Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Mjölnir » 1. Juni 2014, 11:25

Danke nochmal für das Lob, und auch vielen Dank für das Lob zum "Support".
Im Augenblick ist ein Großteil der Zeit der Entwicklung der Gemeinschaftslegende (viewtopic.php?f=11&t=679) vorbehalten; aber parallel dazu versuche ich auch, eine weitere eigene Legende zu entwickeln. Als "Ziellinie" habe ich mir hier allerdings nur "vor dem Herbst" (Reise in den Norden) gesetzt. Das kann also noch etwas dauern.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3146
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Gerhard » 15. Juni 2014, 08:02

Hallo Mjölnir,
auch wir haben jetzt deine Fan-Legende gespielt und waren von der flüssigen und stimmigen Geschichte begeister. Varkur als stillen Beobachter einzusetzen, der die Kreaturen lenkt ist eine schöne Idee. Auch das Fehlen der Runensteine hat uns gefallen - back to basic :) Insgesamt fanden wir die Legende sehr leicht. Deshalb mach ich mich jetzt schon mal auf die Suche nach einer anderen, etwas schwierigeren Legende von dir und habe "Der Dieb" und/oder "Der Kartograph" schon ins Auge gefasst :)
Weil ich dir grad schreibe: bin schon lange hier im Forum aber selten "aktiv" oder selbst schreibend - war lange "nur" stiller Beobachter und habe viele Antworten auf Fragen gefunden - dabei hab ich immer bewundert wie aktiv du hier bist und wie freundlich du jedem User hier begegnest. Top ;)

lg
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Andy » 25. Juni 2014, 16:37

Hallo Mjölnir,
diese Legende ist wunderbar und läßt sich prima spielen. Die Legendenkarten sind super geworden. Wir haben zu viert gespielt und bequem gewonnen. Die Hexe haben wir, etwas glücklich, schnell gefunden. Dadurch konnten wir den ersten Gor mit Heilkraut, vor "D" besiegen. Durch Vakurs Zorn erhielt der Troll auf Feld 57, 20 Stärkepunkte, nur da war der Troll noch nicht da. 8-) , aber kein Problem.
vielen Dank für die stimmige Legende und deine Hilfsbereitschaft.
bis Bald
Andy
 
Beiträge: 0
Registriert: 20. April 2014, 08:22

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Mjölnir » 25. Juni 2014, 16:57

Hallo Andy,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. :)
Ja, das sind so die Kinderkrankheiten der ersten eigenen Legende... Aber ich denke, der Troll hat die 20 SP auch später noch gern genommen... ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3146
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Horus68 » 21. Juli 2014, 07:33

Hallo Mjölnir.
Ich fand es irgendwie passend den "kleinen" Mjölnir mit einer deiner Legenden zu testen. Meine Wahl viel auf diese.
Was soll ich sagen, die Legende an und für sich ist sehr schön, gut spielbar und ich habe keinerlei Unklarheiten gefunden.
Die Mjölnirfigur stand mir bis zum Ende zur Seite und hat mir gute Dienste geleistet. Ich werde die Legende aber demnächst auch ohne "dich" erneut spielen umd zu sehen wie es dann läuft
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Ratmex » 11. August 2014, 09:01

Hallo Mjölnir,
ich habe diese Legende am Wochenende mit 3 Neueinsteigern der "Legenden von Andor" gespielt. Und sehr zur Freude aller Beteiligten ist es uns im letzten Zug tatsächlich gelungen, das Volk der Bewahrer zu retten. War also ein absolut gelungener Einstieg für die drei Neulinge. :mrgreen:
Mir selber hat die Legende auch sehr gut gefallen. Tolle Geschichte, tolle Umsetzung und tolle Gestaltung der Karte. Meine Mitspieler waren ganz erstaunt, als ich nach dem Spiel erzählt habe, dass diese Legende nicht Teil des offiziellen Spieles ist. Ich denke, ein größeres Lob gibt es nicht, oder?
Ich freue mich schon auf die nächsten Legenden aus deiner Feder - leider gibt es mehr Legenden als Freizeit für mich. :o
Ratmex
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. April 2014, 07:04

