Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der König der Nerax

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Mjölnir » 30. Januar 2015, 15:35

Hallo Horus,

vielen Dank für das (versteckte) Lob. Es ist und bleibt immer eine Freude, wenn die Legende, die man für sich "im stillen Kämmerlein" entwickelt hat, auch anderen gefällt. :D

SPOILER
Ja, alles richtig gemacht. Wenn es nicht verboten ist, ist es erlaubt. Schließlich ist es eine Flaute, und da hier in der Taverne weitestgehend die Ansicht vertreten wird, Stinner wirft sich mit aller Kraft gegen die Bordwand des Schiffes, um es 1 Feld zu bewegen, gehe ich davon aus, dass Windstille ihm eher noch entgegen kommen würde. ;)
SPOILER-ENDE

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon sachensucher » 6. Februar 2015, 12:24

Hallo Mjölnir,

ich habe gerade den "König der Nerax" alleine gespielt und fand es eine sehr gelungene Legende! Grenolin und ich mussten auf dem Plan immer hin und her und auch der Kampf gegen Warx war knapp.... Aber zur rechten Zeit kam dann auch mein Würfelglück zurück.
Hatte noch 3 Stunden, also ein wenig Puffer :mrgreen:

Vielen Dank für die Legende! Hat mir Spaß gemacht und freue mich darauf, weitere Nordlegenden von dir kennenzulernen! :D :D :D

Viele Grüße,
sachensucher 8-)
Benutzeravatar
sachensucher
 
Beiträge: 85
Registriert: 6. November 2014, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Mjölnir » 6. Februar 2015, 13:17

Hallo sachensucher,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob, und vielen Dank natürlich auch für´s Spielen meiner Legende. Es freut mich, wenn sie Dir Spaß gemacht hat und Du gewinnen konntest.

Neue Nord-Legenden wird es geben; eine habe ich gestern Abend an Gilda geschickt, und eine weitere werfe ich als Beitrag zum Fan-Legenden-Wettbewerb in den Ring. ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Horus68 » 6. Februar 2015, 13:44

[quote="Mjölnir"]
Neue Nord-Legenden wird es geben; eine habe ich gestern Abend an Gilda geschickt, und eine weitere werfe ich als Beitrag zum Fan-Legenden-Wettbewerb in den Ring. ;)
[/quote]
Da heißt es also in nächster Zeit öfters bei den Fanlegenden nachschauen ob Gilda die neue(n) schon ON gestellt hat (Frage: Werden Mjölnisr Legenden eigendlich auch erst überprüft oder gehen die ungesehen on??. Frage2: Woher nimmst du nur die Zeit????)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Februar 2015, 13:48

Juhuuuu!
Mjönir hat ne neue Legende an Gilda geschickt! :P :P :P :P
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Mjölnir » 6. Februar 2015, 14:14

Hallo Ihr Lieben,

und vielen Dank für die Vorschusslorbeeren. :)
Ja, meine Legenden werden auch überprüft und nicht einfach durchgewunken. Das ist a) in Ordnung so (alles Andere wäre auch zu viel des Guten) und b) manchmal ganz nützlich, da Gilda beim "König der Nerax" auch noch dazuschreiben konnte, dass man DRidN benötigt, was ich vergessen hatte, ihr mitzuteilen. :roll:
Woher nehme ich die Zeit? Naja, ich habe mit dieser Legende (Warx) sowie mit der kommenden Legende bereits über die Weihnachtsfeiertage begonnen. Wenn nun innerhalb von max. 2 Wochen zwei Legenden von mir veröffentlicht werden, sieht das natürlich so aus, als würde ich nichts Anderes machen, aber tatsächlich habe ich da länger dran gearbeitet.
Auch den Wettbewerbsbeitrag habe ich praktisch sofort nach Bekanntwerden des neuen Wettbewerbs angefangen. Da bin ich auf der Zielgeraden. Die Karten sind fertig, und auch ~zwei Dutzend Testspiele während der Entwicklung habe ich schon gemacht. Theoretisch sollte sich nichts mehr großartig ändern; jetzt drucke ich mir die Karten als finale Version und mache mindestens noch je 1 Testspiel von 2-6 Helden. Ich denke, in 1-2 Wochen ist sie versandfertig; den Einsendeschluss kann ich auf jeden Fall einhalten.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Hypnos » 7. Februar 2015, 22:34

Dafür hätte ich nicht die Zeit...
Außerdem, wenn ich weiß, wo der Hase hinläuft, dann entscheide ich mich ja immer anders als wenn ich eine Legende "druckfrisch" spiele ;)
Hypnos
 
Beiträge: 37
Registriert: 21. Oktober 2013, 17:36

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Dani » 9. Februar 2015, 06:23

Hallo Mjölnir,

vielen Dank für die tolle Fanlegende :)

Ich habe sie auch unbesehen ausgedruckt, weil du uns ja schon mit mehreren sehr schönen und stimmungsvollen Fanlegenden verwöhnt hast, und meine hohen Erwartungen wurden wieder vollständig erfüllt.

Spoiler:
Wir haben mit Chada, Stianna, Liphardus und Fenn (also mehr oder weniger unsere Standard-Nord-Kombination) gespielt und die Nixe Irja dabei gehabt, weil wir sie mal ausprobieren wollten. Wir hatten vor allem dank der Nixe wahnsinniges Glück wer wo stand, weil Chada ständig der Nixe hinterhergelaufen ist und dadurch zufällig genau auf den Handelszwerg getreten ist und dann zufällig auf dem Rückweg von der Ruinenstadt nach Werftheim in dem Moment auf dem Handelszwerg stand, als das Schiff fertig gestellt wurde und die Silberzwerge aufgetaucht sind. Also die Silberzwerge eingepackt, nach Werftheim gebracht, und dann dort an Stianna übergeben, die noch gar mit ihnen zu 102 gelaufen ist. Dann erst ging es los mit dem Schiff und wir hatten noch einige Tage Zeit, uns um diverse große Kreaturen zu kümmern. Den König der Nerax haben wir vorerst ignoriert und haben ihn dann bei der Ruinenstadt bekämpft und ziemlich schnell besiegt.

Wir hatten sicher an einigen Stellen echtes Würfelglück bei den Kreaturen (wenn mit 5 Würfeln kein sinnvoller Pasch herauskommt beispielsweise), vor allem aber hat die Rennerei zur Nixe für echte Zeitersparnis im Endeffekt gesorgt.


Spoiler Ende

Die Legende hat sich sehr flüssig gespielt, und das Bekämpfen von Kreaturen vom Schiff aus war wieder einmal sehr episch :)

Schöne Grüße,
Dani
Benutzeravatar
Dani
 
Beiträge: 26
Registriert: 28. Januar 2014, 07:47

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon andoreric » 11. Februar 2015, 05:48

Ich drehe durch wenn ich höre das die Nordlegen so toll sind ich aber darauf warten muss das man es mir schenkt :( :? :cry:
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Mjölnir » 11. Februar 2015, 06:20

Hallo Dani,

vielen Dank für das Spielen meiner Legende, Dein Feedback und das Lob.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste

cron