Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Mjölnir » 31. März 2014, 05:27

Hallo Nico,

vielen Dank für das Spielen meiner Legende und Dein Feedback. :)
Nein, ich denke, es wird kein Update geben. Dies war meine erste Legende, die bereits geraume Zeit vor der Eröffnung der Taverne entstand. Sie war also vordergründig für den "Hausgebrauch" gedacht; evtl. hätte ich mir damals auch noch 1-2 Dutzend andere Leute vorstellen können, mit denen man sich austauscht. Dass am Ende eine so große Community entsteht und Downloadzahlen >2500 angezeigt werden - das wäre mir im Traum nicht eingefallen. Da diese Legende aber zu denen gehört, die schon zur Eröffnung der Taverne hier erzählt wurden, möchte ich sie nicht ändern. Dass auch ich mich grafisch weiterentwickelt habe, sieht man, und das ist nicht weiter schlimm, auch wenn die Legende heute etwas anders aussehen würde und vermutlich auch ein paar der Karten zusammengefasst worden wären.

SPOILER
>> Thorn stand mit den drei Kräutern auf Feld 57, durfte sie aber ganz genau genommen noch nicht ablegen. <<
Du hast gewonnen. :D Den Fall habe ich nicht bedacht, aber ich wurde bereits via PN danach gefragt, und dass die Legende auf diesem Weg verloren gehen sollte, war ganz sicher nicht in meinem Sinn. Ich hätte es also etwas anders formulieren sollen. Da Thorn aber ja nur noch die HK fallen lassen müsste, sobald der Troll besiegt ist, hast auch Du meinen Segen, dass Du regelkonform gewonnen hast. :)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon doro » 17. April 2014, 12:46

Hallo Mjölnir,
gestern nun habe ich deine Legende gespielt. Wie immer waren wir zu zweit. Die Geschichte ist sehr fließend und die Übergänge zu den nächsten Aufgaben und Karten stimmig. Es sind keine Fragen oder Unstimmigkeiten aufgetreten. Eine kurze Irritation gab es, als Varkurs Zorn den Troll auf Feld 57 traf. Der stand aber noch nicht da. Wir haben uns aber sofort gedacht, der wird bald kommen. Und so war es auch.
Es ist eine sehr schöne Legende, die sich leicht und flüssig spielen lässt. Deine erste?
Gruß DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Mjölnir » 17. April 2014, 13:11

Hallo Doro,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. Ja, das war meine erste Legende. :)
Bislang hat es noch niemand geschafft, vor "D" die Karte "Varkurs Zorn" zu aktivieren. :o Da müsst Ihr ja enormes Glück mit Reka und den Heilkräutern gehabt und alle Kreaturen in Ruhe gelassen haben, um das zu zweit zu schaffen... Hut ab! :roll:

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon doro » 17. April 2014, 14:07

Ja Mjölnir, das hatten wir. Die Hexe stand auf Feld 16 vor der Brücke. Und da wir meistens ein Fernrohr besitzen und vom Händler auf Feld 17 gehen, haben wir sie sofort gefunden. Aber das hat an der Geschichte gar nicht gestört. Auch das wir damit rechneten, dass nun irgendwann ein Troll zu besiegen ist. Ist ja nichts Neues. Die Geschichten, die sich jeder ausdenkt, sind sowieso viel spannender. Kreaturen besiegen, das wissen wir ja, gehört dazu.
LG DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Eisenhieb » 19. Mai 2014, 11:47

Hi Mjälnir,
supertolle Legende! Haben wes zu zwit gespielt. Mit den Helden Liphardus und Keehla. (mit einem Achterwürfel losen wir vor jedem Spiel unsere beiden Helden.) Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ist auch gut aufgegangen. Dabei hat die kaputte Brücker aber mehr Heil als Schaden verursacht ;)
Freue mich schon auf weitere Legenden von dir.
Grüße vom Fest am Baum der Lieder!
Benutzeravatar
Eisenhieb
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2014, 08:48
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Eisenhieb » 19. Mai 2014, 11:52

Hallo Mjölnir!
schade das es keine "edit" Funktion gibt, und entschuldige bitte meine falsche Anrede.. :cry:
Das kommt vom vielen feiern mit den geheilten Bewahrern und Bewohnern vom Baum der Lieder... :D
Benutzeravatar
Eisenhieb
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2014, 08:48
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Mjölnir » 19. Mai 2014, 11:56