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Mjölnir » 11. August 2014, 11:08

Hallo Ratmex,

vielen Dank für das Lob. Darüber freue ich mich sehr, vor allem, wenn Ihr so überzeugt ward, dass meine Fan-Legende sogar mit den offiziellen Legenden verglichen wurde. :o
Ja, die Menge an Legenden ist schon ganz ordentlich gewachsen, und im Augenblick hinke ich auch etwas hinterher, was etwas schade ist.
Andererseits spricht es natürlich für das Spiel, dass hier so viel Kreativität möglich ist und viele Spieler ihre eigenen Ideen und Legenden entwickeln können.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3146
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon MarkusW » 18. Mai 2015, 11:36

[quote="Mjölnir"]SPOILER
>> Thorn stand mit den drei Kräutern auf Feld 57, durfte sie aber ganz genau genommen noch nicht ablegen. <<
Du hast gewonnen. :D Den Fall habe ich nicht bedacht, aber ich wurde bereits via PN danach gefragt, und dass die Legende auf diesem Weg verloren gehen sollte, war ganz sicher nicht in meinem Sinn. Ich hätte es also etwas anders formulieren sollen. Da Thorn aber ja nur noch die HK fallen lassen müsste, sobald der Troll besiegt ist, hast auch Du meinen Segen, dass Du regelkonform gewonnen hast. :)
LG, Mjölnir :)[/quote]
:shock:
Leider lese ich die Kommentare zu einer Legende erst, wenn ich sie schon gespielt habe, sonst hätte ich gewusst, dass ich bereits beim ersten Anlauf gewonnen habe. :D
Nun durch die Variabilität wird sie ja nicht so schnell langweilig und denn zweiten Durchlauf hab ich dann auf "M" gerade so positiv abschließen können.

Die Lobhudelei lasse ich jetzt mal weg, da wir es hier ja mit einem echten Mjölnir zu tun haben. ;)

Ich hatte bei meinem ersten Durchlauf eine kurze Irritation, als der Troll auf Feld 57 war, weil ich ihn anhand der üblichen Regel eins weiter setzen wollte, es war nämlich ein Gor mit HK bereits dort (er kam von Feld 61) :)
Ich hab dann einfach den Gor (mit HK) weiter geschubst. :D

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Mjölnir » 10. Februar 2017, 10:44

Danke Gilda,

für das Hochladen der Duplex-Fassung.
Die 2. Version, die noch mit online ist, wurde grafisch überarbeitet und endlich mal in einen vernünftige Faltkarten-Fassung gebracht. Inhaltlich ist das nichts Anderes.
Ihr könnt also darauf verzichten, die beiden ersten Dateien herunterzuladen (oder Gilda löscht sie einfach).

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3146
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Rondra » 25. März 2018, 17:58

Hallo Mjölnir,

auch wenn es ja schon etwas her ist, dass Du die Legende entworfen und online gestellt hast, möchte auch ich mich kurz dazu äussern.

Wir haben sie heute zu viert (Familie) erfolgreich geschafft, glaube 3 Tage vor N. Es war flüssig zu spielen, abwechslungsreich und nicht zu schwer. z. T hatten wir aber auch etwas Glück. :-)
Was uns besonders gut gefallen hat war die Tatsache, dass man mit einer Legendenkarte auch mal tolle Unterstützung erhält und nicht wie sonst immer noch mehr Monster oder Schwierigkeiten auftauchen. Letzteres finde ich persönlich und auch die Kids immer etwas langweilig bzw. eher deprimierend. (Augenrollen wenn eine neue Karte vorgelesen werden muss)
Das war aber hier wirklich super und alles machte richtig Spass!

Möchte demnächst jemand an Andor heranführen und das wird vermutlich die Legende der Wahl.

Hast Du denn noch eine Empfehlung für mich bzw uns als Familie, was Fan-Legenden angeht?

LG und danke, Rondra
Benutzeravatar
Rondra
 
Beiträge: 18
Registriert: 28. Februar 2018, 06:43
Wohnort: Schorndorf b. Stuttgart

Vorherige

cron