewonnen, Merrik geheilt ...

Was haben wir falsch gemacht?
:shock:
Mr.Lömsk
 
Beiträge: 5
Registriert: 13. September 2015, 07:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Galaphil » 26. Dezember 2015, 21:39

Hallo Mr.Lömsk

Ihr habt den König der Nerax noch nicht besiegt - auf Legendenkarte Z ist das eindeutig festgelegt, dass die Legende nur dann ein gutes Ende nahm, wenn
- der Barde nicht auf 0 Ruhm gesunken ist
- Das Heilkraut eingesammelt und abgeliefert wurde
- und der König der Nerax besiegt wurde.

Da bei der Aufgabe auf O1 nicht dabei steht, dass der Erzähler bei Erfüllung auf Z vorrückt, ist die Erfüllung dieser Aufgabe nicht das Ende der Legende, sondern ihr müsst weiter spielen (und erfährt bei Q die nächste Aufgabe - und dann bei T eine weitere, usw usf.

Alles Klar?

Lieben Gruß
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste

cron