[quote="Mjölnir"]SPOILER
>> Thorn stand mit den drei Kräutern auf Feld 57, durfte sie aber ganz genau genommen noch nicht ablegen. <<
Du hast gewonnen.
Den Fall habe ich nicht bedacht, aber ich wurde bereits via PN danach gefragt, und dass die Legende auf diesem Weg verloren gehen sollte, war ganz sicher nicht in meinem Sinn. Ich hätte es also etwas anders formulieren sollen. Da Thorn aber ja nur noch die HK fallen lassen müsste, sobald der Troll besiegt ist, hast auch Du meinen Segen, dass Du regelkonform gewonnen hast.
LG, Mjölnir
[/quote]
Leider lese ich die Kommentare zu einer Legende erst, wenn ich sie schon gespielt habe, sonst hätte ich gewusst, dass ich bereits beim ersten Anlauf gewonnen habe.
Nun durch die Variabilität wird sie ja nicht so schnell langweilig und denn zweiten Durchlauf hab ich dann auf "M" gerade so positiv abschließen können.
Die Lobhudelei lasse ich jetzt mal weg, da wir es hier ja mit einem echten Mjölnir zu tun haben.
Ich hatte bei meinem ersten Durchlauf eine kurze Irritation, als der Troll auf Feld 57 war, weil ich ihn anhand der üblichen Regel eins weiter setzen wollte, es war nämlich ein Gor mit HK bereits dort (er kam von Feld 61)
Ich hab dann einfach den Gor (mit HK) weiter geschubst.
LG MarkusW