Danke für das positive Feedback. :D
Ja, Edit-Funktion wäre manchmal ganz praktisch hier; Gildas Met zeigt schon hin und wieder ganz ordentlich Wirkung... :lol:
Ich habe aber auch so verstanden, was Du gemeint hast. ;)


Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon MilanTheHawk » 1. Juni 2014, 09:15

Hallo Mjölnir,

dies war die zweite Fan Legende von dir, die wir gespielt haben ("Das Schwarze Archiv" war die erste). Beide haben uns sehr gut gefallen und werden uns sicherlich an weiteren Spieleabenden viel Spaß bereiten :D.
Da wir für gewöhnlich eine größere Runde sind, kommt oft die Erweiterung für 5 und 6 Spieler zum Zug. Das ist natürlich gerade bei älteren Fan Legenden ein gewisses Risiko, weil das Spiel zu fünft oder sechst ganz sicher nicht berücksichtigt wurde. Deine Legende "Das Volk der Bewahrer" hat trotz ihres Alters zu fünft super funktioniert, aber es gab einen Diskussionspunkt.

*** Spoiler ***
Bei einer Karte "Varkurs Zorn" erhalten Gore eine höhere Stärke (6 SP). Bei uns gab es an dieser Stelle jetzt die Diskussion, ob diese 6 SP als absolut zu betrachten sind oder als +4 SP (eigentlich haben Gore ja nur 2 SP). Bei 5 Spielern haben Gore normalerweise 4 SP, also wurde diskutiert, ob Gore jetzt 6 SP (die "absolut" Theorie) oder 8 SP (die "+4" Theorie) haben. Wir haben uns letztendlich auf die goldene Mitte (7 SP) geeinigt :lol:. Uns würde aber mal deine offizielle Meinung interessieren.
*** Spoiler Ende ***

Ansonsten kann ich nur "Danke" für deine tollen "Andor Erweiterungen" sagen, die nur ein bisschen Material und Bastelarbeit kosten. Das gilt natürlich auch an alle anderen Fan Legenden Autoren, die das hier zufällig lesen. Ich bin recht neu in Andor, hoffe aber, dass ich spätestens Ende des Jahres auch eine Legende beisteuern kann. Wer weiß...

Liebe Grüße
Milan
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Mjölnir » 1. Juni 2014, 10:17

Hallo Milan,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. Ganz besonders freue ich mich über die Rückmeldung zu einem Spiel mit mehr als 4 Helden.

*** Spoiler- Antwort ***

Wenn man bedenkt, dass es die Taverne noch nicht gab als diese Legende entstand, kann man sich vorstellen, wie unbeachtet die Überlegung zu einem Spiel mit 5 oder 6 Helden dabei blieb - von den uns heute bekannten Regeln für 5/6 Spieler sprechen wir da noch gar nicht. ;)
Der Grundgedanke bei der Stärkung der Gors war, sie genau so stark zu machen wie einen Skral, ohne die Willenspunkte mit zu ändern.
"Ein Gor hat ab sofort 4 Stärkepunkte mehr", wäre also die treffendere Formulierung gewesen.

***

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon MilanTheHawk » 1. Juni 2014, 11:08

Hallo Mjölnir,

ich hatte meiner Spielerunde gestern Abend prophezeit: Wenn ich die Frage jetzt im Forum stelle, dann können wir in einer halben Stunde mit der Antwort weiterspielen ;). Ok, ich habe doch bis heute Morgen gewartet, aber der Rest stimmte :lol:. Dein Support ist einfach Wahnsinn!
Danke für die schnelle Antwort. Sie freut mich umso mehr, weil ich ein Verfechter der "+4" Variante war :D. Das schien mir einfach die konsequente Interpretation deiner Karte zu sein.

Liebe Grüße
Milan

P.S. Ich hoffe du hast neben deinem intensiven Support hier im Forum auch noch Zeit für viele weitere Legenden. Momentan warten aber noch deine anderen (und natürlich auch noch welche von anderen Autoren) ausgedruckt in meiner Legendenbox.
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste