Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der König der Nerax

Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Gilda » 27. Januar 2015, 11:05

Fan-Legenden-Erfinder: Mjölnir

Inhaltsangabe:
Im letzten Moment hatten die Helden Merrik aus dem Wrack der Hardok gerettet und eine der Nebelinseln angesteuert, um den Kartographen versorgen zu lassen. Die Helden waren wenige Tage später in Werftheim eingetroffen, um die Schäden an der Aldebaran reparieren zu lassen. Als die Helden an einem trüben Morgen an Land gingen, ahnten sie noch nicht, dass ihnen nur wenig Zeit blieb, bevor sie wieder ein seetüchtiges und vor allem kampfbereites Schiff brauchten...

Info:
Die Legende spielt direkt im Anschluss an Legende 7.
Diese Legende enthält eine Anleitung für das Solo-Spiel.
Die Legende benötigt das Material aus dem Grundspiel und aus der Erweiterung "Die Reise in den Norden"

Schwierigkeitsgrad: leicht – mittel

Der König der Nerax.pdf
(4.14 MiB) 3099-mal heruntergeladen

Der König der Nerax - Duplex.pdf
(4.15 MiB) 1896-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2080
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Mjölnir » 27. Januar 2015, 11:18

Vielen Dank, Gilda, für´s Hochladen. :)

Liebe Andori,
das ist nun also meine erste Fan-Legende im Norden. Wie (fast schon) gewohnt, gibt es wieder eine Faltkarten- und eine Duplex-Version.
Auch gibt es eine Anleitung, wie man die Legende mit nur 1 Helden spielen kann. Auf eine Variation des Schwierigkeitsgrades habe ich bewusst verzichtet. Wer es gern leichter haben möchte, kann die Nord-Brunnen und Grenolin einsetzen.

Ich wünsche Euch nun mindestens so viel Spaß beim Spielen wie ich beim Entwickeln und Testen hatte.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Speerkämpfer » 27. Januar 2015, 11:20

Wird sofort gespielt! Bezüglich den Fan-Legenden habe ich mir mit der Zeit einen kleinen Trick einfallen lassen, so kann ich ganz gemütlich auf eine Zeitangabe verzichten. Werdet ihr ja erfahren, wenn Mächte aus alter Zeit Teil 3 rauskommt.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Horus68 » 27. Januar 2015, 13:17

Schlag mich jetzt nicht lieber Mjölnir aber inzwischen werden DEINE Legenden ungesehen ausgedruckt. Ich hoffe sehr ich komme bald in den Genuss sie zu spielen (von Testen sprech ich da schon garnicht mehr :P )
Normalerweise mach ich bei Fanlegenden immer erst ne sehr grobe Testrunde und leß die Karten dabei vom Tablet und entscheide dann ob ich sie gedruckt haben möchte.
(OK bisher ist dabei noch keine "durchgefallen" hab höchstens beid er ein oder anderen noch das update abgewartet)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Mjölnir » 27. Januar 2015, 13:37

Schlagen kann ich Dich ja sowieso erst im April, also kannst Du mal ganz entspannt losspielen. :D
Vielen Dank für die Vorschuss-Lorbeeren. Das freut mich sehr. :)
Ich habe mir auch Mühe gegeben, alle Unklarheiten und Eventualitäten zu berücksichtigen; sollte mir doch etwas durchgerutscht sein, dann bin ich ja hier und kann Fragen beantworten.

:)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Speerkämpfer » 27. Januar 2015, 13:45

Grade gespielt und ganz knapp gewonnen. Wirklich super Legende! Eine der besten, die ich je gespielt habe (die Konkurrenz besteht aus L9, L10 und L7). Ich hab allein mit Fenn und den neuen Gegenständen gespielt (Minensachen in Silberhall z.B.).
Weil Warx tatsächlich nur 6er und 5er Päsche hatte habe ich den Kampf mit ihm noch einmal wiederholt, das war mir dann doch zu viel Pech :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Horus68 » 27. Januar 2015, 14:22

[quote="Mjölnir"]Schlagen kann ich Dich ja sowieso erst im April, also kannst Du mal ganz entspannt losspielen. :D
Vielen Dank für die Vorschuss-Lorbeeren. Das freut mich sehr. :)
Ich habe mir auch Mühe gegeben, alle Unklarheiten und Eventualitäten zu berücksichtigen; sollte mir doch etwas durchgerutscht sein, dann bin ich ja hier und kann Fragen beantworten.

:)[/quote]
Werd mir dann für den April mal zur Sicherheit so nen Schutzpanzer besoprgen wie ihn die Footballspieler trageb :lol:
Heut wirds nix, da hab ich mir "Raserei im Sturmtal" vorgenommen. Aber Donnerstag hab ich Zeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Speerkämpfer » 27. Januar 2015, 15:30

Wieso nimmst du zu deinem Schutz nicht einfach ULFAR mit? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Horus68 » 27. Januar 2015, 16:11

[quote="Speerkämpfer"]Wieso nimmst du zu deinem Schutz nicht einfach ULFAR mit? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:[/quote]
Den brauch ich doch zuhause wenn MarkusW und doro kommen ;)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Speerkämpfer » 27. Januar 2015, 16:19

Aber die sind dann doch auch auf der Party :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Nächste